Passwortabfrage nach Standby abschalten

t61fan

Active member
Themenstarter
Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich das TP zuklappe, er zwar in den Energie-Sparen-Modus geht (Halbmond leuchtet) er sich aber nicht sperrt, sodass ich nach dem Aufklappen wieder da weiterarbeiten kann, ohne mein Kennworet einzugeben?

Energieoptionen, Energiespareinstellungen, erweiterte Einstellungen: Kennwort bei Reaktivierung anfordern

Hast du den Energiemanager installiert? Falls ja schon in deinem Energieprofil bei Ereignisse nach "Kennwort bei Wiederaufnahme des Betriebs anfordern".

In den Windows Energieeinstellungen konnte ich spontan keine derartige Option finden.

Gruß, David

Dann kannst Du das nicht einstellen - die Einstellung ist nämlich Teil des jeweiligen Energieprofils. Das erklärt vermutlich auch, weswegen die Option ausgegraut ist...

Ich würde erst einmal den Lenovo Power Management Treiber installieren.

Geht nicht, ist ausgegraut.
Lass mich raten: Du hast nicht beachtet, daß manche Einstellungen nur mit administrativen Rechten verändert werden können und du deswegen erst den im Bild markierten Link anwählen musst.

Anhänge

• energie.png
    energie.png
    17,8 KB · Aufrufe: 28
Lass mich raten: Du hast nicht beachtet, daß manche Einstellungen nur mit administrativen Rechten verändert werden können und du deswegen erst den im Bild markierten Link anwählen musst.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: energie.png Hits: 17 Größe: 17,8 KB ID: 68403
:whistling::D Klar, das wars natürlich...
Power Management Treiber installiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben