P1 P1 Gen 4 i ???

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.233
Hallo,

der Servicetechniker war bei mir und hatte den Auftrag, Trackpad und rechten Lautsprecher zu tauschen.
Zu meiner Verwunderung wurde das komplette Oberteil mitsamt Mainboard und CPU getauscht.

Bei Lenovo Vantage taucht jetzt P1 Gen4i auf. Ich bin der Meinung vor dem Boardwechsel stand da nur P1 Gen4

Was wurde da geändert?

gen4i.png
 
Hast du eine Nvidia-GPU im P1 gehabt und ist sie jetzt auch noch da?

i ist eigentlich das Suffix für Intel-Hardware, könnte aber eventuell auch für integrierte Grafik stehen, weil es das P1 ja auch nur mit Intel-Grafik gibt.
 
Habe mal geschaut, laut Gerätemanager noch beide Grafikkarten drin.

grafik.jpg



Gab es früher nicht leicht abgespeckte Geräte die den Zusatz i hatten? Zum Beispiel T430i

Bei meinem geflexten T41 (?) hatte ich in der Garantiezeit neben einem neuen Board auch ein größtenteils neues Gehäuse erhalten.

Aber der Austausch mit komplettem Mainboardwechsel dürfte doch relativ teuer gewesen sein - oder wird am deutschen Techniker gespart und die zurückgesendeten Teile im Billiglohnland aufbereitet?
 
Ich kenne in den aktuellen Generationen das "i" nur als Kennung für Intel-Modelle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben