T6x passt das HT14X14 -101 (FRU 93P5546) in ein T60 (1951-FDG) ??

passatwahn

New member
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
232
Moin,

wie der Titel schon sagt:

ich habe hier ein HT14X14 -101 (mit der IBM P/N 93P5547 und FRU 93P5546) liegen und gleichzeitig ein T60 Typ 1951-FDG mit defektem (Bruch) Display...

die groben Abmessungen (drangehalten :facepalm:) passen - aber wird das auch technisch klappen?
Eigentlich gehörte das Panel in ein R40... (scheinbar)

danke!
 
Wenn das Display eigentlich in ein R40 gehört, könnte der fehlende EDID-Chip Probleme machen.
 
Nee, bei XGA stört ein fehlender EDID-Chip nicht, die Panel laufen meist trotzdem. Hab selber schon XGA Panel aus T42/T43/R52 erfolgreich im T60 betrieben.Am besten das Datenblatt des Panels suchen und mit dem Datenblatt eines regulär verbauten Panel die Steckerbelegung vergleichen. Aber neuere Panel sind elektrisch und auch mechanisch eigentlich kompatibel.MfG, Sebastian
 
Wenn man Glück hat ,ist der Chip schon verbaut ! So ist es wohl vorgekommen,dass gelegentlich Panels aus den geflexten T4x in den T60 4:3 Modellen liefen. Aber wie gesagt : Kann ,muß nicht ! Einen Versuch ist es allemal wert,da da Display ansonsten passt. Gruss Uwe
Edith : Uups.. Da war doch noch was : Seb hat natürlich Recht !
 
oh ja, ich habe das Display nicht gegoogelt und daher nicht gesehen, dass es XGA-Panel ist :facepalm:
AFAIK machen nur Displays mit Auflösungen >XGA ohne EDID Probleme.
 
DANKE! :thumbup:


T-Serie ist noch neu für mich (ich kenne mich mit den X´n wesentlich besser aus) und werde es mal die Tage testen - sofern Interesse besteht, gebe ich hier Rückmeldung!
 
Ich habe aus 2 T60 beim Umbau für Freunde schon LG 15 Zoll XGA TFTs ohne EDID rausgepflückt. Im T60/61 funktionieren imho praktisch alle XGA TFTs sofern der Stecker Standardbelegung hat.

FRG
 
so... alles mal rausgefriemelt (fast noch einfacher als bei den Xern :))

leider passt es NICHT: Es ist ein LTN141XA-L01 verbaut -> Die Anschlüsse sind unterschiedlich :(

Nun habe ich noch ein geflextes T42 rumliegen...vielleicht klappt es da ja besser (denn das Display wurde dort scheinbar auch eingesetzt)
 
Kurze Rückmeldung: Display aus einem alten T42 hat *perfekt* gepasst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben