Password Manager im Firefox

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

irgentwie funktioniert bei mir die Password Manager Software im Firefox 2.0 nicht. Muss ich da ein aktuelles Plugin runterladen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dennis

Das der Firefox Benutzername und Passwor speichern kann ist mir klar. Ich möchte aber die Datem per Fingerprint eingeben. Das Muss doch mit Firefox 2 auch gehn.

Original von schwoch
Das der Firefox Benutzername und Passwor speichern kann ist mir klar. Ich möchte aber die Datem per Fingerprint eingeben. Das Muss doch mit Firefox 2 auch gehn.
ja klar geht das... nur hat dies nichts mit dem Firefox Passwort Manager zu tun...

sondern mit dem Fingerreader....

der wird über STRG+F2 aufgerufen und dann konfiguriert... (für jede Passwortstelle neu)

Hi,

und richte dir am besten beim ff das masterpasswort ein, dann musst du pro sitzung nur einmal den finger bemühen.

mfg
aces

@hja & acesulfam: schön geklugschietet, nur funktioniert die Sache im FF2 nicht, zumindest bei einer ganzen Reihe von Login-Pages, die ich benutze. Gabs hier schon Threads zu - SUFU (würde Goonie sagen), hier klicken forum (würde hja sagen) :P

Original von senorcoconut
@hja & acesulfam: schön geklugschietet, nur funktioniert die Sache im FF2 nicht, zumindest bei einer ganzen Reihe von Login-Pages, die ich benutze. Gabs hier schon Threads zu - SUFU (würde Goonie sagen), hier klicken forum (würde hja sagen) :P

Vielleicht bei Dir nicht.... was mit klugscheißen zu bezeichnen, was Du nicht vollbringst ist mehr als Arrogant...

es gibt auch jede Menge User, die trotz SUFU, Handbuch, Hilfen und Logik einfach zu doof dazu sind.... - versuch es allein raus zu finden... bei mir klappt es prima... :D

ich lass mich nicht von doofie beleidigen...!

Hab leider dasselbe Problem. Trotz installierter Fingerprint Reader Software tut sich beim druecken von STRG+F2 nichts. Bekomme bald meine neue Platte und hoffe dass es nach dem neuafsetzen klappt.

Hallo Müsli,

ganau das brauchte ich! Vielen Dannk!!!

Gruß Dennis

Jetzt funktioniert der ganze kram auch im Firefox. Jetzt will der ein Update auf 2.0.0.1 machen und teilt mir mit, dass das AddOn Password Manager danach nicht mehr geht.
Hat einer einen Tipp?

Gruß Dennis

PS: Habe das Update noch nicht gemacht

Original von hja
Vielleicht bei Dir nicht.... was mit klugscheißen zu bezeichnen, was Du nicht vollbringst ist mehr als Arrogant...

es gibt auch jede Menge User, die trotz SUFU, Handbuch, Hilfen und Logik einfach zu doof dazu sind.... - versuch es allein raus zu finden... bei mir klappt es prima... :D

ich lass mich nicht von doofie beleidigen...!

Bleib mal locker hja. Ich wusste gar nicht, dass Du so ein Zimperlieschen bist? Zumal Deine Beiträge auch nicht immer von der allerhöflichsten Sorte sind.

Fakt ist: der Firefox 2 arbeitet nicht von allein mit dem Fingerprint-Reader zusammen.

Fakt ist auch: man braucht ein Plugin - und nach diesem Plugin hatte schwoch gefragt.

Fakt ist nicht zuletzt: weder Du, /selbstkritik an/ noch ich /selbstkritik aus/, haben das Problem gelöst.

Fazit: Lang lebe müsli :)

Hallo!

@Dennis: Die Version im letzten Beitrag des Threads (also hier) ist auch mit FF 2.0.0.1 kompatibel. Du kannst einfach das FF-Update machen und dann diese Version wie die andere installieren, die alte wird dann einfach geupdated, musst also davor nicht entfernen.

@senorcoconut: Danke für die Blumen :]

Viele Grüße,

Müsli

Original von müsli
Hallo!

@Dennis: Die Version im letzten Beitrag des Threads (also hier) ist auch mit FF 2.0.0.1 kompatibel. Du kannst einfach das FF-Update machen und dann diese Version wie die andere installieren, die alte wird dann einfach geupdated, musst also davor nicht entfernen.

@senorcoconut: Danke für die Blumen :]

Viele Grüße,

Müsli

Hallo Müsli,

hat bei mir leider nicht funktioniert X( FF sagt mir, dass das AddoOn nur bis FF 2.0.0.0 funktioniert.

Gruß Dennis

Hallo Dennis!

Hm, komisch, bei mir geht's einwandfrei... ?(
Hattest Du von Anfang an meine 2. Version von dem xpi-File installiert? Wenn nicht, versuch doch mal im FF-Addon-Manager die alte zu entfernen und installiere nach einem FF-Neustart die neue noch mal (auch wenn es bei mir mit drüberbügeln auch ging).
Wenn das nicht klappt, probier mal die hier angehängte. Aber wirklich nur wenn Du die andere nicht zum Laufen kriegst, denn bei dieser hier hast Du beim nächsten FF-Update wieder das gleiche Problem, die andere sollte (hoffentlich) bis FF2.2 funktionieren. Lass mich wissen, ob es klappt!

Viele Grüße,

Müsli

Muß ich da noch irgendwo was aktivieren? STRG+F2 tut bei mir gar nichts...

Extension ist installiert und der Fingerprint-Reader nimmt meinen Finger nur einmal bei der Windows-Anmeldung. Muß ich in der ThinkVantage-Software noch was umstellen?

Original von müsli
Wenn das nicht klappt, probier mal die hier angehängte. Aber wirklich nur wenn Du die andere nicht zum Laufen kriegst, denn bei dieser hier hast Du beim nächsten FF-Update wieder das gleiche Problem, die andere sollte (hoffentlich) bis FF2.2 funktionieren.
Müsli

Hey Müsli,

da ist keine xpi in der zip-datei - nur irgendwelcher java-krempel?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben