Passwort

chris-at-work

New member
Themenstarter
Hi an alle,

Ich habe mein Notebook wohl zu arg gesichert und durch das mein Passwort verlegt, das ich dafür brauche um das Notebook überhaupt zum BOOTEN von Windows zu bringen. Das Notebook habe ich bei einer Auktion ersteigert und habe deswegen keine Garantie! Es soll möglichst Kostenfrei bleiben denn Seiten habe ich genug gefunden die das für Geld Anbieten... :-)

Ich habe da zwar was, aber kann auch nicht von Diskette BOOTEN da ich die (F12) BOOT Auswahl auch durch ein Passwort gesperrt habe :-/

Hoffe ihr könnt mir helfen, gerne auch Bastel Tipps wobei ich das mit der Knopf Batterie vergeblich vresucht habe :-(

Grüße Chris

ehrlich gesagt frage ich mich, wieso man das BIOS Passwort vergisst und daher nicht booten kann???

Hast wohl schon ewig dein ersteigertes Notebook nicht mehr benutzt, oder wie soll ich das verstehen? Mir ein Rätsel ehrlich gesagt!

Wurde aber hier schonmal diskutiert. Die SuFu hilft dir sicher. Ich kanns leider nicht.

Original von chris-at-work
gerne auch Bastel Tipps wobei ich das mit der Knopf Batterie vergeblich vresucht habe :-(

Schlechte Karten. IBM hat das schon extra so schwer gemacht. Es sind einfach zu viele geklaute TPs unterwegs, die über Ebay e.a. vertickt werden.

Ich schätze, du wirst die von dir recherchierte Dienstleistung wohl kaufen müssen.

Die Garantie hätte übrigens sowieso nicht gegriffen - es ist ja kein Fehler, wenn du ein Passwort vergisst.

G.

Original von Cmdr Raycoo
ehrlich gesagt frage ich mich, wieso man das BIOS Passwort vergisst und daher nicht booten kann???

Habe einige Passwörter die ich Allgemein benutze! Vor lauter "Sicherung" ist mir mein Notiz blatt flöten gegangen.

Hast wohl schon ewig dein ersteigertes Notebook nicht mehr benutzt, oder wie soll ich das verstehen? Mir ein Rätsel ehrlich gesagt!

Kann dir sogar das genaue Datum mit Uhrzeit sagen :P

Wurde aber hier schonmal diskutiert. Die SuFu hilft dir sicher. Ich kanns leider nicht.

Habe ich schon und zwar mit dem Stichwort "Passwort vergessen" da kommt nicht wirklich das was ich suche...

Bei mir ist es das Power ON Passwort dass nach dem RAM Check gleich erscheint und nach meinem Passwort frägt...

Original von goonie

Schlechte Karten. IBM hat das schon extra so schwer gemacht. Es sind einfach zu viele geklaute TPs unterwegs, die über Ebay e.a. vertickt werden.

Ich schätze, du wirst die von dir recherchierte Dienstleistung wohl kaufen müssen.

Die Garantie hätte übrigens sowieso nicht gegriffen - es ist ja kein Fehler, wenn du ein Passwort vergisst.

G.

Stimmt auch wieder, naja dann werde ich wohl Geld für springen lassen müssen... falls noch jemand was einfällt Bitte unbediengt posten oder mir ne Mail schreiben wäre euch sehr dankbar ;-)

Original von hja
wenn man zu bloed ist, sein eigenens Passwort zu behalten, dann bezweifel ich, ob Du dann in der Lage bist "Basteltips" zu verwirklichen...

http://www.bios-passwort.de/ibm_lenovo_bios_passwort.html ist da die bessere Loesung... bezahl lieber fuer Deine Bloedheit ein wenig und lerne daraus....

Diese Seite kenne ich bereits, trotzdem Danke! Du kennst mich nicht also untrelasse solche Aussagen!!!

natuerlich kenne ich Dich nicht.... lege auch keinen Wert darauf... nur wenn jemand seine eigenen 4-5-6-7 Buchstaben/Zahlenkombinationen nicht behalten kann, dann kann man wohl keine anderen Schluesse ziehen - es sei denn, Du hast ein med. Leiden, Unfall o.ae. dann bitte ich um Entschuldigung...

Umsonst ist nicht einmald der Tod... der kostet das Leben...

P.s.:

Dein Avatar:
Herkunft: Doitschland

wir alle machen Tippfehler... kein Problem hier, jedoch beim Passwort... mal dahingehend geforscht?!

Auf dein Niveau begeb ich mich nicht :)
Du brauchst hier keine Kommentare mehr abgeben denn die sind eh nur Mist! Wenn du über Schreibfehler Disskutieren willst dann bist du hier falsch! Also du weißheit in Person such dir ein anderes Forum und belästige hier nicht weiter neue Foren Mitglieder.

Wow. Ein Moderator.

Versuch doch erst einmal alle dir noch bekannten Passwörter. Achte auch auf die Caps Lock Taste.

Rainer

hja hat es vielleicht sehr direkt formuliert, aber auch ich bin der Meinung, dass das Vergessen/Verschlampen eines wichtigen Passworts von einer gewissen Leichtfertigkeit zeugt, und dass es nicht schaden kann, aus diesem Vorfall eine Lehre für die Zukunft zu ziehen. Sei froh, dass es sich nur um ein billiges Notebook handelt (hoffe ich zumindest, da ersteigert und ohne Garantie), manch anderen ist dieselbe Lektion weit teurer zu stehen gekommen.

Wenn es das Power-on-Passwort ist, dann lässt es sich mit den Methoden aus dem jeweiligen HMM löschen. Klappt das nicht, dann ist entweder der Computer kaputt, oder es handelt sich eben nicht um ein Power-on-Passwort, sondern um ein Festplatten- oder Supervisor-Passwort.

Und zum Thema Verhaltensregeln beziehungsweise wer wann wo falsch ist: Mein Eindruck ist, dass Anfragen zur Umgehung von Passwörtern in Notebook-Foren (und Thinkpad-Foren im Besonderen) generell nicht gern gesehen sind. Notebooks werden oft gestohlen, und es ist schwer abzuschätzen, ob ein Hilfesuchender tatsächlich ausgesperrt ist, weil sein Enkel am Bios herumgefummelt hat/sich beim Gewitter das Passwort-Eprom verstellt hat/..., oder ob es nicht vielleicht daran liegt, dass ihm das Gerät gar nicht gehört. Sicherlich gibt es Fälle, in denen der rechtmäßige Nutzer sein Passwort vergessen hat (ich selbst habe einmal meine PIN für den Geldautomaten vergessen, obwohl ich sie seit einem Jahr wöchentlich mehrfach benutzt hatte... :rolleyes:). Das ist dann natürlich Pech, aber ich halte es für besser, einige wenige Pech haben zu lassen, als vielen Dieben die Arbeit zu erleichtern.

Björn

@chris-at-work

Bei manchen alten Modellen funktioniert es noch mit Wake on Lan, kannst es ja mal versuchen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass mir vor 5 Wochen mein neues R60 gestohlen wurde und ich mir gut vorstellen kann, dass der Dieb oder der spaetere Kaeufer des Geraetes auch in irgendeinem Forum fragt wie er denn sein "vergessenes Passwort" recovern kann. Moechte damit allerdings nicht behaupten das du das bist. :D
Ach so, kommst du ins Bios? Oder hast du das SVP auch vergessen?

Original von Daniel001
@chris-at-work

Bei manchen alten Modellen funktioniert es noch mit Wake on Lan, kannst es ja mal versuchen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass mir vor 5 Wochen mein neues R60 gestohlen wurde und ich mir gut vorstellen kann, dass der Dieb oder der spaetere Kaeufer des Geraetes auch in irgendeinem Forum fragt wie er denn sein "vergessenes Passwort" recovern kann. Moechte damit allerdings nicht behaupten das du das bist. :D
Ach so, kommst du ins Bios? Oder hast du das SVP auch vergessen?

Hey Daniel001,

Mit Wake on Lan habe ich nicht wirklich große erfahrung! Keine Angst es handelt sich nicht um ein bzw. dein R60 Notebook ;-) (Rechnung ist vorhanden nur keine Garantie)

Ins BIOS komme ich auch nicht mehr, ich habe mit diesem Programm vom IBM Alles mit Passwörtern verseht ich denke also auch dass ich das SVP nicht mehr habe... >.<

Original von Zakalwe
Wenn es das Power-on-Passwort ist, dann lässt es sich mit den Methoden aus dem jeweiligen HMM löschen. Klappt das nicht, dann ist entweder der Computer kaputt, oder es handelt sich eben nicht um ein Power-on-Passwort, sondern um ein Festplatten- oder Supervisor-Passwort.

Hey also es Handelt sich um 100% um das Power ON Passwort! Allein das Symbol sagt alles. Wie oder wo finde ich diesen HMM?

Original von hja
Herkunft: Doitschland

wir alle machen Tippfehler... kein Problem hier, jedoch beim Passwort... mal dahingehend geforscht?!

Das mit dem "Doitschland" kannte ich bisher nur als Meinungsäußerung aus einer politischen Richtung (der, wo man beim Hallo-Sagen mit der Hand so nach oben fuchtelt). Ein Google nach "Doitschland" findet auch als erstes diesen Link... http://www.inidia.de/doitschland_maskenball.htm

Weiss nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht bin ich nur zu alt und krieg die Jugendströmungen nicht mit ...

G.

Original von goonie
......"findet auch als erstes diesen Link...

..... Weiss nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht bin ich nur zu alt und krieg die Jugendströmungen nicht mit ...

Bin zwar alt und muss zugeben dass ich zuerst an doich gedacht habe,
liegt ja auch assoziativ recht nah (für Insider) .
(Nur , was hätte dann die Frage für einen Grund ?

Weiss aber nun (thx@goonie) recht genau was ich davon zu halten habe...

tom

Hey Mods & Member,

Das Thema könnt ihr löschen bzw. schließen da die hälfte vom eigentlichen Thema abweicht!

Habe da etwas gefunden - ohne Kosten, ohne Hilfe, ohne sonstige Nervtötende Aktionen Passwörter Wiederherzustellen die sogar legal und innerhalb 5 min. erledigt ist :D

Trotzdem Danke für eure Antworten (auch wenn die meisten überflüssig waren :P

GreetZz Chris

genau wie Deine Frage.... es wird nirgendwo so viel gelogen wie zu Passwort-Fragen... die tollsten Geschichten erfunden und andere (Frau, Freundlin, Kinder) beschuldigt, ein Passowort eingerichtet zu haben, dass nachher nicht mehr "geknackt" werden kann... - nur um die eigene Bloedheit nicht zuzugeben...

Gelegenheiten aus Frohmarkt und Kneipe werden dann hier vorgestellt, als o.g. "Unfaelle", weil allgemein angenommen wird, dass andere doof sind...
... ist es denn so schwer, ein eigenes Wort (oder eigene 4-5-6-7 Zeichen Kombination) dauerhaft "im Kopf zu behalten" ...?

P.s.:

http://www.inidia.de/doitschland_maskenball.htm kannte ich bisher nicht... - habe jetzt aber auch bedenken ueber o.g. Fragesteller... vielleicht Gelegenheit auf Maskenball gekauft...? - aber was soll es... Intelligenz ist so oder so nicht vorhanden...

Original von chris-at-work
Das Thema könnt ihr löschen bzw. schließen

Och, das überlassen wir mal den Mods und nicht den Newbs, denen ihre Postings auf einmal unbequem werden :)

@tom_k
Weltfrieden - war das nicht dieser Film mit Sandra Bullock (Miss Undercover), wo man nur weiterkam, wenn man sich auf der Misswahl "Weltfrieden" wünschte? :D

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben