Password Manager im Firefox

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

irgentwie funktioniert bei mir die Password Manager Software im Firefox 2.0 nicht. Muss ich da ein aktuelles Plugin runterladen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dennis

Hallo!

@senorcoconut: Genau wie Altefrau gesagt hat, das Forum lässt leider nur wenige Dateiendungen als Anhang zu - und xpi ist nicht dabei, steht aber im anderen Thread und ich würde besser das File dort nehmen.

@Altefrau: Danke für Deine schnelle Antwort an senorcoconut.
Du musst in CSS den Passwort-Manager aktivieren, glaub unter "Anmeldekennwörter verwalten". Du hast schon CSS7, oder? Glaub, die 6er ist noch nicht FF-kompatibel.

Viele Grüße, Müsli

Laut Lenovo.de gibts sogar schon Version 8. Die lad ich mir dann gleich mal runter...

Tu das. Aber keine Ahnung, ob die Erweiterung damit zusammenarbeitet... Musst auch mal schauen, vielleicht ist im Installationspfad von der 8er wieder eine .xpi, die schon ohne Modifikation mit firefox 2 arbeitet.

Viel Erfolg,

Müsli

Also so ganz funktioniert das noch nicht. Wie ist der Ablauf? Normalerweise würd e ich sagen wie folgt:

(- Browsercache leeren & Cookies löschen)
(- Im Firefox Passwörter speichern abschalten)
- Website aufrufen und Login sowie PW eingeben
- Enter Drücken: PwdMngr meldet sich und fragt, ob er es speichern soll --> Ja. Angepasst--> immer, nicht nur 1x pro Boot

Das nächste mal sollte er das Login-Feld doch automatisch ausfüllen und nach dem Fingerabdruck fragen, oder? Macht er aber nicht, das Feld bleibt leer.

nein: STRG+ F2, Fingerabdruck abliefern, dann checkt er, ob für die Seite ein Eintrag vorhanden ist und füllt, wenn das so ist, die Felder aus.

Grüße!

Sorry, mit CSS8 haben wahrscheinlich noch die weinigsten hier Erfahrung... ?(

hallo bin erst seit kurzem hier im forum. habe selbst große probleme mit dem einrichten der css gehabt. Ich habe mir jetzt die css 8 runtergeladen und installiert. Im Programmverzeichnis findet sich ein Addon für FF, sprich ne xpi-File welche es ermöglicht den password-manager auch für ff zu nutzen. also bei mir funzt es jetzt einwandfrei. Achja ich habe FF-Version 2.0.0.2. viel spaß noch. gruß zegi

Original von zegi
hallo bin erst seit kurzem hier im forum. habe selbst große probleme mit dem einrichten der css gehabt. Ich habe mir jetzt die css 8 runtergeladen und installiert. Im Programmverzeichnis findet sich ein Addon für FF, sprich ne xpi-File welche es ermöglicht den password-manager auch für ff zu nutzen. also bei mir funzt es jetzt einwandfrei. Achja ich habe FF-Version 2.0.0.2. viel spaß noch. gruß zegi
Seh in den Firefox Add-Ons nach diesem und installiere es durch die normale Firefox Add-on Installation...

Original von hja
Seh in den Firefox Add-Ons nach diesem und installiere es durch die normale Firefox Add-on Installation...

Hallo hja,

kannst du das bitte ein wenig näher erläutern? Was meinst Du mit normale Firefox Add-on Installation?

gruß
zegi

achja...das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen,das Fingerfox(SE) addon hatte ich auch installiert. :rolleyes:

Mit CSS8 und dem darin enthaltenen Addon gibt es gar keine Probleme. Automatisches Eintragen funktioniert auch tadellos :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben