P52/72 P52 i7-8850H P1000 Geräuschkulisse bei Vidoekonferenz?

JAF

New member
Registriert
4 Sep. 2022
Beiträge
6
Ich habe ein P52 i7-8850H gekauft mit P1000. Frage ist wie sieht es mit Videokonferenzen und der Lüftergeräuschkulisse aus? Ich habe das P52 gerade erst erstanden und teste ob es meinen Anforderungen entspricht (in 14 Tagen Retoure möglich). Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Ich wollte von meine T410 zu dem P52 wechseln u.a. weil der Lüfter bei den Videokonferenzen wie Zoom und Alfaview stört. Danke!
 
Sowas ist durchaus ziemlich subjektiv. Ganz ehrlich - auch da du das Gerät ja schon gekauft hast - probiers doch einfach aus.
 
Habe es noch nicht im Betrieb. Muss es noch einrichten. Aber Du hast Recht. War ne doofe Frage da es jeder User anders empfindet!
 
Man kann es aber auch schon objektiv messen. Ist ja ne physikalische eigenschaft mit dem lüfter wie hoch er dreht, wie lange er dreht und temps und der ganze rattenschwanz. Du hast da mit sicherheit schon ein großen sprung vom T410 zum P52 gemacht. Was allein die iGPU leistet ist schon einiges mit anzufangen.

Von alfaview weiss ich dass es dort eine Einstellung gibt dass den ausgehenden videostream drosselt um bandbreite zu sparen und ergo auch temperatursenkend wirkt. Mit dem P52 hast du insgesamt eine fähige Maschine, du wirst das sicherlich schon gezielt aus dem Regal genommen haben. Aber dass der Lüfter dennoch sich ab und an meldet ist auch nicht verkehrt. Es kommt schließlich auf deine Settings an, Nvidia Karte, BIOS gesteuerter Lüfter oder Custom Fan Curve...OS, Programme upgedatet oder nicht...viele nicht unerhebliche Faktoren die mit reinspielen
 
Ist ja ne physikalische eigenschaft mit dem lüfter wie hoch er dreht, wie lange er dreht und temps und der ganze rattenschwanz.
Ja, Lautstärke und Co. ist messbar. Ob es einen aber stört - das ist nicht messbar. Es gibt Leute, die nicht an einem Gerät mit leisem Lüfter arbeiten können, andere stört ne Turbine nicht. Und solange man das Mikro z.B. nicht neben den Lüfter legt, dürften es die Leute auf der anderen Seite auch nicht mitbekommen^^.
 
Ich werde es testen und berichten. Meine Erfahrung ist das Alfaview unabhängig von der Einstellung Reduzierung der Bandbreite weniger Last erzeugt. Es ist ja auch DGSVO Konform aber nur wenige nutzen es. Dabei ist Alfaview für Privatanwender viel interessanter man kann fast 24 Std. chatten ohne kostenpflichten Account. Bei Zoom sind das glaube ich 20 Minuten. Aber das ändert sich vermutlich wenn Alfaview bekannter wird.
 
aber nur wenige nutzen es
Sieht ja insgesamt interessant aus, aber: Wollte es gerade mal ausprobieren (bin auch immer auf der Suche nach vernünftigen + datenschutztechnisch vernünftigen Konferenzlösungen), musste dann aber feststellen, dass man zwangsläufig die App installieren muss. Das kannst halt potentiellen Kunden schwierig erklären^^. Heutzutage muss so ein Tool vollständig im Browser laufen & keinerlei App voraussetzen. Sonst wird es immer nur für interne Kommunikation o.ä. genutzt werden.
 
Sieht ja insgesamt interessant aus, aber: Wollte es gerade mal ausprobieren (bin auch immer auf der Suche nach vernünftigen + datenschutztechnisch vernünftigen Konferenzlösungen), musste dann aber feststellen, dass man zwangsläufig die App installieren muss. Das kannst halt potentiellen Kunden schwierig erklären^^. Heutzutage muss so ein Tool vollständig im Browser laufen & keinerlei App voraussetzen. Sonst wird es immer nur für interne Kommunikation o.ä. genutzt werden.
Genau, muss installiert werden. Und genau das ist das Problem daher nutzen es wenige. Es ist aber wie ich finde universell. Ich habe es auch für mich privat installiert. Die 20 Minuten sind mir zu wenig und Datenschutz ist mir wichtig. Die Meisten haben Zoom oder Teams und wollen nicht noch mehr. Ähnlich wie WhatsDepp :) und Signal. Aber nur so ist der Performance Vorteil möglich ansonsten muss ja alles im Browser aufbereitet werden. Die wenigsten wissen allerdings das man Zoom auch im Browser nutzen. Zoom ist auch perse nicht verschlüsselt (HTTPS) sondern muss jeder User gesondert aktivieren. Wie das im Browser ist keine Ahnung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben