L440 Panel ausgetauscht, primärer Bildschirm bleibt schwarz

cluminescence

New member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe hier bei einem L440 das alte LCD Panel ausgetauscht, weil dieses nur nicht mehr zu funktionieren schien. Blieb immer aus. Der Betrieb über einen externen Monitor läuft problemlos. Habe die Möglichkeit genutzt um auf ein Full HD Panel upzugraden. Habe das auch Displaykabel mit getauscht, nachdem der reine Panelwechsel keine Besserung gebracht hat, aber trotzdem bleibt der Laptopbildschirm immer aus (in Bios, Post-Screen, Windows, ...).
Habe auch das Bios geupdatet, Bildschirmeinstellungen dort sind auch korrekt.

Wenn ich nun das L440 über einen externen Monitor betreibe (Klonmodus), dann scheint das Notebook auch das Panel richtig zu erkennen (zum Test auch das alte Panel wieder eingebaut). Die Auflösung wird entsprechend angepasst.

Jemand eine Idee, woran das nun noch liegen kann oder wonach ich gucken kann?
 

Exe

Member
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
702
Da ist die Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung auf dem Mainboard kaputt.
 

cluminescence

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
3
Gute Idee. Wo befindet sich diese denn? Dürfte mit nem Multimeter ja zu testen sein...
 

Exe

Member
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
702
Beim L440 kann ich es dir nicht sagen. Meistens eine 3A SMD-Sicherung in der Nähe vom Displaystecker. Teilweise auf der Unterseite vom Mainboard
 

cluminescence

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
3
Vielen Dank schon mal! Ich werde heute Abend mal nach schaun und vllt ein Foto machen.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben