schwarzkariert

New member
Registriert
25 März 2011
Beiträge
11
Hey,

hat von euch jemand eben diese Konfiguration (P50 + touch) und kann berichten?


Mich interessiert vor allem ob und wenn ja wann diese Option ins Studentenprogramm kommt?
Derzeit kann man so eine Option nur über den lenovo shop kaufen... (die Versandtage bleiben trotz Auswahl auf 7 Tage wobei ich hier schon gelesen habe das man darauf nicht viel geben kann.)

Diese 200€ wäre mir der Touchscreen auf jeden Fall wert :/ kann man nachträglich das Display tauschen?

danke lg
sk
 
Wozu braucht man eigentlich bei einer Workingstation bzw. normalen Laptop ein Touchscreen?
Allein die Fettflecken würden mir persönlich auf den Geist gehen.:)
 
Wozu braucht man eigentlich bei einer Workingstation bzw. normalen Laptop ein Touchscreen?

Hier ein paar Gründe von vielen:

Ich bin überwiegend an der Stifteingabe interessiert derzeit arbeite ich mit einem Wacom Cintiq 21UX und unterwegs mit einem Wacom Cintiq Hybrid, letzteres ist mir a) zu schwach b) zu unhandlich da ich zusätzlich dann das P50 einpacken müsste. Hätte das P50 eben diese Stifteingabe würde ich das Cintiqq Hybrid verkaufen wofür ich noch locker 1000€ bekomme.

Windows ist für Touch konzipiert und damit ein Grund für mich Touch zu haben.

Eben weil es ne Workstation für mich ist und überwiegend daheim steht ist es an mehreren Bildschirmen angeschlossen. (Daher stören mich auch Fettflecken auf dem kleinen 15 Zoll nicht ;) )

Warum nicht p40? Ja ehrlich gesagt wär das die alternative zum p50 ohne Touch... ich hätte aber lieber die Leistung + Erweiterungsmöglichkeiten. Und wichtigster Punkt der gegen das p40 spricht steht oben... ich möchte mehrere Displays anschließen (2x TFT 1xBeamer 1xCintiq) das unterstützt nach meiner Recherche das p40 nicht.

Ich stelle mir das Arbeiten mit Touchscreen P50 in Verbindung mit meinem Cintiq 21UX sehr produktiv vor was für mich ein weiterer Grund ist daheim ein Touchscreen in der Workstation zu haben :)

Und ja die beste Variante wär natürlich ein Laptop p50 für daheim und eins für Unterwegs P40 nur bräuchte ich dann ein Sponsor ;)
 
Nur mal so als Frage - ist das P50 mit Touchen denn überhaupt für die Stifteingabe ausgelegt/funktioniert das? Mir ist so, als wäre da nur Touchen im Sinne von mit dem Finger grabbeln gemeint. Und das wird weit davon entfernt sein, was du vom WACOM kennst.

Wenn ein Stift einsetzbar ist, wäre das wieder was anderes. Trotzdem immer noch unhandlich.
 
Alles schöne Gründe gar keine Frage, aber ich stelle mir das äußerst kompliziert vor, da das Cintiqq ein reines Grafiktablet ist und das P50 ein Laptop.
Wie nutzt man da die Stifteingabe? Wo lehnt man da den Arm an? Hmm:confused:kriegt man irgenwas gezeichnet, wenn man den Arm samt Hand in der Luft halten muss? Oder klappt man das Laptop flach auf den Schreibtisch ?, aber dieser Platz muss erstmal vorhanden sein...
Ein Yoga ist da schon handlicher, aber ich gebe Dir absolut recht, genug ausreichender Power hat nur der P50:thumbsup:
 
Wozu braucht man eigentlich bei einer Workingstation bzw. normalen Laptop ein Touchscreen?
Allein die Fettflecken würden mir persönlich auf den Geist gehen
Ja genau das gehört für mich auch immer die Kategorie:
Was Sie schon immer wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauten.....

Bei einem richtigen Convertible macht die Stifteingabe wirklich Sinn, aber bei einer senkrechten Wand vor mir auf dem Tisch (aka TFT Screen) sehe ich den Sinn der Stifteingabemöglichkeit nicht wirklich.
Da macht ein externes Stiftpad/Grafiktablet mehr Sinn.
Aber bitte schön: Jedem das Seine....
 
Meine Schwester hat ein T550 mit Touchscreen. Hab das zunächst auch für Schwachsinn gehalten. Man gewöhnt sich aber erstaunlich schnell daran. Habe mal ein paar Tage damit gearbeitet. Das war eine richtige Umgewöhnung, nachher wieder am T500 zu sitzen. Zu Anfang hätte ich ein paar Mal beinahe am T500 auch auf den Bildschirm getippt :D Gerade weil das Clickpad am T550 so mies ist, stellt man schnell fest, wie schnell und einfach sich Windows 10 direkt per Touchscreen bedienen lässt.

Zeichnen wollen hätte ich auf dem Ding aber nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben