Passwort

chris-at-work

New member
Themenstarter
Hi an alle,

Ich habe mein Notebook wohl zu arg gesichert und durch das mein Passwort verlegt, das ich dafür brauche um das Notebook überhaupt zum BOOTEN von Windows zu bringen. Das Notebook habe ich bei einer Auktion ersteigert und habe deswegen keine Garantie! Es soll möglichst Kostenfrei bleiben denn Seiten habe ich genug gefunden die das für Geld Anbieten... :-)

Ich habe da zwar was, aber kann auch nicht von Diskette BOOTEN da ich die (F12) BOOT Auswahl auch durch ein Passwort gesperrt habe :-/

Hoffe ihr könnt mir helfen, gerne auch Bastel Tipps wobei ich das mit der Knopf Batterie vergeblich vresucht habe :-(

Grüße Chris

@goonie

hmm, tom_k + smileys ........
.....vielleicht mal mal in den Bus schauen wer grad drinsitzt ;)

----------------------
"schliessen" :

da werden wir wohl nicht erfahren wie
"legal" (Messer : kann legal sein , oder auch nicht) in "5min" (:smile:) funzt.

mfG tom_k

Moin,

also ich finde wenn man hier die Welle macht, versucht Know-How abzuschöpfen, brauchbare Lösungsansätze bekommt und dann mit seiner 5-Minuten-Lösung prahlt, ohne diese der Community zur Verfügung stellt, ja, dann hat man schon verdient, hier einen auf den Deckel zu kriegen.

Solche Leute hat man zu meiner Zeit auf dem Pausenhof mit dem Hintern voran in die Mülleimer gesteckt...

Hallo zusammen,

da Tobias leider kein T21 Board mehr hatte, habe ich für meine Freundin ein T21 Board bei ebay.co.uk geschossen. Leider (wobei ich das wußte) hat dieses Board ein Power On Passwort, hatte gehofft, dass es nur ein Bios PW ist.
Es zeigt dieses Symbol mit schloß und kleinem Computer Bildschirm.
Bei falsch Eingabe erscheint ein weiteres X, wird das Gerät bei 3 X gesperrt? Habe nach 2x immer wieder ausgeschaltet.
Was gibt es für eine Möglichkeit über Wake on Lan?

Bin leider ein wenig ärgerlich über mich selbst, hätte dann vielleicht doch mehr Geld für eine "ungelooktes" Board zahlen sollen...

Wäre trotzdem schön, falls noch jemand einen Tipp hat.

Viele Grüße
Daniel

außer noch mehr Geld ausgeben für Passwort-Entfernung hast du keine andere Möglichkeit...

vorbei mit DIY....

Moin,

ich dachte immer, Power-On kann man löschen, nur bei dem Bios/Supervisor-PW muss man den ATMEL-Chip auslöten?!?

Ist das irgendwo beschrieben mit dem löten?
Welche Chip ist es? Da wo Rev.15 usw. drauf steht?
Das sollte ja zu löten sein!
Wäre schön wenn ich dazu noch einen Tipp kriegen würde...

Danke und Grüße

Hi!

USB zu RS232 funktioniert da irgendwie nicht, hatte schon zwei konverter, einen noname und einen mit dem hochwertigstem Konverter-Chipsatz von FTDI.
Auslesen geht (dauert aber extrem lange).
Schreiben geht nicht.

Die Timingprobleme sind erheblich.

mfg Tobias

Hi Tobias,

danke für die Info.
Auslesen reicht doch schon, oder? Dann kann ich doch das Bios PW dekodieren?
Gibt es denn nur einen Amtel Chip?

Edit:
Stehen ja schon in Email Kontakt und hat sich damit dann ja hoffentlich erledigt ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben