Paragon Drive Copy - kostenlos

mectst

Well-known member
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
2.796
Falls jemand dem Umzug auf eine neue Festplatte oder SSD vor hat und sich eine Neuinstallation ersparen möchte. Hier gibt es (heute 21.02.) das aktuelle Programm "Paragon Drive Copy" kostenlos: http://de.giveawayoftheday.com/

Insterssant ist vor allem das enthaltene "Migrate to SSD". Mein Umzug von HDD auf SSD hat damit problemlos funktioniert, der ganze Umzug war in einer Stunde erledigt.

Grüße Thomas
 
Dankeschön! Hatte die Website schonmal in den Händen gehabt nur dann leider die Url vergessen... so sieht man sich wieder :D
 
ebenfalls danke, die Paragon tools sind nach meinen Erfahrungen nicht wesentlich schlechter als Acronis und Co
 
Der Registrierungserver für die Seriennummer funzt aber derzeit nicht, oder??

Grüsse,

Kangaroo

- Erledigt - ... geht jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte mir für meinen Umzug damals die (kostenpflichtige) Version "gegönnt" und da der Umzug reibnungslos geklappt hat, muss ich sagen, dass das Tool sein geld wert ist. Darum auch mein Tip hier


Grüße Thomas
 
wie? muss ich da was registrieren? habs bisher nur runtergeladen aber noch nicht installiert
 
wie? muss ich da was registrieren? habs bisher nur runtergeladen aber noch nicht installiert

Die genauern bedingunge kenne ich nicht, aber in der Regel muss man bei giveaway die Software am gleichen Tag installieren und sich auch beim Hersteller registrieren, um einen Licens-Key zu erhalten. Der ist dann aber unbegrenzt gültig und man kann die Software jederzeit ernuet (oder auf anderen Systemen) damit installieren.

Grüße Thomas
 
Einfach entpacken und das Setup starten. Es erscheint dann eine Registrierung per Email-Adresse bei Paragon. Kurz danach erhält man eine Email mit dem Installationskey.

Wer die Software auch nach einer Neuinstallation von Windows weiter nutzen oder nicht gleich installieren möchte, sollte vor der Installation im Windows TMP Ordner den Ordner "RarSFX0" sichern.
Über die im Ordner enthaltene "explauncher.exe" kann man das Programm dann installieren.
 
Einfacher, wenn man nur den installer haben will:

Start -> ausführen -> %tmp% eingeben -> öffnet Temp Ordner von Windows
-> dort alles löschen

Dann das Setup von Giveaway starten -> im Temp-Ordner schauen, müßte eine ähnlich große Temp-Datei zu finden sein (achtung, versteckt)
-> Datei in irgendwas.exe umbennen und in Wunschordner kopieren

MfG, Sebastian
 
Sacht mal, bin ich zu dösig, dieses Teil runterzuladen? Ich kriege nun schon zum 2. Mal vermeldet, das Archiv sei beschädigt... Habt ihr das auch!? :huh:
 
jo, hab diese Meldung mindestens 3x auf meinem X61 bekommen, mit d/meinem X201t liefs aber gerade durch,
musst halt ein läppi von einem Qualitätslieferanten verwenden ;)
 
Ah... Na dann klapp ich meinen Acer Timeline XT 3900/APFXX mal zu und nehme mein X220... Danke für die Rückversicherung, dass ich nicht alleine zu doof bin :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben