Paragon Festplatten Mangaer : ick gloob ick spinne :(

McPixl

Active member
Themenstarter
Ich habe mir auf Empfehlung hier im Forum den Paragon Festplatten Manager der auf der CD vom PC Magazin war gekauft . Das Tool habe ich auf meinem T60 installiert und dort auch getestet
Das Tool an sich ist wirklich mächtig man kann damit partionieren , defragmentieren kopieren und Klonen. Also alles was man so braucht.
Allerdings bin ich mittlerweile nicht so begeistert.
Beim clonen der Festplatte wies die Boot Partition Fehler auf. Der T60 bootete zwar von dieser Partition aber nach der Windows anwendung war dann schluss Das Hintergurndbild kam und dann kam gar nichts mehr keine Programme keine Icons nix nothing nada. Erst ein erneutes Klonen der Partition schaffte Abhilfe.
ein paar Tage später wollte ich meine partition defragmentieren da Der Festpalttenmanager anscheinend ein tatsächliches abbild der Partition geschaffen hatte und meine Partition stark fragmentiert war

Also nutzte ich die Zusatzfunktion des Festplatten Manager um die Dateien auch zu sortieren da es mich schon immer geärgert das der frei Speicherplatz nicht in einem Block am ende der Partition sondern kreuz und quer verteilt war . Wie erwartet startetet der Rechner neu und der Festplatten Manger fing an die Platte zu defragmentieren , das war gestern abend so um 23:00, und was soll ich sagen? Der festplatten Mangaer defragmentiert immer noch. Also fast 24 Stunden nur um eine Festplatte zu defragmentieren ist mit verlaub gesagt ein wenig zu lang, selbst für private Nutzer. Das machen andere Tools viel schneller wenn auch villeicht nicht ganz so effektiv.
Zum Glück habe ich ja genügend Ersatz Thinkpads aber hätte ich den nicht würde mein Rechner für einen Tag ausfallen und das halte ich für eigentlich unzumutbar.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Tool ?

wie schon in einem anderen thread gesagt, habe ich ganz gute Erfahrungen mit
dem Paragon Festplatten Manager, zugegebenermaßen aber mit Version 8.5
ebenfalls aus einer Zeitschrift. Clonen hat da immer gut geklappt ohne
Beanstandung

ich möchte das Tool auch nicht schlechtmachen und das Clonen hat im zweiten anlauf prima geklappt auch wenn es so seine Zeit dafür braucht.
Und ich bin Dir für deinen tipp sehr dankbar.
Aber 17 stunden defragmentieren und vorausscihtlichtliches Ende in fünf einhalb Stunden ist schon etwas herbe.

Zumindest weiss ich wofür ich dieses Tool keineswegs einsetzen werde.

Ich habe hier Version 9.5 (aus der CHIP 2/2009) und ich muss sagen ich bin begeistert. Dieses Tool erledigt fast alles für mich. Besonders schön finde ich dieses Aufgaben-System, das man erst auf Ausführen drücken muss, und er dann die Aufgaben in der gestellten Reihenfolge abarbeitet. Das mit dem Defragmentieren habe ich noch nie probiert....warscheinlich weil auf allen meinen Rechnern der Defraggler von Piriform (http://www.defraggler.com/) läuft.
P.S.: Auch das Clonen hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Nur der MBR hat einmal nicht mitgespielt. :D

Allerdings scheint mir defragmentieren mit Windows Mitteln auch sehr langsam
zu sein. Habe das mal auf einer Systempartition mit ca 15 FB gemacht und das
lief auch einige Stunden.
Gibt es denn einen Tipp für schnelle Defragmentier-Tools?

Noch ein Hinweis bezüglich Backups: wenn ich ein Backup
einer konventionellen Festplatte mache, verwende ich
normalerweise die Paragon Tools, bei backups von
CFs im CF-IDE-Adapter verwende ich Acronis. In beiden
Fällen ist das jeweils andere tool um min. Faktor 2 langsamer

nun das Defragmentierungs tool waqs ich jetzt auf meinen T60 habe nämlich Diskeeper Lite ( keine Ahnung wie DAS dahin gekommen ist ) ist schon ziemlich flott.
Nur verteilt es den freien speicherplatz ziemlich kreuz und quer auf der Platte.

Mit "Auslogics Disk Defrag" bin ich bisher sehr zufrieden

ich hab auf verschiedenen Rechner jetzt die Windowsdefrag, Diskeeper, Defraggler, und die Defragmentierung von TuneUp versucht, was die Dauer angeht, waren Diskeeper, und TuneUp noch am schnellsten... und was die absolute Dauer betrifft... ich defragmentiere im Moment seit rund 6 Stunden bereits eine 1-TB-Platte, die zu gut 80% voll ist... und mittlerweile sollen so rund 25 % geschafft sein.... also sind andere Tools offensichtlich nicht schneller....
zu Diskeeper noch... Diskeeper lite ist zumindest bei mir bei der Lenovo-Original-Installation dabei... ist aber auch freeware für XP, kann aber nur bis 512 GB defragmentieren....

also der Paragon Fetpaltten Manger rödelt immer noch :(
nee nee schnell ist der wirklich nicht.
diskeeper hatte ich schon vorher einmal gehabt und war zufrieden damit.
Ich war nur verwundert das der statt des Windows Tool dabei war.
was mich mal interessieren würde welches Tool am besten defragmentiert.
EDIT:
3:08 Uhr und dat teil ist immer noch am rödeln echt nicht mehr normal.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben