Paket verschwunden (GB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[oo7]

Member
Themenstarter
hallo,
ich hatte vor langer zeit ein produkt via amazon marketplace gekauft, was relativ schnell das zeitliche gesegnet hatte. Wollte das ganze dann tauschen und habe vom händler ein rücksendeaufkleber nach Großbritannien bekommen.
Das ganze dann bei der Post abgegeben habe ich es versäumt mir einen Beleg geben zu lassen. Jetzt, gute 2 monate später immer noch nichts. Das einzige was vom händler rauszuholen ist: Das packet ist bei uns noch nicht eingetroffen.
Viel mehr wie dieses tolle pdf habe ich nicht: http://www.cheroshima.com/DE-FR.pdf

Amazon A-Z garantie greift auch nicht mehr, da die 60 tage längst vorbei sind.

Hab ich jetzt überhaupt rechtlich noch irgendwas in der hand oder muss ich damit leben dass ich mal wieder von der gesellschaft nach strich und faden übers ohr gehauen wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider gibt es keine Bestätigung das du das Paket auch tatsächlich abgegeben hast. Eine Sendungsnummer steht auf dem Schein leider auch nicht drauf (zumindest im ungeschwärzten Bereich nicht), somit kann man das auch nicht nachverfolgen. Ich würde sagen, dass es leider schlecht aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Paketnummer wirds schwierig. Wenn Du das verbummelt hast, isses nahezu unmöglich, nochwas rauszubekommen.
Stelle mal einen Nachforschungsauftrag bei DHL. Eventuell wirds ja was. Wahrscheinlichkeit < 5%

Wenn es ein versichertes Paket war bzw mit SEndungsverfolgung:
Wenn du noch genau weisst wo du das Aufgegeben hast, an welchem Tag und möglicherweise auch etwa in welcher Uhrzeit, kann man da eigentlich noch was machen. da sollte die Post zumindest mit der Empfängeradresse das Paket im System finden können.
Dann kann man dir Sagen obs angekommen ist oder nicht.

Wollte das ganze dann tauschen und habe vom händler ein rücksendeaufkleber nach Großbritannien bekommen.
Hat der doch sicher nicht per Post sonder per Mail geschickt - hast du die Mail auch schon gelöscht?
Retouren haben i,d,R, schon eine Sendungsnummer irgendwo vermerkt.

Wenn es ein versichertes Paket war bzw mit SEndungsverfolgung:
Wenn du noch genau weisst wo du das Aufgegeben hast, an welchem Tag und möglicherweise auch etwa in welcher Uhrzeit, kann man da eigentlich noch was machen. da sollte die Post zumindest mit der Empfängeradresse das Paket im System finden können.
Dann kann man dir Sagen obs angekommen ist oder nicht.

Hat der doch sicher nicht per Post sonder per Mail geschickt - hast du die Mail auch schon gelöscht?
Retouren haben i,d,R, schon eine Sendungsnummer irgendwo vermerkt.

Die pdf in meinem ersten post "ist" der rücksendeaufkleber inkl. geschwärztem bereich!!! Fand das teil auch komisch, wurde an der filiale aber kommentarlos angenommen.

Hmm das ist ein vorfrankierter "International Business Response" Aufkleber. Sieht komisch aus, ist aber gültig. Die IBRS/CCRI Nummer ist das wichtige an dem Umschlag. Das ganze ist international standardisiert und braucht halt nur in der Postfiliale abgegeben zu werden und wird dann kostenlos befördert (bzw. vermutlich zahlt der Händler unter der IBRS/CCRI Nummer pauschal oder pro Brief/Paket).

Mitarbeiter der deutschen Post empfehlen laut Internet wohl, dass man noch zur Sicherheit seine Absenderadresse auf die Rückseite von diesem Antwortbrief irgendwo drauf schreibt.

2 Monate sind wirklich sehr lang. Auch wenn dein Paket nicht direkt nach Großbritannien muss, sondern auf eine kleine Insel vor der Küste von Frankreich, die aber eben zu GB gehört, gehe ich davon aus dass etwas schief gegangen ist. Geh zur Post und lass dir einen Nachforschungsantrag geben. Eine Sendungsnummer wird es nicht geben, über die sich das direkt verfolgen lassen würde.

[oo7 schrieb:
von der gesellschaft nach strich und faden übers ohr gehauen wurde?

Sorry, aber selbst komplett unverantwortlich handeln und dann "die Gesellschaft" verantwortlich machen.... solche Sprüche stoßen mir bei allem Verständnis für Deine Situation sauer auf.

Sieh zu, dass Du irgendwie über DHL an Deine Sendungsinformationen kommst, wobei ich ganz ehrlich glaube, dass das Paket nicht viel weiter als bis zu Deinem Postamt gekommen ist, wenn der Barcode darauf auch geschwärzt war.

Gruß

Thomas

[oo7 schrieb:
;1541555]Hab ich jetzt überhaupt rechtlich noch irgendwas in der hand oder muss ich damit leben dass ich mal wieder von der gesellschaft nach strich und faden übers ohr gehauen wurde?

Den Fehler hast Du alleine gemacht. Keine Nummer , kein Geld. Alles gesagt. Und zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben