Passt der Prozessor ??

Tschensie

Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
838
Hallo zusammen.

Welchen Sockel hat ein T30 ?
Einen M478 ?

Würde dieser Prozessor passen ?

Ein Bekannter möchte sein T30 (1,6 GHZ) aufrüsten.

Den passenden Lüfter für die 2,2 und 2,4 GHZ Modelle habe ich schon gefunden.
Nur der passende Prozessor würde noch fehlen.

Danke schonmal

Jens
 
lüfter kann bleiben. prozessor dürfte passen, lass dir zur sicherheit die nummer schicken (sl....), dann weißt du es genau.

aber aufrüstung bringt kaum was.
bau maximal einen 1,8 bis 2,0er rein, sonst läuft der lüfter ständig und das nervt.

viele grüße
 
Dafür gibt's ja von IBM einen extra Lüfter für die >2GHZ Modelle, damit der nicht so oft und so laut läuft (FRU 91P8908).

Also werde ich Ihm mal sagen dass der Prozessor passen sollte.

Danke

Jens
 
Passen also alle SL6.. Modelle ?

Habe auch noch 2,2 und 2GHZ Modelle gefunden, die alle mit SL6 anfangen.

Es gibt zwar auch SL7.., aber die werden dann wohl nicht passen, oder ?
 
Hi Jens,
ich kann leider nirgends die SL_Nummer erkennen,
wenns ein Pentium 4 Mobile ist, wäre der Preis ein Knaller,
hab meinen 2,2GHz P4 für 50Euro bei eBay verkauft!

genau so einer hier: ebay 230193377384

Ich würde nen Speicher erhöhen, so 1GB ist schon gut!


Gruß und viel Glück
Jetronic
 
Wenn man genau auf's Bild schaut kann man ganz schwach oben rechts sl6vc erkennen, wie danage schon geschrieben hat.

Ich denke mal wichtig ist der 400MHZ FSB und nicht 533.
Dann sollte der schon passen (hoffe ich...)
 
ah ok,
richtig der FSB von 400MHz ist wichtig!! 533MHz wird nämlich nicht funktionieren!
 
Der Lüfter ist 99% identisch. Der bringt null weniger Lärm und läuft null weniger.

Der Prozessor paßt.

Ich würde es aber wie gesagt nicht empfehlen. 1gig bringt nichts, bau lieber ne schnelle platte (5400 rpm) ein. 512 MB ist perfekt für den T30.

Außer Du bist Photoshopper, aber dann hättest Du eh einen anderen Computer.
 
Irgendjemand hat hier im Board mal geschrieben dass die Lüfter für die >2GHZ Modelle etwas anders sein sollen und vor allem leiser sind.

Warum sonst sollte IBM diesen Lüfter in den HMM nur für diese Modelle ausweisen ?

Der Lüfter vom vom T20 passt auch in den vom T22, ist aber anders aufgebaut (Und wahrscheinlich bei dem größeren Prozessor auch nicht besonders effektiv).

Naja, mal sehen. Habe den Proz. jetzt für 18,50 ergattert. Denke mal das war ein guter Kurs....
 
Warum glaubst Du mir das nicht? Ich hatte sowohl beide Varianten schon in der Hand, als auch im Einsatz, unter heißen sowie unter kalten Prozessoren.

Ansonsten kann ich auch den besonders ausführlichen T30-Thread von Kman empfehlen, wenn Du wissen möchtest was an Upgrades alles geht.
 
Soll ja nicht heissen dass ich dir nicht glaube.

Aber ich habe den Beitrag gerade gefunden:

Original von [oo7]
muss meinen obigen post ein wenig korrigieren: Bei den T30 modellen, die Standardmäßig mit >2,0 ghz cpu ausgeliefert werden ist wohl ein bessserer Kühler verbaut, der (laut meinem gerade angelesenen wissen) sogar noch kühler und leiser sein soll.

cu

Muss ich mich nun entscheiden wem von euch beiden ich traue ? :D :p ?(

BTW: Es gibt 3 verschiedene Lüfter für den T30.
 
danage: RAM bringt sehr wohl was - selbst meinem T23 hat das Gigabyte sehr gut getan - in der Zeit in der ich zwischendurch nur 512MB hatte war es merklich langsamer.

Grüße

Fabian
 
na die entscheidung ist doch leicht. er schreibt "sein soll". ich hab es ausprobiert. probier es aus, schreib dann hier rein ob es was bringt.

ich persönlich finde die 1,6er cpu geil, die ist super leise und trotzdem schön schnell.

die geschwindigkeitsveränderung zu 512 mb sind subjektiv wahrgenommen. die wenigsten schreiben: naja 50 euro ausgegeben hat auch nichts gebracht.

kauf ne schnellere platte, das ist hier größtenteils konsens nach meiner wahrnehmung. außerdem lies echt mal den t30 thread von kman, der ist super.

viele grüße
 
auch ein unterschied ist der lüfterauslaß. es gibt einen mit kleinem loch und einen mit großem loch, um es mal simpel auszudrücken.

der mit kleinem loch ist leiser, soweit ich weiß aber nur bis 1,9 ghz verbaut. den kann ich auch bei schnelleren prozessoren empfehlen.

übrigens wird dein prozessor egal mit welchem lüfter so um die 90 grad heiß werden. there is nothing you can do about it, der lüfter ist nicht stark genug.

viele grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben