Passt diese Netzwerkkarte für Kyocera FS-1030D?

mr_metall

New member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
655
Frage siehe Titel, gefunden habe ich folgendes Teil.

Passt diese Karte zum Drucker oder nicht? Bei der Produktbeschreibung ist er nicht explizit aufgeführt. Falls mir jemand eine passende Karte anbieten kann, ruhig per PM melden :).

Danke für eure Hilfe...

mr_metall
 
IB-21E müßte auch in den 1030 passen, in meinen 1020ern werkeln auch solche Karten.

MfG, Sebastian
 
Gut, ich habe mir eine solche mal bestellt. Ich werde dann berichten, ob und wie sie funktioniert.

Danke sehr :thumbup:
 
Auf jeden Fall die Karte zurücksetzen, damit sie einwandfrei läuft und keine komischen Probleme verursacht. Wie das geht -> online schauen.
Wenn ich mich recht erinnere muß man irgendwas jumpern.

MfG, Sebastian
 
Jub, spart ne Menge Ärger/Fehlersuche.

Bei mir entsprach die IP auf dem Statusausdruck nicht der Realität, d.h. der Drucker war übers Netz nicht erreichbar.
Und das manuelle zuweisen einer IP-Adresse ging auch nicht. :facepalm:

MfG, Sebastian
 
Die Karte ist da und schnurrt wie ein Kätzchen^^

Der Einbau der IB-21E ging sehr easy und das Zurücksetzen der Karte war ebenfalls schnell getan. Jumper umlegen (SW2/2), einbauen, einschalten, kurz warten und dann ausschalten. Karte wieder ausbauen und den Jumper zurückstellen (SW1/SW2), einbauen und wieder kurz warten. Die Karte bekam dann von meinem Router/Switch per DHCP automatisch eine IP zugewiesen.
Danach muss man diese IP nur noch über die Statusseite des Druckers oder den Router herausfinden und im Browser eingeben. Schon landet man auf der Seite des Druckers. Hier kann man dann etliche Dinge einstellen und alls so konfigurieren wie man es mag.
In meinem Fall habe ich dann dem Drucker noch eine feste IP über den Router zugewiesen.

Vielen Dank an die vorrangegangenen Rückmeldungen und schönes Wochenende,

mr_metall

PS: Falls jemand noch Fragen bzgl. des Einbaus hat, so melde er sich einfach per PN oder hier im Thread.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben