P1 P1 Gen 7, kann die externe Grafikkarte abschalten

KarlOtto

New member
Themenstarter
Kann man bei diesem Modell die Laufzeit verlängern, wenn man die externe Grafikkarte im Gerätemanager in Win11 deaktiviert und bei Bedarf später wieder aktiviert?Oder handelt man sich dadurch Software Probleme ein? Ich plane dieses Modell als Nachfolger für mein W550S (Win10) anzuschaffen.

Dann sollte das Gerät vermutlich wesentlich besser abschneiden wenn man es mit dem WUXGA Low Power panel und ohne GPU konfiguriert?
Genau das ist der Fall.

Solche Konfigurationen sind leider niergends zu finden und muss man vermutlich direkt bei Lenovo ordern.
Die meisten Kunden kaufen das P1 Gen 8 halt für die Grafikleistung. Sicherlich kannst du aber Andy fragen, ob er so ein Gerät für dich bestellen kann.

Die meisten Kunden kaufen das P1 Gen 8 halt für die Grafikleistung. Sicherlich kannst du aber Andy fragen, ob er so ein Gerät für dich bestellen kann.
ja, das ist verständlich. Als Linux Nutzer möchte ich aber den ganzen Nvidia Problemen mit welchen ich mich seit Jahren rumärgere einfach aus dem Weg gehen. Ich zocke nicht und mache keine lokale KI Entwicklung.

Auf der anderen Seite ist der Aufpreis für die NVidia sehr gering. Andere Option wäre einfach deaktivieren wenn dann immer nicht geht. Dann kann man das Gerät irgendwann vielleicht auch mal wieder einfacher verkaufen.....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben