P15* P15 Gen 2: Smartcardreader nachrüsten

Ede

New member
Themenstarter
Hallo
nachdem ich schon an einigen W-Modellen Komponenten getauscht habe und meine beiden P15 keinen Smartcardreader haben, den ich nun aber gebrauchen könnte, wollte ich nachrüsten und habe die Kontaktiereinheiten und die Anschlussleitungen bereits hier liegen.

Die Kontaktiereinheiten sind unter der Handballenauflage verschraubt. Nun will ich nicht unnötig viel zerlegen. Gibt es eine Anleitung, was alles demontiert werden muss? Oder hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich? Das wäre suuuper. Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe! 🙏

Viele Grüße
Ede

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Anleitung, was alles demontiert werden muss?
Im Lenovo sollte es eine Videoanleitung gaben, danke ich. Wo dann Schritt für Schritt erklärt wird, wie man bestimmt Teil abbaut und wieder einbaut. Alternativ kannst du auch bei Youtube nachschauen, ob da ähnliche Videos gibt.

Danke für Deine Hinweise! Leider habe ich bei YT nur gefunden, wie man die untere Abdeckung und die Tastatur entfernt. Die Anleitungen beziehen sich immer auf die "FRUs". Der Smartcardreader gehört aber nicht zu den Teilen, die man laut Lenovo selbst tauschen kann. (Obwohl sie die Teile verkaufen)

Tipp: Der Eintrag "ThinkWiki" im schwarzen Menübalken steht nicht zum Spaß dort ;)

Natürlich nicht. Ich kenne das "ThinkWiki" auch. Jetzt, nachdem ich weiß, wonach ich genau suchen muss, würde ich es bestimmt auch selbst finden. ;)
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben