password vergessen und möchste neu installieren?

tukeotsv

New member
Themenstarter
Hi leute,

zwar habe ich ein lenovo R61, habe ich die password von windows vergessen? können Sie mir helfen wie die öffnen oder neu Installieren?

vfG Tu Vorberg

.... aber via fingerprint und zugehöriger software lassen sich im bios-passwort (sonder) zeichen setzten die er im bios login nicht annimmt. :thumbsup:
aber ohne fingerprinnt kommt man dann auch nicht mehr ins bios . :attention:
(ob das ein bug ist oder gewollt habe ich bis heute nicht in erfahrung bringen können)

Helios' schrieb:
linrunner' schrieb:
Genau das ist ein sehr zuverlässiger Weg das Passwort zu verbummeln, weil wenn man es nicht ständig eingibt ...
Da haste Recht. Darum schreibe ich mein Passwort in grossen Buchstaben auch immer hinten auf meinen Laptop :thumbsup: .
Wäre ein Zettel unter der Tastatur nicht sicherer? :D

u.mac' schrieb:
Helios' schrieb:
linrunner' schrieb:
Genau das ist ein sehr zuverlässiger Weg das Passwort zu verbummeln, weil wenn man es nicht ständig eingibt ...
Da haste Recht. Darum schreibe ich mein Passwort in grossen Buchstaben auch immer hinten auf meinen Laptop :thumbsup: .
Wäre ein Zettel unter der Tastatur nicht sicherer? :D
Besser wäre es, das Passwort mit weißen Edding auf das Display zu schreiben - dann kann man es während der Eingabe auch gleichzeitig ablesen :D

hackbarth' schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand sein Windows Passwort vergisst ...

Das schaffen die Leute bei uns in der Firma regelmäßig. Sowohl das Windows Passwort als auch die Passwörter zu den Applikationen mit denen sie täglich arbeiten.

Gruß aus Trier

PS: Vielleicht sollte man den Link oben entfernen? Im Endeffekt verweißt er auch auf eine Möglichkeit ein Passwort zu umgehen.

so kommt man beinahe in jedes windows

1) windows in abgesichertem modus starten (nach dem bios Strg/Ctrl Taste-kurz gedrückt halten)
2) als administrator anmelden (standardmässig ohne passwort)
3) start->ausführend (bzw. windows-taste+R)->"control userpasswords2" ausführen
4) betreffendem user neues passwort zuweisen bzw.einfach nur löschen

leider funktinoiert dieser trick vielzuoft, da die meisten den administratoraccount nicht passwortschützen. gerade bei vorinstallierten systemen anwendbar

diese methode ist kein "hacking" und ist schlichtes windows handling. jeder administrator weiss darüber bescheid.

die_matrix' schrieb:
Vielleicht sollte man den Link oben entfernen? Im Endeffekt verweißt er auch auf eine Möglichkeit ein Passwort zu umgehen.
Wozu? Passworte bei den ueblichen Betriebssystemen zu resetten ist absolut simpel und es gibt dazu im Netz Anleitungen ohne Ende. Sowas muss man nur aus paedagogischen Gruenden zu verschweigen.

Und genau DAS ist keine Lösung. Damit schaffst du ein, meiner Meinung nach, riesiges Sicherheitsloch.
Kennst du ein Passwort dann kennst du alle. Und das darf es eigentlich nicht geben.

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Und genau DAS ist keine Lösung.
Dann beschwer' Dich nicht über's PW-Zurücksetzen ;)

Ich meine, man kann nicht verlangen, daß sich Leute 5 oder mehr PWs merken sollen. Das landet dann auf Papier o.ä.... und das ist schliesslich auch keine sichere Lösung. :rolleyes:

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=1002579#post1002579]Und genau DAS ist keine Lösung. Damit schaffst du ein, meiner Meinung nach, riesiges Sicherheitsloch.
Kennst du ein Passwort dann kennst du alle. Und das darf es eigentlich nicht geben.
[/quote]

Man kann das Ganze aber noch mit einem physischen Element, wie einer Smartcard kombinieren.
Viele Passwörter sind eben auch keine Lösung. Die merkt sich niemand, was zu Zetteln unter dem Mauspad oder gar Listen die im Bürocontainer liegen führt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben