T5xx (T500-550 ohne "p") Paneltausch im T400/T500: Display-Demontage erforderlich?

DTM

Member
Themenstarter
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mein WSXGA+Display im T500 durch ein WUXGA+-Display zu ersetzen. Das HMM gibt nun vor, daß beim Paneltausch das komplette Display vom Gerät abmontiert werden muß, was einen immensen Aufwand erfordert. Allerdings sehe ich gerade nicht, warum ich für den Austausch des Panels (unter Beibehaltung von Displaykabel und Inverter) nicht auch auskäme, wenn ich nur das Display-Bezel und die Rückwand abmontiere. Gibt es irgendeinen Grund, warum die komplette Demontage trotzdem durchgeführt werden muß, oder kann das Panel auch bequem im montierten Deckel getauscht werden? (Ich habe das Modell ohne Webcam, falls das einen Unterschied macht.)

Danke!

iirc haben wir beim stammtisch in hh mal ein panel aus einem 15,4" t61p ausgebaut ohne den deckel vom rest zu trennen.

kann ich auch fürs T400 bestätigen, Displaybezel und Backcover entfernt, dann kommt man an alle relevanten Schrauben für den Display-Austausch. Wäre die Verschraubung nicht rechts und links unterschiedlich (bzw. an unterschiedlichen Positionen) hätte sogar das Abnehmen des Display-Bezels gereicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben