P43s P43s Garantielängerung ist Wucher?

MiHinz

Active member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
938
Premier Onsite Support

BESSER


  • Priorisierte Ersatzteile und Arbeiten
  • Erweiterter Telefon-Support durch Lenovo Techniker
  • Am schnellsten – Reparaturen erfolgen an Ihrem Standort am nächsten Werktag
  • Umfassender Hardware- und Software-Support

10 Monate
377,59€
EMPFOHLEN
Premier Support Plus

AM BESTEN


  • Alle Leistungen des Premier Supportinklusive*
  • Proaktive und prädiktive Problemerkennung und -meldung**
  • Dedizierter Services Engagement Manager***
  • Unfallschutz* und Einbehalten der Festplatte*
  • Extended Battery Warranty*
  • International Services Entitlement
10 Monate
583,74€


Knapp 600€ für 10 Monate?
Hab es verpasst während der Garantiezeit zu verlängern und jetzt wollen die doch tatsächlich knapp 600€ für Garantie bis Ende 2024...

Depotsupport gibt es für knapp über 200€
Premier Onsite Support kostet knapp 400€.

Find ich wirklich bissle sehr teuer
 
Ist Dein Gerät defekt, oder warum möchtest Du das machen?
 
Wie kommen die
10 Monate zustande? Sind dann die vollen 5 Jahre Garantie ausgeschöpft oder handelt es sich um eine nachträgliche Garantie Reaktivierung?
 
Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen und ich hab es verpasst vorher zu verlängern....

Das Angebot ist von Lenovo selber...
 
Jo, dann ist der Preis klar..
wobei die bei meinem L14 auch vor Ablauf der Garantie schon echt hohe Preise verlangt haben.
Mein Tipp: auf die Garantie pfeifen und für ein neues Gerät sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kommt da noch zusätzlich eine Wiederaufnahmegebühr dazu.

Bei meinem L14 Gen 1 wäre ich bei 383,43€ für 22 Monate Onsite Support plus 23,80€ Wiederaufnahmegebühr.

Letzte ist bei mir statisch, also auch beim premier Support Plus für 22 Monate zahle ich auf die 1011,23€ noch den Aufschlag.

Zum Vergleich: Ich schätze - wenn überhaupt - das L14 Gen 1 in meinem Zustand auf 400 - 450€ Zeitwert..
 
Ja sicher lasse ich die Garantie bei den Preisen weg...
Wollte eben nur mal erwähnen, das man für derart viel Geld verhältnismäßig wenig Leistung von Lenovo bekommt.

10 Monate für knapp 600€?
Dann kauf ich mir lieber ein neues Gerät für 600€, was dann wahrscheinlich auch deutlich schneller sein sollte, als das P43s.
 
Naja Das p43s ist ja auch schon ein paar Donnerstage alt, oder?
Aufs Auto bezogen vielleicht so, als käme ich mit nem 20 Jahre alten Golf und will wieder Garantie.
Man kann alles machen ist aber im Grunde ne wette aufs versagen der Gerätes.
 
Ja länger die Garantie, desto teurer, da die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt.
Alles über 3 Jahre ist i.d.R. Zu teuer ist meine Erfahrung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja: welchen Support hattest du denn vorher ?
Depot, onsite oder Premier onsite?

Du könntest ja mal den Preis von dem normalen onsite hinzufügen, den solltest du doch auch sehen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte eine grössere Reparatur anstehen. Aber Du hast meine Frage in Beitrag #2 ja nicht beantwortet.
3 Jahre Garantie waren rum und ich wollte einfach Verlängern
Eine Reparatur steht nicht an.


DEPOT x 10 Monate (10 Monate verbleibend)
Ersatzteil-Nr.: 5WS1B21240

202,93€

Wahrscheinlich hatte das Gerät beim Kauf schon eine Verlängerung auf 4 Jahre, deswegen jetzt nur noch 10 Monate
 
Wenn du die Seriennummer eingibst, zeigt er dir die ursprüngliche Garantiedauer an.

Oder du hattest 3 Jahre und die Garantie ist schon gut 1 Jahr abgelaufen? :p

ich könnte derzeit auf 12 oder 22 Monate erweitern, also Summa Summarum 5 Jahre ab Garantiebeginn.

Spannenderweiter bekomme ich Depot nicht angeboten, sondern nur Onsite oder höherwertig.
Ich habe aber auch damals von Depot auf Onsite upgegraded.
 
Auch bei den Garantieverlängerungen lohnt allgemein ein Preisvergleich, Lenovo selbst ist natürlich oft am teuersten.
 
Eine Reparatur steht nicht an.
...
deswegen jetzt nur noch 10 Monate
Angenommen, das Gerät war schon in den letzten Jahren in Deinem Besitz, Du bist immer ordentlich damit umgegangen und es ist keine Geräteserie mit bekannten Problemen (SSD-Sockel löst sich, Flexing....):
Wie @elchmartin bereits schrieb: Es ist eine Wette.
Selbst wenn der Zeitwert bei 1000,- wäre und 1 weiteres Jahr Garantie 100,- kosten würde: Mir persönlich wäre die Ausfallwahrscheinlichkeit zu gering, um diese 100,- zu investieren. Dazu kommt, dass es ein Schaden ist, den man ohne Bauchweh verkraftet (im Gegensatz zum Haus, wo das Feuerrisiko nicht so hoch ist wie das Ausfallrisiko bei einem ThinkPad, wo ein Totalschaden mich aber finanziell sehr belasten würde).
 
Bei meinem T450s gab's damals kurz vor Garantieablauf bei mir ein echt gutes Angebot, glaube unter 100€ für weitere 2 Jahre. Hab ich aber nicht genommen.

Machen sie das immer noch, dass man kurz vor Ablauf manchmal sehr günstige Angebote kriegt?
 
IMO macht Garantieverlängeung ode Upgrade auf Vor-Ort nur Sinn, wenn sich ein Ausfall ankündigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben