partitionen und dateien lassen sich nicht kopieren oder clonen

McPixl

Active member
Themenstarter
Problem: wenn ich 2 Partitionen meiner Festplatte kopieren will berechen die verwendeten Kopierprogramme s.u. wegen diversen Lesefehlern ab. Des weoiteren lassen sich auch einige Dateien nicht kopieren. Ich kann nur mit unstoppable Copier die Daten kopieren, das Kuriose ist aber das diese sich auf der betreffenden partition lesen lassen. Ich kann nur mit unstoppable Copier die Daten kopieren.
Betriebssystem: Win7 Ultimate
Harware: Western Digiral 2500BEVT SATA
4 Partitionen NTFS Formatiert
vewendete software : Paragon Back & Recovery 2013
EaseUS Partition Master 9.2.2
Clonezilla
duchgeführte Massnahmen: chkdsk /r/f und File recovery konnten keine Fehler finden

Weiss einer eine andere Lösung als unstoppable Copier ?
Vielen Dank im Vorraus.

@ xsid wer hat denn gesagt das ich keine Lust habe mich in clonezilla einzulesen ? ich habe nur gesagt das ich mich noch nicht in clonezilla eingelsen habe da ich es bis dato für das einfache clonen von HDDs nicht brauchte, und das es einfacher ist sich in Clonezilla einzulesen als in Testdik das ist ja kein einlesen mehr sondern ein studium.
danke für die Links
.

Ich habe gerade erfolgreich mit der Arcronis Disc Director Suite eine der feherhaften Partitionen auf meine Backupplatte kopiert. Vor dem Kopieren habe ich die entsprechende Partition auf Fehler üpberprüfen lassen wie schon Mornsgrans sagte erkennt Arcronis die fehlerhaften Sektoren und ersetzt diese durch durch die Reservesektoren.
Wie auch immer zumindest eine der voher fehlerhaften Dateien ist auch auf der Kopie voll lauffähig. Da das 2 TB Backuplaufwerk noch genügend Platz hat und das Quelllaufwerk nur 250 GB gross ist werde ich mit den anderen Partitionen genauso verfahren. wenn die Daten auf der grossen Platte sind kann ich diese immer noch verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Über USB angestöpstelte Platten machen mitunter Probleme beim Datentransfer. Besonders, wenn (wie beim clonen üblich) sektorweise kopiert werden soll. M.E. liegt das an der Hardware USB==>Sata. Ich lege daher Wert auf den direkten Anschluss beider Platten am Controller des PC. Bei Notebooks kann man ja den Ultrabay nutzen - ist zwar etwas Schraubarbeit - aber bitte!
LG mccs

@ mccs hmm der Rechner mit dem ich im Moment arbeite ist ein X61 Tablet das eben kein Ultraby besitzt, dazu bräuchte ich einerseits ein Dock und den nötigen Einschub was ich beides nicht besitze. Im übrigen habe ich vorher einige Platten via USB geklont was nie ein Problem gewesen ist. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das es auch mit internen Controlern und Datenrettung Probleme geben kann . Als diese besagte Platte im Ultrabay eines X2xx steckte und wegen eines fehlenden MFT Get Data Back lief klappte nix , als sie am Usb port steckte schon.
Abgesehen davon ist die Problematik hier eine andere da die gesagte Platte generell beschädigte Sekoren hat, was auch mit internen Controlern ein Problem darstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Über USB angestöpstelte Platten machen mitunter Probleme beim Datentransfer. Besonders, wenn (wie beim clonen üblich) sektorweise kopiert werden soll.
Ich hatte noch nie Probleme beim Klonen. Egal, ob mit Acronis oder Clonzilla, es lief alles problemlos, solange die Ziel-HDD im ThinkPad eingebaut ist.

@ mornsgrans jupp das Ziellaufwerk war zumindest bei meinen erfolgreichen Klonaktionen auch im Thinkpad eingebaut. Wobei die Problematik hier eine andere ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben