Partitionen ändern beim B570

Eli

New member
Themenstarter
Hallo,

hab ihr eine Idee wie ich die Partionen beim B570 verändern kann?

Ich will die eine große C: verkleinern (von ca 470gb auf 220gb) was auch klappt. Die freien GB will dann der kleinere D: (Lenovo-Partion 30gb) geben, aber das funktioniert über das Windows-Tool dann nicht mehr leider.

vg
eli

Dafür gibt es Software (z.B. Arcronis Disk Director o.ä), teilweise auch Testversionen, die für einen Zeitraum volle Funktionsfähigkeit haben und nicht nur so tun als ob. Alternativ gparted als Live-CD runterladen.
Mit Bordmitteln könntest du auch die Daten der 30 Gb Partition in ein Verzeichnis auf C kopieren/verschieben, dann D löschen und mit der gewünschten Größe neu anlegen.

danke für die tipps.
womit denkt ihr fahre ich besser? per hand "kopieren, löschen, neu erstellen" oder mit dem
[h=2]Easeus Partition Master Home?[/h]

Mit einer Software dürfte das schneller gehen, es sei denn auf D ist so gut wie nichts drauf.

ok, da so gut wie nix drauf war hab ichs per hand gemacht - wunderbar!

mein größeres problem habe ich in den anderen thread geschrieben (kein Mobiles Internet trotz eingelegter SIM-Karte)...

vllt könnt ihr da noch reinschauen? (selbes forum)

Hallo,
Na hoffentlich wurde vorher eine System Wiederherstellungs DVD erstellt...denn die "leere" kann täuschen (Versteckte Ordner) ...
Da das OKR eventuell nicht mehr funktioniert wie es sollte ... durch die Partitionsveränderung ...hier im unteren Teil dargelegt..
How to Create Factory Disc with OKR 7.0
Den Sicherungsteil hier auf Deutsch...
Wiederherstellungs DVD mit OKR 70 erstellen

ansonsten ,
wenn vorher gesichert worden ist... empfehle ich ebenso wie oben schon geschehen Easeus Partition Tool Free Version

Grüsse KK

@KK: Hier war von D: die Rede, da bin ich nicht davon ausgegangen, dass dies die Recovery Partition ist. Bei den Thinkpads war das immer eine Partition mit Buchstaben weiter hinten (Q oder so), wo bei Draufklicken immer noch eine Sicherheitsmeldung hochkam. Ist das beim B570 anders?

Ja das ist eben kein Thinkpad ...eher der Ideapad Gruppe zugeordnet...

obwohl ich der Meinung bin das dieses nur den Serien
S-, U-, Z-Serien vorbehalten sein sollte...
die Lenovo B-, G-, V- Serien sind eher Standard Low Budget Notebooks ..
aber das passt nicht zum Thema...

Grüsse KK

mist, der hinweis kam zu spät. habe per 'hand' verschoben und die partitionsgröße verändert
recovery-cd wollte ich erst in den nächsten tagen herstellen...

argh schlimm? was mach ich jetzt am besten?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben