Papier im Rechner?

Goonie

New member
Themenstarter
Ich habe vorhin mein X61 mal aufgemacht. Das sieht so aus, als ob jemand ein Taschentuch drin vergessen hätte 8|
Ist das so normal?

Außerdem: ich scheine in diesem 7674-CTO einen SIM-Card-Einschub zu haben. Aber der Deckel hat keine WWAN-Beule. Ist der einfach nur so drauf?

x1.jpg

Edit: Der RAM-Halter ist inzwischen korrekt eingerastet ;)

:-)

Also in meinem R61i, X41, X60 und X200 war kein Papier "verbaut" :-)

Was steht denn drauf?

Moin,

das der SIM-Kartenleser drin ist .. ist schon mal gesparte Lötarbeit ... wenn der 2.te Mini-PCIe sockel vorhanden ist.. Braucht man nur die Antenne und das 3G Modul nachrüsten :)

Das Papierzeug hat wohl einer vergessen... :) Oder ne Art Anti Knarz Lösung ... bei dem Origami :)

Grüsse KalvinKlein

Achherjee ganz verdrängt ...aber nicht heute :) ... du weisst schon :)

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=850985#post850985]ich scheine in diesem 7674-CTO einen SIM-Card-Einschub zu haben. Aber der Deckel hat keine WWAN-Beule.[/quote]Normal.

Das Mainboard mit dem Halter ist eine Sache. Antennen im Deckel sind eine andere.

Diese "Anti-Knarz-Lösung" finde ich nicht so gut, weil: das Papier kann Feuchtigkeit ziehen.

Cu
Snowy

Die war "von Haus aus" drin. Hm... komische Sache. Das X61 hat noch ein halbes Jahr VO Service - aber ob die da dran gehen?

Das hätte der Händler eigentlich sehen müssen. Wo sie doch so "liebevoll" mit einem Schraubenzieher den VISTA-Sticker abgeschabt haben ;( und einen gurkigen XP-Aufkleber wieder draufgenietet haben.

Wegen WWAN - also brauche ich mir da glaub ich keine Hoffnungen zu machen. Keine Beule = keine Antennen, richtig?

vielelicht ist es ein liebesbrief vom vorbesitzer an sein TP? ;)
hol den zettel doch mal raus wen das machbar ist ;)

Das ist bestimmt die Einbauanleitung für das zweite SODIMM und derjenige hat nicht bis zum Ende gelesen, daß es beidseitig einrasten muß :D

Wäre auch ein gutes Versteck für TAN-Listen oder den WPA-Key ;)

Wegen WWAN - also brauche ich mir da glaub ich keine Hoffnungen zu machen. Keine Beule = keine Antennen, richtig?
Richtig ...aber für geübte Schrauber nicht das Thema ...

was anderes ist das mit dem Löten (wenn es keinen 2.ten Mini-PCIe Slot gibt)...

aber da gibts ja auch schon Leute hier die sowas machen :)

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=851027#post851027](wenn es keinen 2.ten Mini-PCIe Slot gibt)...[/quote]Der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorhanden.

Bei X6x kenne ich nur Boards die entweder sowohl SIM Schacht als auch den 2. Mini PCIe Steckplatz haben oder keines von beidem. Alles oder nichts.

Da steht die Handynummer von der netten Technikerin drauf und wartet auf deinen Anruf.

Also sag schon was steht drauf.

Nobby

Erst muss OSX drauf, dann nehme ich die Möhre auseinander :D

Mal sehen, was mich noch so überrascht...

Danke für die Hilfe!

Moin Goonie,

das mit VOS kann Essig sein... Hast du schon die Typenbezeichnung im BIOS mit der auf deinem Aufkleber verglichen?
Wenn die abweicht, kannst du mit der Technikerdiskette nachschauen, ob der Systemboardwechsel eingetragen wurde.
Wenn nicht, kannst du die Garantie knicken! Ich gehe mal von einem laienhaft getaschten Systemboard aus, will den Teufel aber nicht an die Wand malen...
Für WWAN müsstest du nur die Antenne und eine Sierra Karte nachrüsten. Das ist eigentlich kein Problem.
1h sollte man beim 1. Versuch aber auf jeden Fall einplanen.

Klaus

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=851091#post851091]Hast du schon die Typenbezeichnung im BIOS mit der auf deinem Aufkleber verglichen?
Wenn die abweicht,[/quote]... dann änderst du deben den BIOS-Eintrag selber. Mit jener "Technikerdiskette". (Hardware Maintenance Disk; mein letzter Stand ist V1.75 als i7tm23us.exe)

Moin,

@Dvormann: Und was soll das bringen? Lenovo wird sagen "Fremdeingriff" Garantie ist nicht mehr vorhanden!

Klaus

Es ist ein CTO, also ist da wahrscheinlich eh Essig mit vergleichen. Mir ist nur Recht, dass das System für den Aufkleber auf der Rückseite VOS ausspuckt :D Aber die Disk kann ja nichts schaden ;)

Mit Antennen verlegen ist das so eine Sache - beim T23 war ich nicht besonders erfolgreich. Es wird schon seinen Grund haben, warum die WWAN-Deckel eine Beule haben ;(

Die Deckel haben keine Beule, das ist die verbaute Antenne. Entweder Du baust eine Originalantenne ein und hast dann auch die Beule (bzw. beim X61 die Ausziehantenne), oder Du baust eine "normale" WLAN-Antenne an der selben Stelle ein. Damit schaut dann nichts heraus, und der Empfang ist für meine Anforderungen mehr als ausreichend.

Gruß

Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben