Passt ein Display vom T43 in ein R61?

fips21

New member
Registriert
14 Feb. 2010
Beiträge
30
Hallo,
das Display meines R61 (15" 1400x1050 SXGA+) hat schon stark nachgelassen. Deshalb möchte ich es austauschen. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz auf ein sehr gutes Angebot gestossen. Ein Händler bietet folgendes an: Torisan 38,1cm SXGA+ Display TM150SP-02L02 15" IBM T43 neu für 54,- Euro! Nun ist das Display ja für ein T43 bestimmt. Kann mir jemand sagen, ob es in mein R61 passt? Alle technischen Daten und die Anschlüsse scheinen gleich zu sein. Original ist ein LG/Philips LP150E07 TL 03 verbaut.
Außerdem würde mich interessieren, ob es etwas hochwertiger und heller ist als das vom R61. Das schwache Display hat mich eigentlich schon immer etwas gestört. :S

Gruß und danke!
 
hey , also , ich versuche mal zu antworten ...

für die t60er galt folgendes : die T4x displays passen jedoch werden alle display nur als xga erkannt:( ,-> hier ist das problem das beim T60er die sxga display sagen , dass sie ein sxga display sind , die kabel sind für xga und sxga gleich... bei den t4xer n gabs ja xga und sxga kabel plus die verschieden display !

ich würde es lieber nicht drauf ankommen lassen!
 
Hmm, ok. Würde ich etwas zerstören, wenn ich es drauf ankommen lasse? Oder hätte ich im dümmsten Fall einfach eine geringere Auflösung?
Danke.

Gruß
 
Hallo,
ich habe das Experiment mal gewagt. Das Ergebnis war etwas seltsam. Nach dem ersten Einschalten mit dem neuen Display kamen nur vertikale Streifen in allen möglichen Farben. Dann aber, ab dem Windows Anmeldebildschirm, hat es funktioniert! Und die Qualität war wirklich TOP! Deutlich besser als das original.
So habe ich das Notebook dann etwa eine Stunde in Betrieb gehabt. Als ich es neu startete war aber Feierabend mit dem Display. Jetzt kommen nur noch die vertikalen Streifen. Kein Bild mehr zu erkennen. :(
Also wieder das original rein und es funktioniert noch.
Schade, hätte wirklich Spaß gemacht damit!

Hat vielleicht jemand noch eine Idee dazu? Muss ich evtl. noch den Inverter oder das Displaykabel oder sonstiges austauschen?
Danke!

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben