@ Manüs : Dein 770 verhält sich exakt so, wie sich meins seinerzeit auch verhalten hat
Und der 192'er Fehler liegt auch mit Sicherheit nicht an der Biosbatterie, denn diese Tests habe ich damals bei mir alle durchgeführt, nachgemessen, nagelneue montiert, alles ohne eine Änderung der Symptome. Die einzige Möglichkeit das Überhitzen im längeren Betrieb zu verhindern, ist den Lüfter direkt mit 5V zu versorgen, wie hier im Thread auch schon vorgeschlagen, denn der Lüfter läuft ausser direkt nach dem einschalten nicht wieder an, egal wie heiss das 770 wird
Den Wechsel der Dc/Dc card habe ich nie ausgeführt, denn mein 770 habe ich kurze Zeit später durch eigene Blödheit ermordet (Warum geht denn der Akku so schwer rein..der muss doch 'reingehen..mal mit mehr Schwung versuchen..KNACK -> Mainboard zerstört)
@ u.mac : Ich hatte damals 2 128'er Module eingebaut und halt das Onboard-ram. Als der p1 montiert war, wurde der Onboardram automatisch abgeschaltet und das 770 lief mit 256 MB. Nachdem der p2 montiert war, wurde der Onboardram nicht mehr automatisch abgeschaltet und beim post wurde der komplette Speicher angezeigt, aber das Booten brach dann ab. Nur nachdem ich dann im Bios den Onboardspeicher deaktiviert hatte, bootete das Gerät wieder weiter. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher ob dieser Effekt an der 256 Limitierung lag, oder daran das ja sozusagen 3 Bänke belegt waren...
Al.aska