Passt dieser Treiber zu meinem Thinkpad ?

aleskr

Active member
Themenstarter
Hallo !

Ich bin etwas verwirrt, was die Beschreibung dieses Treibers angeht. Es geht nicht um den Treiber an sich, sondern um die Treiber-Version, ob diese zu meinem Thinkpad passt :

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4GXPEG

Ich habe Windows 7 installiert (64-bit) und ein T61p.

Aus der Beschreibung werde ich jetzt nicht so ganz schlau, ob ich diesen Treiber nun verwenden kann oder ob er nur für T61p in Verbindung mit Vista funktioniert. Derzeit installiert ist die Treiberversion 1.55

Vielen Dank !

Das dachte ich mir so auch... Allerdings wird in der Beschreibung des Treibers das Thinkpad T61p ja nur unter der Vista-Rubrik aufgeführt.

Ich möchte jetzt nicht auf gut Glück testen ob das läuft, nicht das ich mir dadurch mein System zerschiesse, es läuft ja auch mit der Version 1.55

Nur habe ich unter Windows 7 doch arge Probleme bezüglich des Stromvebrauchs. CPU taktet im IDLE nicht sauber herunter (obwohl die CPU Last fast gleich null ist), Taktfrequenz springt immer auf und ab, der Lüfter läuft zwischendurch immer wieder, Akkulaufzeit ist dementsprechend gering.

Ich vermute mal, das es an unausgereiften, lieblos geschriebenen Treibern liegt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben