Windows Partition vergrößern

Windows Betriebssystem

ThinkMat

Active member
Themenstarter
Hallo,

vielleicht könnte mir bitte jemand bei meinem Problem helfen? Danke Euch!

Ich verkleinerte unter Win 11 24H2 Laufwerk "C" - das ist das Startlaufwerk.

Ich nahm an, dass ich dann das Laufwerk "D" um diesen freigewordenen Speicher vergrößern kann - leider geht das nicht.

Darauf kopierte ich alle Dateien von Laufwerk "D" via Eingabeaufforderung mit dem DOS-Befehl "xopy.exe" mit den Zusätzen "/k /r /e /i /s /c /h", um alle Dateien von Laufwerk "D" auf eine externe Festplatte zu kopieren.

Ich hoffte, das Laufwerk "D" nun löschen zu können und hätte dann alle Dateien von der externen Festplatte auf "D" kopiert, nachdem ich es wieder erstellte mit dem frei gewordenen Speicher.

Leider auch ohne Erfolg.

Wie kann ich denn nun Laufwerk "D" vergrößern?

Danke Euch!!!

Anhänge

• Screenshot 2025-03-05 184826.png
    Screenshot 2025-03-05 184826.png
    44,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren ändert die Größe nicht. Du musst die gesamte Partition löschen und dann eine neue passend zur vorhandenen Lücke anlegen. Die kannst du dann formatieren.
Mit der dahinter liegenden OEM-Partition hat dein Problem nichts zu tun.

Grüße Thomas

Also Laufwerk D formatieren und dann zusammen führen geht unter Windows nicht, das ist logisch.

Es müssen meine ich, immer die Partitionen gelöscht werden und dann entsteht nicht zugeordneter Speicherplatz. Erst dann kann man zusammen freien Speicherplatz zusammen fügen oder z.B. Laufwerk C erweiternführen..

Mit externen Tools wie z.B. Acronis Trueimage geht sowas auch...

Kannst dich ja mal hier: https://praxistipps.chip.de/partitionen-zusammenfuehren-so-gehts_44603 durch lesen.

Ich verbesserte meinen obigen Beitrag. Natürlich muss ich erst Laufwerk "D" löschen, dann kann ich den kompletten Speicher zuordnen und formatieren. :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update - erledigt! :-)

Ich lud mir "Paragon Partiotion Manager 18" herunter - das Programm konnte das.

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben