T5xx (T500-550 ohne "p") Palmrest / Handballenauflage Thinkpad T550/W550 eindrückbar, Gerät steht nicht gerade

lenovo-thinkpad

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Ich habe jetzt mein T550 erhalten. Optisch wie technisch in einwandfreien Zustand. Nur was mich stutzig macht ist jenes, dass der Bereich der Handballenauflage - rechts und links leicht eindrückbar ist.

Habt ihr auch solches Verhalten in der 550 Serie und ist das als normal einzustufen?

Beim T530 liess sich auch was eindrücken ja, aber beim T550 kommts mir auch so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist mir nicht!

Ich habe mein hier verwendetes W510 auch selber zusammengebaut- sicherlich auch mit Tipps hier aus dem Forum (unzähligen T61/T400 nicht mit eingerechnet- bei den T61 möchte ich mich schon als "erfahren" bezeichnen) . Ganz so unbeleckt bin ich dann doch auch nicht! Nur das zum Verständnis!

Also, wo sind nun die Schwachstellen!?!

Ich komme langsam in das Alter, nicht mehr schrauben zu wollen..., da ist mir ein Kompett-Angebot im Bereich eines W550 sehr wohl gelegen. Und ich will da auch keine Kompromisse, wen ich mal so ca. 2000 € (+) ausgebe! Punkt !

Und nun DU, Innocent!

Hast Du ein W550/ oder vergleichbares T- Modell aktuell bei Dir? Was sind Deine konkreten Erfahrungen?
Mir wird schlecht, bei dem Gedanken," irgend einer schreibt über etwas, was er nicht konkret kennt"!

-------------------

Uppss...

Da fehlt die Konversation von "Innocent"- diese wurde wohl gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
O.k.

OT:

Ja, sicherlich war meine Rektion nicht konform, Das W510 war als Ersatz-Gerät für meine verstorbene Partnerin (Jule) gedacht. Sie ist einfach so verstorben- das kann ich bis heute nicht verarbeiten. Heute schreibe ich an, im Grunde genommen, ihrem ThinkPad!
O.k.

OT:

Verstorben am 12.07.2014
Verbrannt in dieser Woche: Letzen Jahres

Zuletzt bearbeitet:
@Bike-Mike:
Das tut mir leid!
Was die letzten Postings angeht: Schwamm drüber! :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es kann doch nicht sein, dass ein zertifizierter Lenovo Gold Partner bei dem ich das T550 bestellt habe die Schrauben falsch andreht (habe eine RAM Erweiterung gemacht) und dann das Notebook so ausliefert dass es links unten wackelt? Und ich sehe nicht ein, dass ich da selbst rumpfuschen soll. Ist das T550 nicht mehr so stabil wie das T530?
Ich möchte einen Widerruf machen und auf Austausch beharren. Was meint ihr?

Nein, es kann sicherlich nicht an dem sein!
Auch wenn es für Dich nicht befriedigend sein sollte; dann sende es bitte zurück!

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht Deinen Erwartungen entspricht, ohne eine konkrete Wahrnehmung zu haben. Deinen Lichtbildvergleich fand ich nicht so zielführend, was bitte sollte man/Frau da erkennen?

Schwierig,

Was willst du eigentlich noch?

1. Es wurde dir schon gesagt, das ist nicht normal

2. Es wurde dir gesagt was man tun kann um das zu korrigieren (Schrauben des Basecovers lösen, etc.)

3. Wenn du das nicht willst, zurückschicken

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, was willst du jetzt noch hier von den Usern hören?

Leichenschändung wird auch noch betrieben... :facepalm:

ibmthink, ich habe einfach dem Wunsch entsprochen, weil einige User hier bemängelt haben, dass man auf den Fotos nichts erkennen kann, deswegen habe ich Videos gemacht und online gestellt.

Das wird man wohl dürfen.

Ich muss mich da ibmthink anschliessen..

Was erwartest Du hier jetzt noch?

Das Jemand das per Gedankenübertragung gerade biegt?

Entweder damit leben, selber versuchen zu beheben, oder zurück schicken..

Das wäre dann mal ein sinnvoller Thread von Dir, wenn Du selber Dein Problem löst und davon Bilder oder ein Video postest..

Ich verstehe dich nicht. Löse doch die 8 Schräubchen des Basecovers jeweils um 1-2 Umdrehungen, drücke dann die hochstehende Ecke vorsichtig etwas nach unten und drehe die Schrauben vorsichtig wieder fest. Damit dürfte das Problem gelöst sein und du kannst wieder ruhig schlafen.

Muss ja auch nicht, es reicht ja dass das ganze Laptop durch falsches Festziehen der Schrauben (d.h. bei einer Schraube anfangen und die richtig festziehen, dann zur nächsten Schraube, richtig festziehen und weiter zu nächsten) minimal "verspannt" ist. Durch die große Fläche und das doch relativ dünne Gehäuse werden die Geräte natürlich empfindlicher für so etwas.

Wenn man die Schrauben von innen nach außen und in mehreren Stufen festzieht, müsste das helfen.

Hallo Leute!
An alle hier die mir Tipps gegeben habt - DANKE - es hat funktioniert.

Ein lösen der Schrauben und andrehen von innen nach aussen löst das Problem.

Nur meine Schraubendreher sind so was leicht kaputtbares das ich gerne frage, ob man für die Thinkpad Schrauben spezielle Schraubendreher empfehlen kann, weil meine jetzigen greifen nicht mehr gescheit (Hama Schraubendrehersatz von Amazon = nicht empfehlenswert)... und dann wollte ich noch fragen, kann man diese 8 kleinen Schrauben nachkaufen, wenn ja - wo?

Bitte um Kaufempfehlung!

Lange Rede kurzer Sinn, richtiges Festdrehen der Schrauben löst das Problem, und das TP steht wieder gerade!

Ich verwende schon seit langem die Schraubendreher von Wiha System 4. Ist nicht ganz billig aber gut.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben