Passt das 15" SXGA+ Display vom T42 im R52

jff2k

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier ein R52 mit defektem SXGA+ Display und wollte wissen, ob ein 15" Display vom T42 auch passt.

Vielen Dank im Voraus,
Benny

Hallo Benny,

sollte problemlos funktionieren, wenn du ein dir SXGA+ Kabel für dein T42 besorgst. Das SXGA Kabel von R52 passt nicht in die T4* Reihe.

Schöne Grüße!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Das Display vom T42 könnte ich in dieser Form erhalten:

Wenn ich Deine Antwort richtig deute, muss ich das Display-Gehäuse auseinander nehmen und das Kabel vom defekten R52-Display an dieses Display anschließen?

Ist das Display vom T42 auch ein SXGA Display? Wenn ja must du einfach das Display ausbauen und dann nur das Display in dein R52 einbauen. Inverter und Kabel benutzt du von deinem R52. Sollte dann so funktionieren.

Schöne Grüße!

Hört sich demnach sehr gut an, sind beides SXGA+ Displays. Ich habe aber noch gelesen, dass im T4x Flexview-Panels verbaut wurden, im R5x nicht. Die Ansteuerung ist dennoch die Gleiche? Gibt es eine Anleitung, wie man das Display "einfach" selbst tauschen kann?

Vielen Dank und eine gute Nacht

Wenn beide SXGA haben bist du ja dann fein raus. Einfach die Displays untereinander austauschen.
Es gibt von IBM bebilderte Anleitungen für den Ausbau von Komponenten. Diese heißen Hardware Maintenance Manuel (HMM)- Diese gibt es für jede Baureihe von IBM.

Meines Wissens nach haben alle 15" Displays ab SXGA, UXGA und für die Exoten QXGA Flexviews Displays. Somit müsste dein R52 auch ein Flexview Display haben. Da bin mir ziemlich sicher.

Schöne Grüße!

Das beruhigt mich :) Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe.

Wenn du dir ganz sicher gehen willst, kannst du auch die FRU (Teilenummer) von dem T42 Display mit der SXGA FRU in der R52 HMM vergleichen. Die HMMs haben hinten so eine gesamte Übersicht für alle Teile im Notebook inkl. des Displays. Dort müsstest du die FRU vom T42 wiederfinden.

Schöne Grüße und gute Nacht!

Hallo,

wo kann man ein SXGA+ Kabel für das T42 bekommen?
Neu als Ersatzteil ist das sicherlich zu teuer...

Grüßle aus Schwaben

Thorsten

Hallo,

wo kann man ein SXGA+ Kabel für das T42 bekommen?
Neu als Ersatzteil ist das sicherlich zu teuer...

Grüßle aus Schwaben

Thorsten

Ich habe ein UXGA Kabel für`s T42, das sollte laufen. FRU 91P6858
Ich würd ja sagen 7,00 Euro im Lupo, befürchte aber, das es u.U. nicht heile ankommt.
Daher lieber per Päckchen, dann kostets pauschal 10,00. Per PayPal 10,50!

Gruß
StarManni

Habe gerade mein neues SXGA+ Dispay bekommen. HAbe nur das Problem am R52, dass ja das Kabel oben weiter geht zu der Tastaturbeleuchtung welche ich ungern abmachen möchte, allerdings bekomme ich den Stecker nicht richtig auf das Display weil es so eng ist. Habt ihr einen Tip wie ich an den Umbau rangehen kann? Das HMM ist da etwas ungenau.

Gruss
Marc

Hi, das Thinklight musst du wohl eben rausnehmen, sonst wird das nichts.

Nobby

Hi nochmal,

anscheinend hat das Displaykabel auch einen Wackler. Würde das von einem r50e auch passen oder sind die unterschiedlich?

Hi, vergleich mal die Kabel, ob das vom R50E auch für SXGA+ ausgelegt ist oder nur XGA kann.

Ferner drauf achten an welcher Stelle der Microschalter für Standby ist.

Nobby

Habe gerade mein neues SXGA+ Dispay bekommen. HAbe nur das Problem am R52, dass ja das Kabel oben weiter geht zu der Tastaturbeleuchtung welche ich ungern abmachen möchte, allerdings bekomme ich den Stecker nicht richtig auf das Display weil es so eng ist. Habt ihr einen Tip wie ich an den Umbau rangehen kann? Das HMM ist da etwas ungenau.

Gruss
Marc

du kannst das Kabel für die Tastaturbeleuchtung, wie ich es auch gemacht habe, verlängern

attachment.php

Also der Taster ist schonmal an der richtigen Stelle. Wie meinst du das mit vergleichen, gucken ob die selben Leiterbahnen vorhanden sind?

Gruss
Marc

Das R50e-Kabel dürfte ein XGA-Kabel sein, da das R50e als günstiges Modell nicht das hochauflösende SXGA-Display hatte.

Hmm woran kann ich das denn am Kabel erkennen? Passt es dann garnicht von den Anschlüssen her?

das aus dem t42 passt ja anscheinend auch nicht.

hätte denn jemand noch ein Displaykabel vom r52 abzugeben?

Hmm jetzt habe ich das alte was Streifen hat wieder angeschlossen, bei dem geht's, also scheinst am Display zu liegen.

Ein xga Kabel funktioniert übrigens nicht, da ist das Bild verzogen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben