T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") paar Fragen zum T430s

Meso

New member
Themenstarter
Sehr geehrte Community,
ich habe mir nun endlich auch einen Thinkpad gekauft, es wurde schlussendlich ein T430s fast neu.
Nun habe ich ein paar kleinere Fragen.

1. Ist es möglich, dass das Thinklight von der Tastatur immer an ist? Also auch direkt nach dem Start?

2. Welche Akkus sind aktuell die Leistungsstärksten Akkus für das T430s?

3.Was genau benötige ich, um eine 1TB HDD Festplatte in das System zu intigrieren?

Ich bedanke mich schon mal für die mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Moin

zu 1 kann ich nichts sagen

zu 2 gibt es meines Wissens nach 2 Akku's. Den Ultrabay-Akku und den normalen Akku. Und beide in jeweils nur einer Leistungsstufe.

zu 3 wenn es eine 2,5 Zoll HDD ist, reicht ein Ultrabay-Adapter für Festplatten.

Gruß

Hallo Meso,

willkommen im Club der T430s Besitzer. Leider ist das mit den Akkus ein bisschen problematisch,
es gibt nur die eine Größe und den Akku für den Ultrabayschacht, der Unterschnallakku für das T430 passt leider nicht.
Für den Ultabayschacht gibt es eine 2,5 Zoll Adapter, intern lässt dich auch eine msata-ssd verbauen.

Vielen Dank
intern ist bereits eine SSD Festplatte drin, heißt, ich könnte theoretisch noch über den Ultrabay Anschluss eine 1TB HDD Festplatte intigrieren?

Eine Frage noch zu den Akkus, welche Akkus kann man direkt nehmen? Ich suche zurzeit ein neuwertiges Akku für das t430s. Leider bin ich mir da nicht genau sicher, welches ich hier nehmen kann.

Zitat aus dem verlinkten Wiki:
[h=2]Akku[/h]
Folgende Akkus sind für das T430s erhältlich:
  • 6-Zellen Akku mit 44Wh, ThinkPad Battery 81+ 0A36309
  • 3-Zellen Akku mit 32Wh, ThinkPad Battery 43 0A36310 (3-Zellen Bay)

Das hab ich gelesen :D
Das Problem ist nur, funktioniert mit den Nachbauten die Aufladung per Docking Station?

Nein, ab den 30er Serien gibt's Chips, die bzw das nichtvorhandensein derer Nachbauten und auch die Verwendung der Akkus der Vorserien unterbinden.
Mechanisch passen Akkus aus dem T420s, der (nicht vorhandene) Chip verhindert aber das Aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkus werden nicht mehr produziert und sperren alle nachbauten ^^

Naturlich funktionieren die Nachbauten, fragt sich nur wie lange. Und auch die originalen werden nach wie vor produziert und verkauft, habe erst vor 2 Wochen zwei neue 70+ Akkus mit Produktionsdatum 05/2017 gekauft bei Amazon für je 45,99€ für mein T430.

Wenn ich Original teile suche finde ich lediglich welche für 80€ aufwärts.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben