page Fault in nonpaged area

ARES

New member
Themenstarter
Registriert
30 Aug. 2004
Beiträge
167
hi, hab seit einiger Zeit dieses Problem: blauer screen - meldung: page Fault in nonpaged area
habe im forum via suche nichts gefunden. hat von euch auch jem. dieses Problem.
hab gegoogelt und herausgefunden dass dies mit einer falschen Speicheradressierung zu tun haben könnte.
wenn jem. Rat weiß, wäre mir sehr dabei geholfen.


danke
lg ares
 

Anhänge

  • Fehlermeldung-t60.jpg
    Fehlermeldung-t60.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 197
war heute wieder beim händler. haben dort nochmals nachgeprüft ob der besagte speicher passen sollte. laut kingston sollte er in das tp passen. haben dort den speicher nochmal getestet, und es kamen wieder die fehlermeldungen. haben danach einen original speicher von lenovo/ibm reingesteckt hat dann ohne probleme funktioniert. auch hat der memtest beim kinston andere werte angezeigt, als beim originalen (nur z.B. was mich auch wundert: original 266 und beim kingston 166 -> wobei die ram doch mit 667 getaktet sein sollten).

also haben wir mal den originalen bestellt, da dieser nur testweise von einem andern gerät gebort war. bin dann mal gespannt.

werde weiter berichten

ares
 
Kannst du mal posten um welchen Kingston Speicher es sich genau handelt ?

Trat der Fehler nur im "gemischten" Zustand auf, oder hast du den Kingston auch einmal allein eingebaut ?
 
kann ich morgen mal nachfragen welcher kinsten speicher dass genau war (war laut händler und kingston homepage für t60 (2007).

der Fehler trat bei gemischten speicher auf, den kinsten alleine habe ich nicht probiert (wäre jetzt im nachhinein eine gute idee gewesen!!!)

bekomme aber morgen den originalen, und dann hoffe ich das alles io ist, und ich dann wieder beruhigt, arbeiten kann.

lg ares
 
Ich tippe darauf, dass die Speicher Probleme im Dual-Channel Modus machen. Kommt recht häufig vor, dass zwei verschiedene Speicher da nicht ganz mitspielen...

Teste mal den Kingston alleine, baue den Originalen aus - dann wird's gehen, vermute ich. Wenn dem so ist, solltest du immer zwei gleiche Module auf den aktuellen Systemen mit Core Solo/Core Duo/Core 2 Duo einsetzen.

Greetz,


XStoneX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben