T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Palmrest gerissen, Gehäuse steht unter Spannung

Scorpion-c

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2009
Beiträge
70
Langsam schwillt mir der Kamm. Mein T420 ist gerade mal 5 Monate alt und der Techniker hat schon 2mal antanzen müssen.

Das an sich ist schon ärgerlich genug, jetzt hat mir die Hotline gerade mitgeteilt das der Riss in meiner Palm Rest und dem Gehäuse das, offensichtlich, unter Spannung steht kein Garantiefall mehr ist.
Dazu muss ich etwas ausholen. Ich hab das Gerät im November gekauft, im Dezember wurde das Displaykabel getauscht da es defekt war, dabei hat sich am Palmrest eine Beule gebildet die beim ersten Tippen von selber wieder weg war, ich tippe mal auf einen Haken der nicht eingerastet war. Jetzt ist an der selben Stelle ein Riss (Siehe Bild 2).
Das das Gehäuse unter Spannung steht sieht man an Bild 1 wo sich das TopCover vom BottomCover deutlich abhebt und auch schon gerissen ist. Die Beule bleibt übrigens so weil der Haken nicht hält.

Soviel zum ist, kommen wir zum was wird: Wo krieg ich ein Palm Rest? Oder lohnt es sich für mich, mich mit Servion auseinander zu setzen und da nochmal mein Glück zu probieren?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 143
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 147
Ich würde sagen: fragen kostet nichts. Allerdings gebe ich dir recht, dass solche Sachen extrem ärgerlich sind, besonders bei einem so neuen Gerät.
 
kann man den Schuld, nicht an dem Servicetechniker schieben ?
 
Das hab ich probiert, der hatte ja schon beim Displayrahmen vergessen alle Clips richtig fest zu drücken und musste deswegen nochmal antanzen. Ich hab dem Mann an der Hotline, dessen Akzent wirklich schlecht fürs Verständnis wahr, das auch erklärt. Und als Ansage dann bekommen das ich mich ja gleich hätte melden sollen. Ich hab dann gefragt ob ich dazu die Glaskugel hätte bemühen sollen, um zu sehen das sich aus dem komischen Spaltmaß und dem falsch gesetzen Clip zwei Risse bilden. Nach knapp einer Stunde hatte ich dann keinen Bock mehr zu Diskutieren und aufgelegt.
 
Du hast es eine Stunde durchgehalten, auf usbekisch mit dem First Level Support (der offensichtlich angewiesen ist, alles abzuschmettern) zu diskutieren? Respekt!
Ruf mal bei Servion an, erklär denen die Lage und frag ob es eine Möglichkeit gibt, wie man das regeln könnte.
 
Servion kann solche Schönheitsreparaturen seit diesem Jahr auch nichtmehr durchführen. Es hilft nur eine Beschwerde über das Lenovo-Forum. Ich musste mich auch dort anmelden um meine Garantieansprüche durchzusetzen :-(
Das Thema ist bei mir aber noch nicht ausgestanden.

Gruß
Bounty
 
Vorgabe von Lenovo. Nur Modelle wo es als Serienfehler anerkannt wurde wird noch getauscht. Dies betriift meines Wissens nur die T400s und T410s Serie. Sonst "Niente, Nix, Nada"

Gruß
Bounty
 
Du hast es eine Stunde durchgehalten, auf usbekisch mit dem First Level Support (der offensichtlich angewiesen ist, alles abzuschmettern) zu diskutieren? Respekt!
Ruf mal bei Servion an, erklär denen die Lage und frag ob es eine Möglichkeit gibt, wie man das regeln könnte.

Ich bin hart im nehmen, arbeite in den Semesterferien im OnSite Support für einen anderen großen PC Hersteller. Da sind zwar die Leute grundsätzlich freundlicher aber nicht besser zu verstehen ;).

Dann tipper ich das mal alles ins Lenovo Forum und hoffe das beste.. Zu Not sollen sie mir einfach das Teil schicken, eingebaut krieg ich es auch so. Win, Win für beide.
 
Vorgabe von Lenovo. Nur Modelle wo es als Serienfehler anerkannt wurde wird noch getauscht. Dies betriift meines Wissens nur die T400s und T410s Serie. Sonst "Niente, Nix, Nada"

Gruß
Bounty

Ist es das denn bei der T400s-Serie tatsächlich? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, da ich bisher davon verschon geblieben bin und auch extra Vorkehrungen getroffen habe, aber es wäre gut zu wissen, wenn das so wäre.
 
Sieht ja böse aus... Sowas geht mal gar nicht.
Ich würde lenovo ruhig ein Bisschen drohen, weil Pfusch am Bau bei einem professionellen Service-Techniker ist einfach nicht drin.
 
Mein T400s ist auch am Palmrest im Bereich der Schraube des 1,8"-Schachts gebrochen... Mittlerweile hab ich's Palmrest getauscht.
 
So beschwerde ist eröffnet, das Technikteam und der Support schauen sich meinen Fall nochmal an. Stay tuned..
 
hab mir das Lenovo Forum gerade mal etwas breiter durchgelesen, und habe mich dazu entschlossen mein T400s mit VOS und gerissenem Palmrest von Servion Reparaieren zu lassen. Grund dafür ist die Mangelde Kommunikation seitens der Hotline (ist wohl in Bulgarien oder so ) Techniker würde sich bei mir melden. Nach 3Tagen hat sich keiner gemeldet, auf heutige Nachfrage ist das Ersatzteil nicht Lieferbar. Ein Lieferdatum konnte auch nicht genannt werden.
Fazit: VOS ist als lehrgeld zu bezeichnen und das bei einem 1500€ Notebook.
 
Nächstes Mal werd ich sicher auch nicht mehr extra auf VOS upgraden. Den Ersatz-Palmrest hab ich hier von nem User für kleines Geld gekauft und dann selbst gewechselt (ist ja kein Kunststück). Hatte keine Lust auf lange Diskussion.
 
Ich VOS ja durch die Back to School Aktion bekommen. Und wie ich gerade sehe hab ich in der nähe 3 Service Provider für Lenovo, darunter Alternate. Ich glaub das nächstemal geh ich dahin bevor ich mich wieder mit dem Techniker rumärger. Die Jungs bei Alternate kenn ich wenigstens.
 
...dabei hat sich am Palmrest eine Beule gebildet die beim ersten Tippen von selber wieder weg war, ich tippe mal auf einen Haken der nicht eingerastet war.

Ich hatte ein T410. Innerhalb von den ca. 8 Monaten die ich es hatte, war ca. 7x ein Techniker da. Es waren 4 verschiedene Techniker und alle 4 hatten bei mir die selbe Beule hinterlassen wie du sie beschreibst. Den Technikern sind auch ab und zu mal Nasen vom Palmrest abgebrochen und das Basecover musste auch getauscht werden, weil die dünnen Plastikhalter für das Palmrest irgendwann fast vollständig weggebrochen waren. Also selber tauschen würde ich es nicht, weil du dann die Garantie verlierst. Beim T410s ist der Tausch bei weitem einfacher.

Am Ende hab ich das T410 zurückgegeben und Lenovo hatte mir den vollen Kaufpreis zurückerstattet.
 
Sooo, gestern war ein neuer Techniker da. Gott sei dank, den alten hätte ich wieder weggeschickt. Der hat sich das angeschaut, nochmal einen Clip im Displayrahmen festgedrückt (ohweiha was für einen hatte ich denn da zuerst als Techniker?).

Konnte dann aber leider nicht viel tun da man ihm ein Palmrest ohne Fingerprintreader mitgegeben hat. Tja, wird wohl nix mehr diese Woche. Aber immerhin es tut sich was.

Er meinte zu dem Riss das bereits beim T410 an dieser Stelle ein Clip sitzt und der gerne mal abbricht oder nicht richtig einhakt. Soviel also zu meiner Annahme das da ein Clip sitzt und das Iveaus T410 und mein T420 quasi Baugleich sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben