Passt das X200 zu meinen Anforderungen?

godovga

New member
Hi,

ich habe mir überlegt ein gebrauchtes X200 zu kaufen.
Bin Student, das Budget liegt bei 200-300 Euro. Gebrauchen will ich mein Notebook v.a. in Vorlesungen, Übungen und ggf. in der Straßenbahn. Aktivitäten sind dabei v.a. Programmieren (+kompilieren, versteht sich), Aufzeichnungen schauen und Texte im Internet lesen. WLAN wird fast immer an sein.
Anforderungen sind folglich vor allem lange Akkulaufzeit und gute Lesbarkeit des Displays, sowie Einhaltung des Budgets.

Ich habe mir bis jetzt dieses Angebot hier bei Ralf Schabert rausgesucht: http://www.ralf-scharbert.de/Notebo...-HD-Win-XP-Pro-2749-7-3-1-produktdetails.html

Irgendwelche Einwände von den Experten? :) Sind 300€ in diesem Fall angemessen?

Mein einziger Unsicherheitsfaktor ist noch bezüglich des Displays; Ich will nicht dauernd Augenschmerzen haben weil das Display a) zu klein wäre (<-> T-Serie) oder b) eine zu geringe Auflösung hätte (<-> X200s). Außerdem ist mir noch immer nicht ganz klar, wie groß der Vorteil des X200s im Bezug auf die Akkulaufzeit ist.

Ich freue mich schon auf eure Ratschläge, dann kann ich nämlich mein "neues" Notebook noch vor Weihnachten bestellen =)

LG, godovga

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

stand vor kurzem selbst vor der Entscheidung mir ein X200 zuzulegen und habe es bisher nicht bereut. Ich habe ein Angebot vom Luxnote Shop wahrgenommen und es persönlich dort abgeholt um mich von dem guten Zustand des Gerätes zu überzeugen. Habe das Gerät dann noch mit 4GB Ram aufgerüstet und eine SSD eingebaut und bin nun endgültig zufrieden. Es ist flüsterleise, hat mit dem 9 Zellen Akku eine ungefähre Laufzeit von 7-8 Stunden und ist somit für den ganzen Unitag gerüstet.

Für deine Anwendungsgebiete reicht somit das X200 locker aus wobei ich in Sachen Nutzbarkeit für die Programmierung nicht viel sagen kann.

Hallo marvelgt,