Partitionierung nicht möglich (mit partition magic). Fehler 27: Sperren des Laufwerks nicht möglich --> Kann mir jemand helfen?
Hi,
hab mir grad n T61p gekauft und wollte erst das ganze Gerät platt machen, XP neu installieren und schön eine 2te Partition abzwacken...
...dann hab ich gemert, dass das ganze "Treibersuch-und Tool herunterlade gedöns" irgendwie zu lästig ist, und ausserdem würde ich gerne die versteckte Recovery Partition behalten.
Deswegen hab ich mich schlau gemacht und hier mehrere Anleitungen zur Partitionierung, am Besten mit Partition Magic 8.0, gelesen.
Problem:
Es funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe schon:
-Zonealarm de- und danach wieder installiert
-Antivirus des Bios ausgeschaltet
-Diskeeper ausgeschaltet
-SATA auf compatible geschaltet.
Und jedes Mal wieder versucht WinXP auf 40Gig runterzuschrauben.
Aber jedes Mal das Selbe: Partition Magic startet beim Neustart, fängt an zu laufen und dann:
"Fehler 27: Sperren des Laufwerks nicht möglich" Status: 100 Prozent ( oder so ähnlich)
Hat jemand nen Plan was ich da falsch mache? Ich häng hier schon nen Tag am Laptop und krieg langsam die Kriese inch: ^^
Vielen vielen Dank schon mal! :thumbsup:
Hi,
hab mir grad n T61p gekauft und wollte erst das ganze Gerät platt machen, XP neu installieren und schön eine 2te Partition abzwacken...
...dann hab ich gemert, dass das ganze "Treibersuch-und Tool herunterlade gedöns" irgendwie zu lästig ist, und ausserdem würde ich gerne die versteckte Recovery Partition behalten.
Deswegen hab ich mich schlau gemacht und hier mehrere Anleitungen zur Partitionierung, am Besten mit Partition Magic 8.0, gelesen.
Problem:
Es funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe schon:
-Zonealarm de- und danach wieder installiert
-Antivirus des Bios ausgeschaltet
-Diskeeper ausgeschaltet
-SATA auf compatible geschaltet.
Und jedes Mal wieder versucht WinXP auf 40Gig runterzuschrauben.
Aber jedes Mal das Selbe: Partition Magic startet beim Neustart, fängt an zu laufen und dann:
"Fehler 27: Sperren des Laufwerks nicht möglich" Status: 100 Prozent ( oder so ähnlich)
Hat jemand nen Plan was ich da falsch mache? Ich häng hier schon nen Tag am Laptop und krieg langsam die Kriese inch: ^^
Vielen vielen Dank schon mal! :thumbsup: