Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und da sind wir noch nichtmal bei dem Thema, dass ich das Teil eh sowieo nicht brauche.
Ich kann es sinnvoll einsetzen, aber brauchen: Nicht im Ansatz.
Ich weiß nicht mehr warum ich das Projekt damals aufgegeben hatte.
Irgendwas war da, ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube das Gerät hat ohne internes Display nicht funktioniert
Ich hatte kein Bild an einem externen Monitor soweit ich mich erinnere, kann aber auch was ganz anderes gewesen sein
Ich weiß nicht mehr warum ich das Projekt damals aufgegeben hatte.
Irgendwas war da, ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube das Gerät hat ohne internes Display nicht funktioniert
Ich hatte kein Bild an einem externen Monitor soweit ich mich erinnere, kann aber auch was ganz anderes gewesen sein
Das gehört auf jeden Fall dazu.
Und nicht das wir uns falsch verstehen: ich bin der absolute Prototyp für diesen Spruch. Wenn ich den schreibe, dann meine ich in erster Linie mich selber, 99% der anderen sind lange nicht so schlimm wie ich
Ich habe gerade einen ähnliches Projekt abgeschlossen. Hier lagen noch zwei T580er Boards im Regal, die das Problem mit dem typischen, abgerissenen HDD Verbinder auf dem Mainboard hatten/haben. Bevor ich die Boards aber der Entsorgung zuführen müsste, kam mir die Idee, daraus eine Ladestation für die noch erstklassigen Lenovo Original-Akkus meines T580 / P52s zu bauen. Klar hätte man auf den SSD Einbau seinerzeit verzichten und eine WD SN520 in den WWAN Port einbauen können. Was ich auch tat und astrein funktionierte, mich aber später doch dazu entschied, ein korrekt hergerichtetes Board ( Fuses ausgetauscht, Konnektor - Tausch) einzubauen. So blieb das Board lange Zeit ungenutzt im Regal liegen. Da ich aber zum Ladewn der beiden internen Akkus der T580 und P52s - Möhren nun aber nicht jedes Mal die fragilen Base - Cover abbauen wollte, entstand die Idee des Ladegerätes. Und genau hierbei traten die Ähnlichkeiten zu Tage. Das Board konnte über HDMI und abgezogener CMOS Batterie ins Bios starten, gab eingesteckt in den hinteren Port über einen aktiven USB-C auf Displayport Wandler ein einwandfreies Bild auf dem angeschlossenen Eizo 2336W aus. Da das nackte Board keinen eigenen Einschalter hatte, war das Abziehen der CMOS Batterie der "Bringer".
Im Bios umgestellt auf Power on when AC Attached, war das Einschalten bei Anstecken des Ladegerätes gesichert. Das funktioniert aber nur ohne angeschlossenen Akku und gezogener CMOS Pufferbatterie. Alle weiteren Kabel sollten abgezogen sein, auch der RJ45, da auch darüber Strom kommt. Für ganz dünnes Geld hab ich mir dann einen Ein- Ausschalter für das T580 bessorgt, brauche den aber eigentlich auch nicht mehr, weil ich das Board nun über den Ein-Ausschalter meines TB4 Docks starten kann. Das mit dem Einschalten wenn Power eingesteckt wird, klappt leider immer nur, wenn kein Akku angeschlossen und die Bios Batterie gezogen war. So aber habe ich nun eine prima Ladestation für die internen Akkus, die noch im Regal liegen. Eventuell erweiter ich das nochmal auf andere Akku Typen. Muss mir da aber erstmal Pläne besorgen, welche Akkus welche Pin Belegung haben um heraus zu finden, ob man das Universell gestalten kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Im Moment warte ich noch auf ein eDP kurz auf lang Adapter, dann kommt da noch eines der Innolux Displays aus dem Fundus ran und dann wird ein Gehäuse drum herum gebaut. Mit der eingebauten 2242er SN520 hat er ein minimalistisches Windows 11, so dass auch die Ladeschwellen angepasst werden können. Wenn mehr Speicherplatz benötigt wird, eben über TB3 und externe Platten. Fertig ist der Werkstatt PC aus Altteilen.