T6x Passt die SAMSUNG HN-M101MBB SpinPoint M8 1TB in ein Thinkpad T602007?

schartenberg

New member
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
3
Passt die SAMSUNG HN-M101MBB SpinPoint M8 1TB in ein Thinkpad T602007?
Oder schafft das das BIOS nicht?
 
Hallo und willkommen,
Die SAMSUNG HN-M101MBB SpinPoint M8 1TByte, das ist die mit 9,5 mm Bauhöhe, nur die passt sowieso,
getestet in TP X60s ,TP X61s , TP T60-1951 Rev.3 Board :) alle mit aktuellen BIOS & sogar in ein Ideapad S10-3t (welches hier zufällig rumliegt) reingeschraubt, die HDD wurde immer erkannt ohne Probleme, ... dann ist es mit dem T60-2007 genauso...sofern nicht gerade ein Asbach-Ur-Alt BIOS rumfuhrwerkt...


Grüsse KalvinKlein

Edit : ein "die" da doppelt entfernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Danke Dir, bis bald!
mfg
Schartenberg
 
Bei der Gelegenheit würden mich gleich noch die Erfahrungen interessieren.

Ist die Platte laut? Vibriert sie stark? Sonstige Eigenheiten?
 
... keine Vibrationen, leise, schnell für ne 5400 U/min Sata300 HDD 90MB/90MB im TP X61s mit Sata300 PatchBIOS :),
...so bin ich das von Samsung Platten gewohnt.


Edit: schreib ich denn alles doppelt heute ... Nicht laut , äh... da steht schon leise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, was man mit soviel Speicherplatz auf einer Systemfestplatte (gehe doch mal davon aus) anstellt? Oder ist einfach nur der Preis heiß?
 
Naja, wenn man den Laptop als Haupt- oder einziges System verwendet, ist ein großer Speicher für Musik, Videos usw. schon praktisch. Man will ja nicht ständig ne USB-Platte ranhängen müssen. Und solange 1TB nur 100g wiegt und keine 100€ mehr kostet, ist das schon interessant.
 
also für 60 flocken kann man nicht meckern
hab die hier in meinem t61 auch mit middletonpatch ähnliche werte wie kk
und für mich geht nix über speicherplatz, außer vielleicht ram
 
Ich hab die 1TB und ebenso wie ne 640GB Platte :) ... nur einen Tag zu Testzwecken mal überall installiert um zu sehen obs ohne Prob geht , ich persönlich brauch nix grösseres als 320GB für unterwegs..
Aber so kleine Platten darunter lohnen preislich einfach nicht mehr... 500 GB Preisdifferenz zur 640GBer = 2€ wär man ja betüdelt ,wenn man da nicht die 140GB mehr für 2€ nehmen würde.
So zurück zum Thema .. die "grossen" sind bei mir erstmal als Sicherungsplatten in die Revoltec´s http://www.revoltec.net/revoltec.net/index.php?StoryID=7&ArticleID=100&WorldID=4&websiteLang=en
gewandert nach den Tests... aber bei dem obigen Angebot , könnte man doch schon schwach werden ...

Hmmm..
Alle Serien Staffelweise samt ein Jahr Musik am Stück... das reicht für die Insel :) Nur der Akku macht nach 8h schlapp...also doch nix mit Insel ...
 
Passt

Hier passt einfach alles...

Anleitung:
Schraube entfernen - reinstecken - starten - voll erkannt - leiser als der Lüfter - bleibt kühl - absolut zu empfehlen;
diese Platte ist einfach wunderbar, sieht klasse aus, schön tailiert, meckert nicht, widerspricht nie;
sie lächelt mich an - wir verbringen die ganze Zeit miteinander und haben viel Spaß - sie freut sich einfach nur wenn sie mich sieht -
wir sind glücklich -
die isses!
 
..ist einfach wunderbar, sieht klasse aus, schön tailiert, meckert nicht, widerspricht nie;
sie lächelt mich an - wir verbringen die ganze Zeit miteinander und haben viel Spaß - sie freut sich einfach nur wenn sie mich sieht -
wir sind glücklich - die isses!


Das nenn ich mal nen heissen Bericht... :)

..es ist ja nur ne Festplatte :)
 
das Alignement lässt sich in so einem Fall aber einfach korrigieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben