Passenden Handyvertrag finden?

jason25

New member
Registriert
23 Dez. 2013
Beiträge
2
Hallo liebe User, Ich möchte nach langer Zeit mein Handy Tarif wechseln. Meine Anforderungen sind Internet flat, gutes Internetnetz, 50 bis 100 Inklusivminuten in alle Netze und 50 bis 100 SMS in alle Netze. Dazu eine möglichst hohe Auszahlung oder eventuell auch ein Handy, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Welchen Vertrag würdet ihr mir empfehlen?
 
Hallo, muss es unbedingt ein Vertrag sein oder geht auch Prepaid? Internetflat mit wie viel Inklusivvolumen? Handy oder Auszahlung sollte schon klar sein. Deine Anfrage ist leider nicht konkret genug.

Gruß
 
Hallo,

Am besten ist es, wenn du dich einfach durch die Tarife der einzelnen Anbieter klickst und versuchst so den passenden für dich zu finden. Dabei kann dir diese Seite hier http://www.7mobile.de/tarife/telekom.htm behilflich sein. Hier hast du ein Überblick von Tarifen der Telekom und kannst so leichter den passenden auswählen. Ich selbst bin seit langer Zeit bei der Telekom und sehr zufrieden. Habe die Complete Comfort-Tarife genommen, Sie bietet 100 Inklusivminuten in alle Netze, eine Flatrate in das deutsche Telekom Mobilfunktnetz sowie eine Surfflat Für das mobile Internet mit dem Handy, sowie eine SMS-Flatrate für nationale SMS in alle deutschen Netze. Ist eher einer der teureren Anbieter, dafür aber ist die Netzabdeckung sehr gut, und ein Smartphone habe ich auch günstig bekommen.
 
Wenn dir das reicht: Smartmobil Allin XM: 100 Minuten und 100 SMS pro Monat, 300MB internet Flat und Vodafone Netz für 7.95 Euro monatlich. Halt ohne Handy oder Auszahlung aber dafür sehr günstig. Ansonsten vielleicht auch mal selber schauen was bei dir passt: http://prepaid-vergleich-online.de/inklusivpakete.html

handy und Auszahlung würde ich übrigens weglassen, das zahlst du meisten doppelt drauf ...
 
Hallo, muss es unbedingt ein Vertrag sein oder geht auch Prepaid? Internetflat mit wie viel Inklusivvolumen? Handy oder Auszahlung sollte schon klar sein. Deine Anfrage ist leider nicht konkret genug.

Gruß

Na ja, mit vertrag dachte ich das es billiger ist, oder?
 
Zitat Zitat von pawelek Beitrag anzeigen
Hallo, muss es unbedingt ein Vertrag sein oder geht auch Prepaid? Internetflat mit wie viel Inklusivvolumen? Handy oder Auszahlung sollte schon klar sein. Deine Anfrage ist leider nicht konkret genug.

Gruß
Na ja, mit vertrag dachte ich das es billiger ist, oder?
Ein langfristiger Vertrag ist nur unter besonderen Bedingungen günstiger. Letztendlich ist ein langfristiger Vertrag eine Wette vom Kunden gegen den Provider auf die zukünftige Nutzung des Kunden -ggf. inkl. Ratenkauf eines Mobiltelefons.

Interessant ist vor allem wie die Netzsituation an den Orten ist, an denen sich hauptsächlich aufgehalten wird (z.B. zu Hause, Arbeitsweg, Arbeitsplatz). Wenn dann die Netze, die dort eine gute Sendeleistung haben, identifiziert sind kann es weitergehen.
 
Moinsen,

vor kurzem hatte ich das gleiche Problem: Meine Prepaid-Kosten (Bildmobil) beliefen sich mit der 500 MB Internetflat und Gesprächskosten auf ca. 15,-- / Monat.
Auf der Suche im Netz bin ich auf Logitel gestoßen. Num habe ich einen Vodafone Vertrag (Smart M) für 19,95 € / Monat mit 300 Minuten inkl. (alle Netze), SMS-Flat und 300 MB Datenvolumen. Dazu gab es ein Nexus 5, eine 16 GB mikro-SD und 15,00 € Gutschrift. Das alles für 1,00 €.
Ich war extrem skeptisch. Aber Versuch machte kluch .... Sonntags in der Bucht (da war das Angebot noch etwas besser, als auf der HP von Logitel) gekauft, am nächsten Samstag lag das Telefon und die SIM-Karte auf meinem Tisch. Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Wenn ich die Einnahmen meines verkauften S2 noch mit einrechne, werden das günstige 2 Jahre.

Bei Neuvertragskunden, scheinen manche Zwischenhändler doch noch ausreichend Provisionen zu bekommen, um aktuelle Handys zu sponsern.

Gruß
Jürgen
 
also erstmal ist entscheidend, wieviel mb du pro monat brauchst.
außerdem welches handy? wenn es nur ein "200" euro handy wird kannst du dir einen vertrag gegenüber ner prepaidkarte und einmalzahlung ausrechnen.
kennst du die seite telefon-treff schon? dort gibt es ein werbe /kommunikations thread wo meist gute angebote ( in der vergangenheit waren)
ich bin jetzt auf monatlich umgestiegen, da ich 1. das handy schon hatte und 2. so flexibel wechseln kann, falls ich wirklich den "idealen" tarif finde
lg
 
Moinsen,

vor kurzem hatte ich das gleiche Problem: Meine Prepaid-Kosten (Bildmobil) beliefen sich mit der 500 MB Internetflat und Gesprächskosten auf ca. 15,-- / Monat.
Auf der Suche im Netz bin ich auf Logitel gestoßen. Num habe ich einen Vodafone Vertrag (Smart M) für 19,95 € / Monat mit 300 Minuten inkl. (alle Netze), SMS-Flat und 300 MB Datenvolumen. Dazu gab es ein Nexus 5, eine 16 GB mikro-SD und 15,00 € Gutschrift. Das alles für 1,00 €.
Ich war extrem skeptisch. Aber Versuch machte kluch .... Sonntags in der Bucht (da war das Angebot noch etwas besser, als auf der HP von Logitel) gekauft, am nächsten Samstag lag das Telefon und die SIM-Karte auf meinem Tisch. Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Wenn ich die Einnahmen meines verkauften S2 noch mit einrechne, werden das günstige 2 Jahre.

Bei Neuvertragskunden, scheinen manche Zwischenhändler doch noch ausreichend Provisionen zu bekommen, um aktuelle Handys zu sponsern.

Gruß
Jürgen
In der Tat höhrt sich das (heute!) erst einmal günstig an.
Die Frage ist inwiefern das in 24-Monaten tatsächlich günstig war.
Sollte sich
(A) die Netzwahl (Umzug, Arbeitgeberwechsel o.ä.) oder
(B) das Nutzungsverhalten (z.B. Datennutzung)
als nachteilig erweisen, dann kann sich das auch ganz schnell ändern.

Für mich stellt sich dies so dar:
Für das Nexus 5 (Wert ca. 350 €) werden FIX 24x5 € = 120 € in Raten gezahlt (OK, den Zinsvorteil lasse ich mal weg) + ggf. monatliches Nachkaufen von (teuren?) Datenpaketen, da das Datenvolumen tendenziell eher steigen wird bin ich auf die Vergleichsrechnung (die quasi niemand macht) in 24-Monaten gespannt...
Kann sein dass dies tatsächlich günstiger sein wird, aber es ist halt ne Wette auf die Zukunft und im mobilen Markt verändert sich manchmal sehr viel in sehr kurzer Zeit (z.B. Threema und Konsorten)...

PS: Gerade vodafone ist gerade mächtig dabei Kunden zu gewinnen, weshalb dort wohl ggf noch mehr (vermeintlich?) gute Deals gemacht werden können.
PPS: Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass zuallererst die Netzwahl stattfinden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben