Passt diese WLAN-Karte ins X31 ohne 1802 Fehler oder ähnlichem? Sprich läuft sie einfach?

Irgendwie sieht die Karte total gefaked aus.

Schau mal auf den FRU Aufkleber.

OT: Da war doch mal ein TP600, welches als T60 verkauft wurde ...

Hehe,

ich hab hier 2 oder 3 von genau diesen Karten, alle ohne Probleme. Allerdings hat ein Bekannter die gleiche Karte und der Treiber stresst rum...

Gruß

Nach der Lenovo-Seite ist die FRU da aus für Japan gefertigte Thinkpads. Laut dem Thread: [T4*] Intel PRO/Wireless 2915ABG zum laufen bekommen... laufen zumindest bei den T4x komplett eher die FRUs, die mit 27 anfangen.

Edit: Ich habe heute probiert, die Intel mit der selben FRU wie im Ebay-Link in einem X30, einem T30 und einem A30 in Gang
zu bringen, vergebens, Fehlercode 10. Im T40 funktioniert sie, allerdings weiß ich nicht, ob mit Fn + F5 und LED.

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=392877#post392877]Edit: Ich habe heute probiert, die Intel mit der selben FRU wie im Ebay-Link in einem X30, einem T30 und einem A30 in Gang
zu bringen, vergebens, Fehlercode 10. Im T40 funktioniert sie, allerdings weiß ich nicht, ob mit Fn + F5 und LED. [/quote]
Richtig, mit den WLAN Karten in IBMs ist das immer so ein Abenteuer. Ich gehe davon aus, dass die Karte zu neu für die alten Serien ist, und das Thinkpad trotz FRU die Karte nicht erkennt.

Mit der 2915ABG wäre ich vorsichtig im X31. Ich hatte mal zwei unterschiedliche 2915ABG, jeweils mit verschiedenen FRUs, in einem X31 getestet. Keine Chance, es kam zum 1802 Fehler. Ich musste den 1802 Patch anwenden. WLAN LED und Fn + F5 (Richtiger Treiber vorausgesetzt) funktionierte auch eiwanfrei.
Beide Karten liefen aber einwandfrei in einem T43 ohne Vorspiel etc. D.h. einfach reingesteckt und Spaß gehabt.
Ich habe auch schon von einem erfolgreichen Einbau einer 2915ABG in einem X31 gelesen.

Schöne Grüße!

ich empfehle diese karte nicht.zickt mit dem treiber rum.mal läuft sie kurzzeitig,dann wieder nicht.
am einfachsten ist die gleiche karte ohne fru! die läuft garantiert im x31,x30,t30,t23.
alles selbst probiert und viel zeit investiert.
die ohne fru gibts für ca 15 euro incl.
lg,df6fn

Aber zumindest wird sie im Gerätemanager aufgeführt ;) . Wenn jemand hier ist, der mir evtl. einen Tipp oder einen Link zu einem schönen Treiber geben kann...

Edit: Habe auch eine 2200BG ohne FRU im A30, die zickt überhaupt nicht rum, aber ist schon einem Bekannten versprochen :S .

[quote='df6fn',index.php?page=Thread&postID=392880#post392880]am einfachsten ist die gleiche karte ohne fru! die läuft garantiert im x31,x30,t30,t23.[/quote]Ja aber beim X31 leuchtet dann die LED nicht. Ich würde mir schon einen Karte mit FRU holen und dann den Patch anwenden. Dann leuchtet auch die LED schön buntisch.
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=392883#post392883]Aber zumindest wird sie im Gerätemanager aufgeführt ;) . Wenn jemand hier ist, der mir evtl. einen Tipp oder einen Link zu einem schönen Treiber geben kann... [/quote]Henricus: Welchen Treiber hast du für Karte verwendet?

Edit: 7kwc50ww.exe genau dieses Treiber Paket musst du installieren.

Okay, danke euch beiden :thumbup: , probiere ich morgen mal aus, heute schon viel zu lange mit beschäftigt.

ebay 260241879603.diese karte hatte ich gekauft.das ist auch genau die,von der ich gesprochen hatte,läuft einwandfrei und zuverlässig.
lg

Intel 2915 a/b/g mini PCI Wlan Karte mit FRU

MfG, Sebastian[/url]

Ja die wäre perfekt, leider bin ich erst neu hier und kann damit im Suche-Bereich noch nix posten. Wenn du sie mir trotzdem verkaufen kannst und sagst sie läuft im X31 ohne Patcherei oder so nehme ich sie dir aber trotzdem sehr gern ab. :whistling:

Ich habe das jetzt erstmal aufgegeben mit der 2915 mit FRU: 93P4239, in den *30 ist die nicht zum Arbeiten zu bewegen, auch nicht mit dem Treiber oben ;( .

Ein Karte mit so einem komischen Aufkleber hatte ich auch mal: Kein 1802 aber auch keine LED.

Hab jetz die Karte von -=SeB=- gekauft, mal schaun ob die läuft im X31. Aber wenn er sie auch in einem hatte sollte es gehn. :)

@ Computerproll:

Ich glaube schon, aber ich habe jetzt keine Lust mehr, noch mehr rumzuprobieren, bin auf die Zickenkarte auch nicht angewiesen X( :D .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben