T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Palmrest gerissen, Gehäuse steht unter Spannung

Scorpion-c

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2009
Beiträge
70
Langsam schwillt mir der Kamm. Mein T420 ist gerade mal 5 Monate alt und der Techniker hat schon 2mal antanzen müssen.

Das an sich ist schon ärgerlich genug, jetzt hat mir die Hotline gerade mitgeteilt das der Riss in meiner Palm Rest und dem Gehäuse das, offensichtlich, unter Spannung steht kein Garantiefall mehr ist.
Dazu muss ich etwas ausholen. Ich hab das Gerät im November gekauft, im Dezember wurde das Displaykabel getauscht da es defekt war, dabei hat sich am Palmrest eine Beule gebildet die beim ersten Tippen von selber wieder weg war, ich tippe mal auf einen Haken der nicht eingerastet war. Jetzt ist an der selben Stelle ein Riss (Siehe Bild 2).
Das das Gehäuse unter Spannung steht sieht man an Bild 1 wo sich das TopCover vom BottomCover deutlich abhebt und auch schon gerissen ist. Die Beule bleibt übrigens so weil der Haken nicht hält.

Soviel zum ist, kommen wir zum was wird: Wo krieg ich ein Palm Rest? Oder lohnt es sich für mich, mich mit Servion auseinander zu setzen und da nochmal mein Glück zu probieren?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 143
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 147
Ruhig bleiben ich muss, jetzt kam der Techniker gestern, hat mir das neue Palmrest installiert und das Ergebnis sieht so aus:

Palmrest rechts.jpg

So locker vom Hocker meinte der Techniker: "Da ist wohl das Magnesium Inlay verzogen, damit müssen sie leben", Öhm what?? Ich mein bei dem Ergebnis ist es eine Frage der Zeit bis das Palmrest das nächste mal bricht. Zudem klappert jetzt auch noch die rechte Pfeiltaste. Man könnte meinen es wäre ein B-Ware gerät (das war auch die Meinung vom Techniker).

gruß

Yoda-c
 
Da wirst du wohl fast ein preiswertes Zweitgerät besorgen müssen, dich auf eine 3 monatige Serviceodyssee gefasst machen und am Ende bekommst du ein neues Gerät. Gefallen lassen würde ich mir so einen Plastikschrott wirklich nicht - aber der Lenovo Service ist der Inbegriff von Trägheit.
Hast du paralell dazu einen Thread im offiziellen Lenovo-Forum eröffnet, in dem der Support mitliest? Vielleicht ist man dort schon einsichtiger.
 
Da wirst du wohl fast ein preiswertes Zweitgerät besorgen müssen, dich auf eine 3 monatige Serviceodyssee gefasst machen und am Ende bekommst du ein neues Gerät. Gefallen lassen würde ich mir so einen Plastikschrott wirklich nicht - aber der Lenovo Service ist der Inbegriff von Trägheit.
Hast du paralell dazu einen Thread im offiziellen Lenovo-Forum eröffnet, in dem der Support mitliest? Vielleicht ist man dort schon einsichtiger.

Das der Lenovo Service weder Heldenhaft in der Geschwindigkeit noch in der Kommunikation ist hab ich schon mitbekommen. Das ganze kann ich vielleicht abkürzen indem ich mich an den Händler wende, bin ja noch in den ersten 6 Monaten und damit in dem Bereich das er die Beweislast hat.

Ich hab schon seitdem das Elend angefangen einen Thread im Support Forum eröffnet. Derzeit warte ich auf Antwort.

http://forums.lenovo.com/t5/T4-T5-und-neuere-T-Serie/Palmrest-gerissen-und-unter-Spannung/m-p/701121
 
Dein Händler wird Dich aufgrund der Garantie an Lenovo verweisen, statt auf Deine Gewährleistungsansprüche einzugehen.
Sobald Du ein neues Thinkpad direkt nach in Empfangnehmen per DOA (=Dead on Arrival) reklamierst, kannst Du nur noch über den Lenovo Kundendienst oder die Service-Provider gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben