page Fault in nonpaged area

ARES

New member
Themenstarter
Registriert
30 Aug. 2004
Beiträge
167
hi, hab seit einiger Zeit dieses Problem: blauer screen - meldung: page Fault in nonpaged area
habe im forum via suche nichts gefunden. hat von euch auch jem. dieses Problem.
hab gegoogelt und herausgefunden dass dies mit einer falschen Speicheradressierung zu tun haben könnte.
wenn jem. Rat weiß, wäre mir sehr dabei geholfen.


danke
lg ares
 

Anhänge

  • Fehlermeldung-t60.jpg
    Fehlermeldung-t60.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 197
geh auf www.memtest.org, zieh das entsprechende image und starte dann von der gebrannten cd. dann solltest den fehler im normalfall relativ schnell sehen... :D

/edit: kann der parser nich einfach mal die satzzeichen, die nich in ne url gehören aus den links rauslassen? :D
 
Hallo,

da sind ziemlich viele 0er in deiner Fehlermeldung, was eigentlich auf einen typischen Programmierfehler hinweißt. Ich tippe also auf einen fehlerhaften Treiber. Hast du da in letzter Zeit irgendwas noch so kleines verändert?

Probier folgendes: Tritt der Fehler auch auf, wenn du z.B. mit einer Knoppix-CD (http://www.knopper.net/knoppix/) arbeitest? Wenn er dann nicht mehr auftritt, musst du deine Windows neu machen.
 
lass mich raten Kerio PF? Habe den nämlich auch schon gehabt und vermute es hängt damit zusammen.

Edit: ach quatsch, war beim scannen auf RootKits mit Antivir, als diese Funktion neu eingefügt wurde in das tool.
 
memtest läuft gerade:
habe zur zeit diese meldung erhalten
 

Anhänge

  • CIMG0311.jpg
    CIMG0311.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 173
normalerweise wars das dann für den ram. bei ner kaputten speicherbank/controller sinds normalerweise mehr fehler...
 
doch, genau der isses. dass es das für ihn war, sollte heissen, dass du dich schon mal an ibm wegen neuem speicher wenden kannst... :D

speicherbank = das ding, in dem der speicherriegel drinsteckt ;)
 
hi, habe jetzt nach ca. 2 wochen ändlich die neuen ram (kingston) bekommen, wurden auf garantie getauscht. nun lasse ich den mem test wieder durchlaufen, und siehe da es werden schon wieder count chan 142 angezeigt nach 53 min.
läuft da irgenetwas falsch oder ist dieser speicherriegel auch wieder kaputt (nicht shcon wieder)

danke für eure antworten.

lg ares
 

Anhänge

  • CIMG0410.jpg
    CIMG0410.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 102
hab jetzt nach ca. 1h15min 192 errors

kann mir keiner sagen ob das wieder defekte ram sind, oder ob es ein anderes problem gibt

lg

ares
 
ein Fehler wäre schon zu viel.. Du kannst aufhören... - ist alles Zeitverschwendung - der Baustein ist hinüber...
 
danke -> werd dann mal wieder zum händler laufen und nen neuen bestellen, werd dann aber gleich mal die originalen bestellen sind zwar um einiges teuerer, aber dann habe ich wenigstens die 3 Jahre garantie und innerhalb von 24 stunden neue wenn wieder mal was sein sollte.

danke für die schnelle antwort

lg ares
 
der riegel wurde schon getauscht, aber laut memtest ist er wieder defekt, also nochmal tauschen

ohne neuen riegel keine fehler im memtest!!!!!!
 
hast du eventuell eine andere hdd um mit ihr und frischer installation nochmal zu testen ?
hatte den fehler auch schon mal......aber kann mich echt nicht mehr genau erinnern an was es lag.
auf jeden fall lags bei mir nicht am ram.


andy
 
nein habe leider keine platte mehr da!

dachte ja auch daran, dass es an was anderem liegen könnte, aber wenn ich den riegel entferne und den test laufen lasse, ist alles ok -> ergo kann es ja nur am besagten riegel liegen, oder irre ich mich!!!

ares
 
hat jem. den mem test mit einem fremd(hersteller)-ram schon mal gemacht?
könnte es sein, dass es dadurch probleme gibt?
bzw. wäre es möglich, dass jem. mit fremd-(hersteller)-ram solch einen test mal kurz durchführen könnte?

berichte: wie es dann mit dem original ram aussieht!

ares
 
hi,
komme nicht ganz mit ? ?(
wann kommt die fehlermeldung ?
kannst mir mal kurz beschreiben wann bzw. mit welchem ram/ramkonstellation der fehler auftritt ?

andy
 
von anfang an:
habe mir einen zweiten ram riegel mit 1gb gekauft danach blue screen in windows, hab ich eh gepostet. danach wurde mir geraten mem test zu machen, worauf mir gesagt wurde das der riegel defekt ist. also wurde er eingeschickt und der riegel war tatsächlich defekt und wurde getauscht. jetzt habe ich den neuen bekommen. habe gleich zu beginn den mem test gemacht, da ich dachte, dass es besser ist vorher zu wissen ob alles ok ist oder nicht, denn mitten ím arbeiten brauche ich keinen bluescreen. also wieder memtest und siehe da die gleichen anzeigen wie bei den vorher eingeschickten ram -> also sind die jetzt auch defekt? könnte da ein anderes problem bestehen?

danke

ares
 
Was ist den mit dem alten eigenen Riegel...? wie sieht der Test damit aus... ? Wenn dieser ohne Probleme beendet wird und der neue RiegelFehler aufweist, dann ist der neue auch hinüber...

Du könntest auch das mal versuchen: http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben