P50, Hilfsprogramm für den Displayaustausch

P50

New member
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
44
P50 mit 4K-Display: Nach einem Treiberupdate erscheint nun immer wieder die Meldung, der Monitor müsste kalibriert werden. Starte ich "Color Calibrator", kommt die Fehlermeldung "Display wurde ausgetauscht. Bitte führen Sie das Hilfsprogramm für den Displayaustausch durch, um wieder kalibrieren zu können."

Das Display wurde NICHT ausgetauscht! Wo gibt es dieses Hilfsprogramm? Ich kann außerdem auch keine Farbprofile mehr lesen bzw. anwenden. An der Bildschirmfarbe ändert sich nichts.

Ich freue mich über jede Hilfe :)
 
Die Meldung "Display wurde getauscht" kenn ich. Das erwähnte Hilfsprogramm ist bereits installiert wenn der Pantone Color Calibrator installiert ist, schau mal im Startmenü. Bei mir funktioniert dieses Hilfsprogramm aber auch nicht. Schnellste Lösung: Die Color Calibrator Software neu installieren.
 
Die Meldung "Display wurde getauscht" kenn ich. Das erwähnte Hilfsprogramm ist bereits installiert wenn der Pantone Color Calibrator installiert ist, schau mal im Startmenü. Bei mir funktioniert dieses Hilfsprogramm aber auch nicht. Schnellste Lösung: Die Color Calibrator Software neu installieren.

Vielen Dank, das hat geholfen. Auch der inzwischen eingeschaltete Support hat genau diese Vorgehensweise empfohlen und auch gleich einen Link mitgeliefert. Jetzt hoffe ich nur, dass die Skalierungsprobleme von Windows und vielen Programmen irgendwann behoben sind und wirklich alle Programme 4K-tauglich sind ;-)
 
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich genau dasselbe Problem. Allerdings finde ich im Startmenü nur eine "sensor replacement unit" und kein Hilfsprogramm. Die Internetsuche war auch nicht erfolgreich. Wäre es möglich den link zum Download der Calibrator Software hier zu posten?
Ich arbeite mit einem P70 Thinkpad, 4K-Display unter Windows 10. (Das Skalierungsproblem nervt mich auch und es erstaunt mich, dass viele Firmen - einschließlich Adobe - so lange für die Anpassung brauchen)
Vielen Dank, Andrea
 
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich genau dasselbe Problem. Allerdings finde ich im Startmenü nur eine "sensor replacement unit" und kein Hilfsprogramm. Die Internetsuche war auch nicht erfolgreich. Wäre es möglich den link zum Download der Calibrator Software hier zu posten?
Ich arbeite mit einem P70 Thinkpad, 4K-Display unter Windows 10. (Das Skalierungsproblem nervt mich auch und es erstaunt mich, dass viele Firmen - einschließlich Adobe - so lange für die Anpassung brauchen)
Vielen Dank, Andrea

Gerne:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Antwort per E-Mail,
folgen Sie bitte diesen Link um Ihr Problem geloesst zu bekommen: https://support.lenovo.com/ro/en/olddownloads/ds015010
Bitte installieren und starten Sie das Programm. Dies sollte Ihr Problem lösen
 
Super! Danke sehr, hat gleich geholfen! :thumbsup: Andrea
 
Ich arbeite mit einem P70 Thinkpad, 4K-Display unter Windows 10. (Das Skalierungsproblem nervt mich auch und es erstaunt mich, dass viele Firmen - einschließlich Adobe - so lange für die Anpassung brauchen)

Und im Klartext oder "Klarbild" heißt es was?
Ich bin auf der Suche nach neuen Laptop. An sich habe ich vor Augen X1 Carbon mit 4K, bin aber am Überlegen ob es vielleicht doch ein P50 mit 4K wird. Da dachte ich..... inzwischen kann da nichts mehr schief gehen....
 
Das X1 Carbon 4th Gen gibt es nicht mit 4K-Display. Wenn Du zwischen X1 Carbon 4th Gen und P50 schwankst, scheinst Du Dir aber ohnehin noch nicht ganz darüber im Klaren zu sein, was Du eigentlich willst...
 
Ja ja hätte ich HiDPI schreiben sollen.
Was die Präferenzen angeht, tja am liebsten ein X1 Carbon mit Leistung des P50.

Und im ernst - bei dem P50 könnte ich theoretisch mein Desktop ersetzen. Theoretisch - denn hier bin ich wirklich nicht sicher wie die geräuschkulisse ist, wenn Leistung wirklich gebraucht wird.

Damit bleibt aber auch meine Frage wegen Adobe &Co. und Skalierung weiter offen.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja ja hätte ich HiDPI schreiben sollen.
Was die Präferenzen angeht, tja am liebsten ein X1 Carbon mit Leistung des P50.

Und im ernst - bei dem P50 könnte ich theoretisch mein Desktop ersetzen. Theoretisch - denn hier bin ich wirklich nicht sicher wie die geräuschkulisse ist, wenn Leistung wirklich gebraucht wird.

Damit bleibt aber auch meine Frage wegen Adobe &Co. und Skalierung weiter offen.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Also mein P50 mit 4K Display ist geräuschmäßig ganz ok....aber bereits das bloße Ansehen von Fotos in Lightroom lässt die Lüfter laufen. Angenehm leise zwar aber deutlich hörbar. Das kann ich bei meinem MBPr nicht feststellen. Ganz schlimm wird es, wenn mein P50 zusätzlich noch an dem 4K Thinkvision hängt.....dann geht das Gejaule los :-(

Aber viel nerviger, wie bereits angesprochen, ist die fehlende HDPI Unterstützung vieler Softwarehersteller (leider genau die Programme, mit denen ich täglich arbeiten muss). UND: Gleichzeitiger Betrieb P50 4K an einem externen 4K Display hat zur Folge, dass auf dem externen Display zwar alles gestochen scharf dargestellt wird, aber das Display des P50 auch bei veränderter Skalierung alles etwas unscharf darstellt. Und das bei einer Kombi von 3.500 EUR + 1.000 EUR. Kann und darf nicht sein. Aber dies ist dann mehr ein Problem von Windows (wahrscheinlich).
 
Danke für die ausführliche Antwort.
Dann wird es wohl ein X1 Carbon werden, oder aber Apple kommt doch noch mit neuen MBP so das mein "Rentner" MBP '09 ersetzt werden kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Danke für die ausführliche Antwort.
Dann wird es wohl ein X1 Carbon werden, oder aber Apple kommt doch noch mit neuen MBP so das mein "Rentner" MBP '09 ersetzt werden kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Am 27.10.16 werden die neuen MBPs vorgestellt! Da werde ich auch wieder zuschlagen.....kann nur besser werden als das P50.
 
Abwarten. Einige Vermutungen die ich so gelesen haben deuten nicht zwingend auf was ganz tolles.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben