PanoStandAlone war wieder da!! Schock!!!!!!

Thinky7

Member
Themenstarter
HILFE!!

Beim Hochfahren meines T41 macht sich folgendes Window-Fenster auf:

PanoStandAllone
The feature you are trying to use is on a Cd-Rom or other removable disk that is not available

Wenn ich auf cancel klicke macht sich ein weiteres Fenster
auf:
Error 1706. No valid source could be found for Product PanoStandAlone. The Window Installer cannot continue
Hier kann ich nur auf ok klicken. Danach werde ich wieder in das erste Fenster gebracht. Ich bekomme den Kram gar nicht mehr weg!!!
Was ist das für ein Mist!!

Bitte um Hilfe!!!!!
Freundlichst Thinky7 :shock: :shock: :shock: :shock:

Hi!

Scheint ein Problem einer HP-Software (hp photo software) zu sein, die unvollständig ist durch error cleaning oder löschen. Einfach die HP-CD einlegen, dann soll's weg gehen. siehe hier

Ciao, troubadix

Danke für den Tipp!! Hat geklappt! Ich habe mir schon gedacht das HP dahintersteckt. In einem anderem Forum laß ich, dass man die Autostartfunktion von HP-Solution deaktivieren sollte. Dann wäre PanoStandalone auch verschwunden. Wäre das denn sinnvoll? Ich meine, Autostart hat ja auch Vorteile. AdAware hatte ich eben auch noch durchlaufen lassen, jedoch ohne Fund!

Also danke nochmal! :lol:
Freundlichst Thinky7

HP-Geräte sind eigentlich klasse. Aber die Software ist durchweg von Debilen produziert.

G.

PanoStandalone war wieder da und hier der Lösungsweg!

Hi, ich bin´s nochmal!

Also die HP-Software ist wirklich der größte Mist, das fängt schon mit den Handbüchern an und hat seinen krönenden Gipfel in den Softwaretreibern mit seinen vielen unnützen Zusatzkram wie hier Solution, da Image und Bilderservice. Speicherplatzverschwendung!

Ich dachte ich wär über´m Berg, aber leider war dem nicht so: Hier jetzt mein Lösungsweg: Durch das Installieren der HP-Scannersoftware wurde zunächst ein neues Benutzerkonto namens "ASP.Net" eingerichtet. So kam es das ich mich nun völlig ungewohnt beim Systemstart anmelden mußte. Zusätzlich wurde durch die HP-Software auch das Programm "Microsoft.NET Framework 1.1" mitinstalliert. Von nun an hatte ich das Problem mit dem nervigen Anmelden und dass ich nie meinen Temp-Ordner komplett leeren konnte. Denn hier befand sich eine sehr anhängliche HP-Datei, welche dadurch löschgeschützt war, weil andere Benutzer darauf zugreifen würden. Also ließ sich nicht löschen! Lag bestimmt am Benutzerkonto ASP.NET.

Dass ich ich beim Hochfahren nach mehreren Tagen Scannerbetrieb plötzlich das Fenster "PanoStandAlone" mit der Aufforderung eine CD-Rom einzulegen, drauf hatte (hier kam ich ja nicht mehr raus, Schleife) lag wohl daran, das ich eine wichtige HP-Datei mit dem RegCleaner gelöscht hatte. Diese Datei hieß "HKEY_LOCAL_MACHINE, Software\Hewlett-Packard\Digitalimaging,LeadToolsPath". Denn nach dem kurzen erneuten Einlesen der HP-Scannertreiber-CD-Rom, existierte diese Datei wieder und alles lief.

Zusammengefaßt habe ich also folgendes alles gemacht: 1. Benutzerkonto ASP.NET komplett gelöscht, 2. via msconfig den Autostart des Programms HP-Image Zone deaktiviert (nur dieses eine Programm, mehr nicht!) und 3. mir die Datei aufgeschrieben, welche NICHT per RegCleaner gelöscht werden sollte, ansonsten PanoStandAlone!!

Ach ja, wenn das Benutzterkonto ASP.Net gelöscht wird und die HP-Scanner-Software soll dann irgendwann mal deinstalliert und danach wieder installiert werden, wird diese Installation nicht mehr korrekt ausgeführt, Fehlermeldungen sind dann vorhanden.

Freundlichst Thinky7 und danke für die Tipps! :mrgreen:

HP-Software

...da hat goonie wohl recht :!: ciao, troubadix

Original von goonie

HP-Geräte sind eigentlich klasse. Aber die Software ist durchweg von Debilen produziert.

G.

FULL(EST) ACK !
Zur Ehrenrettung: Das ist bei Canon und Epson genauso, nur dass bei Canon nicht mal das Deinstallieren richtig funzt :roll: .

Das beruhigt mich jetzt wieder! Habe schon gedacht, warum mußte ich mir ausgerechnet einen HP-Scanner zulegen! (weil ich einen Drucker von HP habe...) Aber wie es scheint sind die Probleme bei Canon und Epson usw. ähnlich. Also: Nicht Aufgeben!!! Kämpfen!!!

Thinky7 :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben