Password Manager & Firefox 3.6

Dramato

New member
Themenstarter
Hat schon jemand den Thinvintge Password Manager unter Firefox 3.6 zum Laufen bekommen?
install.rdf zu ändern hat bei mir nicht funktioniert.
Bis es etwas offizielle gibt, wird es wohl noch dauern.
Vielleicht wisst Ihr ja, was zu tun ist.

Im Vertrauen auf das großartige Thinkpad-Forum
:) Dramato

Hi,

vorgestern habe ich ebenso FF 3.6 installiert und kann bestätigen, dass der Password Manager sowohl mit als auch ohne editieren von install.rdf nicht funzt :( Wieso treibt Lenovo sowas, FF ist ja schliesslich der alternative Browswer zu IE schlechthin.

Ist die Frage, ob das Lenovo's oder Mozilla's Schuld ist...
Solange keiner weiss warum, kannst Du schlecht sagen Lenovo...

Viele Grüße in Erwartung einer Lösung zu dem Problem (zum Glück habe ich FF nicht auf Updateautomatik stehen...!)

Hallo,

vorgestern habe ich ebenso FF 3.6 neu installiert (bisher habe ich IE8 benutzt). Der Password Manager läuft nicht unter FF 3.6. FF 3.6 meldet unter Add-ons/Erweiterungen:

ThinkVantage-Password Manager 3.0 nicht kompatibel mit Firefox 3.6

Auch ein durchgeführter Update von Client security solution - Password manager von 8.20 auf 8.21 brachte keinen Erfolg - den Patch von LENOVO "Patch to fix compatibility issue between Client Security Solution 8.21 and Mozilla Firefox 3.5 Web browser - Windows XP 32-bit, Vista 32-bit " habe ich nicht eingespielt, da er, wie ich in einem amerikanischen Forum gelesen habe, ebenfalls keinen Erfolg bringt.

Jetzt bleibt uns wohl nichts weiter übrig, als auf eine offizielle Lösung von Lenovo zu warten!!! Ich hoffe, sie kommt bald.

Das mindeste, was man von LENOVO erwarten kann, ist eine offizielle Stellungnahme, wann eine Problemlösung zur Verfügung steht - denn dieses Problem betrifft viele.

Eigentlich ist es schwer verständlich, warum so ein Problem überhaupt auftreten muss, denn der Password Manager arbeitet nun mal mit anderen Browsern zusammen und FF3.6 war längst angekündigt. Andere Hersteller sind da besser, ihre Addons funktionieren!!

[quote='ThinkBlue',index.php?page=Thread&postID=758923#post758923](zum Glück habe ich FF nicht auf Updateautomatik stehen...!)[/quote]

Wobei sich die Update-Automatik bei größeren Versionssprüngen schon reichlich Zeit nimmt. Schließlich müssen ja viele Addons angepasst werden etc. Mein FF ist trotz Automatik noch auf 3.5.x und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben. Und dass Sicherheitsupdates zeitnah kommen, ist ja gut so, deshalb läuft bei mir die Automatik. ;)

Bei mir stand auch drin, dass es nicht kompatibel ist. Darum hab ichs garnicht erst drauf gemacht. Ohne PW Manager komm ich net klar. ;)

Vllt. hat jmd ne Idee oder nen Workaround. :D

OT, aber:
Bis zu diesem Fred wusste ich gar nicht, dass es einen ThinkVantage Password Manager gibt:-)
Für Webgeschichten reicht mir der in FF und K-Meleon eingebaute Password Manager,
das PW für die Windows-Anmeldung kann ich mir gerade noch so merken;-)

Für meinen Teil versuche ich, sowenig 3rd-Party Software wie möglich zu installieren,
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

HTH

Ich habe in einem Changelog gelesen, dass in Firefox 3.6 gewisse Dinge für Addons gesperrt sind. Laut Mozilla haben Addons in der Vergangenheit auch öfter Abstürze produziert, von daher hat man sich zu diesem Schritt entschlossen.
Ich vermute mal, dass das ThinkVantage Addons eins dieser Addons ist. Von daher muss Lenovo wohl diesmal etwas mehr Arbeit investieren.

der lenovo passowrtmanager hat immer super funktioniert und ist um einiges sicher als der pwm im fierfox oder so.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=759011#post759011]
Vllt. hat jmd ne Idee oder nen Workaround. :D[/quote]

ich nutz den integ FF Password Manager mit

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4429

weiss nicht ob das die gleiche Funktionalität bietet wie Thinkvantage PM, wahrscheinlich bis auf Fingersensor

[quote='S30',index.php?page=Thread&postID=759292#post759292]der lenovo passowrtmanager hat immer super funktioniert und ist um einiges sicher als der pwm im fierfox oder so. [/quote]

Quellen, Zeugenaussagen, Beweisstücke? :) Warum sollte der FF mit nem gescheiten Masterpassword unsicherer sein?

Nachdem ich mal am Wochenende Thunderbird 3 installiert hatte, und alle der 15 addons gesperrt waren, weiss ich, warum ich erstmal ein paar Monate warte bevor ne neue mozilla version draufkommt

Die Kompatibilitätsprüfung für Add-ons von Firefox 3.6 kann ausgeschaltet werden:
  • "about:config" in der Adressezeile von FF eingeben, Warnmeldung bestätigen.
  • Rechtsklick - "Neu" einen "Boolean"-Wert anlegen. Diesen als "extensions.checkCompatibility.3.6" benennen und auf "false" setzen
Jetzt sollte der Password Manager und andere Add-ons wieder funktionieren. Ist natürlich ein Sicherheitsrisiko bei der Installation anderer Add-ons, aber zumindest eine Übergangslösung, bis hoffentlich bald ein neues Password Manager Add-on kommt.

[quote='jzeilinger',index.php?page=Thread&postID=766939#post766939]Die Kompatibilitätsprüfung für Add-ons von Firefox 3.6 kann ausgeschaltet werden:
  • "about:config" in der Adressezeile von FF eingeben, Warnmeldung bestätigen.
  • Rechtsklick - "Neu" einen "Boolean"-Wert anlegen. Diesen als "extensions.checkCompatibility.3.6" benennen und auf "false" setzen
Jetzt sollte der Password Manager und andere Add-ons wieder funktionieren. Ist natürlich ein Sicherheitsrisiko bei der Installation anderer Add-ons, aber zumindest eine Übergangslösung, bis hoffentlich bald ein neues Password Manager Add-on kommt.[/quote]
Funktioniert nicht X(

Es geht:

1. Firefox anpassen:
* "about:config" in der Adressezeile von FF eingeben, Warnmeldung bestätigen.
* Rechtsklick - "Neu" einen "Boolean"-Wert anlegen. Diesen als "extensions.checkCompatibility.3.6" benennen und auf "false" setzen

2. Password-Manager anpassen:
* tvtpwm_moz_xpi.xpi aus c:\programme\lenovo\Client Security Solution incl. Unterverzeichnis unzipen
* install.rdf editieren (z.B. mit Notepad em:maxVersion anpassen)
* Datei zusammenzipen (incl. Unterverz.)
* Dateiendung von .zip auf .xpi ändern
* Datei per drag&drop in Firefox werfen

! Macht davor ein Backup und macht dies nur, wenn ihr wisst was ihr tut!

[quote='Butterfly',index.php?page=Thread&postID=772287#post772287]* Datei per drag&drop in Firefox werfen[/quote]
Bei diesem Punkt hab ich´n Problem
Anhang anzeigen 24912

Anhang anzeigen 24913

Was mach ich falsch? DANKE!
Audrey

Anhänge

• ff_instal.png
    ff_instal.png
    42,1 KB · Aufrufe: 26
  • fehler.png
    fehler.png
    44,7 KB · Aufrufe: 25
Die erste Meldung ist normal, da du ja ein Plugin von deiner eigenen Festplatte aus installierst. Diese ist von der Mozilla-Group nicht als sicher verifiziert.
Die zweite Meldung deutet darauf hin, dass du entweder das Paket nicht richtig entpackt hast oder beim archivieren (zip -r) ein Fehler unterlaufen ist.

Hi Butterfly!
Mein Avatar passt so gut zu deinem Nick

Wenn ich das Archiv entpacke, ändere und wieder erstelle funktioniert es bei mir nicht (7zip)
Wenn ich das Archiv ganz lasse und per 7zip die Änderung im Archiv mache, kann ich anschliessend das Archiv in den FF werfen.
Allerdings schreibt er nach wie vor "Nicht kompatibel mit Firefox 3.6"
Anhang anzeigen 24936

Folgende Änderungen in der install.rdf habe ich versucht:
Code:
<em:targetApplication>
	<Description>
	<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
	<em:minVersion>1.0</em:minVersion>
<em:maxVersion>3.*</em:maxVersion> oder
<em:maxVersion>3.+</em:maxVersion> oder
<em:maxVersion>3.6</em:maxVersion> oder
<em:maxVersion>3.6+</em:maxVersion> oder
<em:maxVersion>3.6*</em:maxVersion>

originale max.Version = 3.5+
Ich kriegs anscheinend nicht gebacken ;(

HELP Audrey!
Oder kannst du mir deine angepasste "tvtpwm_moz_xpi.xpi" per PN senden :rolleyes:

Anhänge

• addons.png
    addons.png
    60 KB · Aufrufe: 15
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=772808#post772808]HELP Audrey!
Oder kannst du mir deine angepasste "tvtpwm_moz_xpi.xpi" per PN senden :rolleyes:[/quote]ich bitte auch :D

Gern,
für die Anderen - und alle, die vorsichtig mit Dateien dritter sind hier nochmals die gepatchte install.rdf
<?xml version="1.0"?>
<RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#">

<Description about="urn:mozilla:install-manifest">

<em:id>{FCF36B88-1BBA-487f-B64B-D2E8980A9293}</em:id>
<em:name>ThinkVantage Password Manager</em:name>
<em:version>3.0</em:version>
<em:description>ThinkVantage Password Manager</em:description>
<em:creator>Lenovo</em:creator>
<em:file>
<Description about="urn:mozilla:extension:file:tvtpwm.jar">
<em:package>content/</em:package>
<em:locale>locale/en-US/</em:locale>
</Description>
</em:file>

<Description>
<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>1.0</em:minVersion>
<em:maxVersion>3.9</em:maxVersion>
</Description>
</em:targetApplication>

<Description>
<em:id>{3db10fab-e461-4c80-8b97-957ad5f8ea47}</em:id>
<em:minVersion>8.0</em:minVersion>
<em:maxVersion>8.1+</em:maxVersion>
</Description>
</em:targetApplication>
</Description>

</RDF>

Die rote Zeile ist die geänderte bzw. die zu ändernde.

geht leider immer noch nicht...obwohl die installation von add-on klappt!?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben