Passworteingabe bei XP Benutzeranmeldung nicht möglich

safetyservices

New member
Themenstarter
Ich habe ein komisches Problem.

Auf einmal nimmt die Die Benutzeranmeldung in XP keine Tastatureingabe mehr an.
Es ist nicht möglich etwas ins PW Feld einzugeben.

Die Maus funktioniert, die Tastatur auch.
Trotzdem habe ich diese mal gewechselt, USB/PS2.

Im abgesicherten Modus hat das Administrator Konto aufeinmal auch ein PW- welches ich nicht eingeben kann.
(wenn ich es kennen würde)

Ich hab ein Programm zum PW cleanen versucht, der findet zwar einige Konten-aber nicht mein persönliches-zwar auch einen Admin,
dessen PW ich gelöscht hab, es scheit aber nicht der zu sein der im abgesicherten Modus angezeigt wird.
Dort wird wieder eins gefordert.

Leute - ich bin verzweifelt.

Es geht übrigens um einen Desktoprechner.

Wie stellst du sicher, dass die Tastatur funktioniert? Kannst du mit einer eventuell einblendbaren Bildschirmtastatur das Passwort eingeben?
Ich vermute mit dem"Programm zum PW cleanen" hast du mehr kaputt gemacht als "gecleant", ich würde eine Reparaturinstallation ohne Festplattenformatierung durchführen, die Daten dann sichern und dann sauber neuinstallieren. Ist oftmals nicht die einfachste, aber schnellste und sicherste Lösung.
Vielleicht wurde das ganze durch einen Schädling verursacht... Hast du sonst irgendwas anderes an der Kiste verändert?

Die Tastatur funktioniert im Bios und im Betrieb mit einer Live CD, und in der Reparaturkonsole.

Sonst hab ich nichts verändert.
Das Problem lässt sich ganz vereinzelt bei der Google Suche finden, aber ohne konkrete Lösungen.

wenn du strg+alt+entf drückst, kommst du zur alten eingabemaske... kannst du da zeichen beim benutzernamen eingeben? - also funktioniert vielleicht nur das passwort-feld nicht?

gibts auf der tastatur sondertasten? eine fn-taste, die die normale funktionalität der tasten blockiert, und im bios noch aus ist?

Mit der externen Tastatur kommst Du nicht weiter, wenn sie nicht schon zu früheren zeiten am Rechner angeschlossen war, da die Hardwareerkennung erst nach der Anmeldung läuft.
Gehört der Rechner einer Domäne an, gibt es zwei Adminkonten: das lokale auf dem Rechner und das des Domänenadmins.

Wenn Dir das Tool aber Benutzerkonten anzeigt, die Du nicht eingerichtet hast, würde ich mal mit Hilfe einer Linux Life-CD nachschauen, ob Du die richtige Festplatte/den richtigen Rechner vor Dir hast.

"zur alten Eingabesmaske" ? Welche alte?

Das löst bei mir nur einen neustart aus.

Hab es mit mehreren Tastaturen versucht.

Das Gerät scheint Domänen Benutzer zu haben.
Mit dem Tool werden verchiiedene Benutzer angezeigt.
Wie "Service" oder einfach nur (Personal)-Nummern.

Das können auch UIDs sein, sprich: Konto wurde gelöscht oder der Name kann nicht mehr richtig angezeigt werden.

Ich vermute auch mal, dass Dein Tool die SAM zerschossen hat...

Ah, DER alte Anmeldebildschrim.
Wann muss ich die Kombi drücken, damit ich dahinkomme?

Bei zweimaligem drücken startet er neu.

Eigentlich irgendwann, wenn die Wilkommensseite angezeigt wird, im Zweifelsfall auch 2 mal, deshalb wundert mich grad, dass er da neustartet... -> Schädling?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben