- Registriert
- 24 Apr. 2014
- Beiträge
- 259
Hallo,
seit kurzer Zeit stürzt das System mit immer der selber " Fehlermeldung" ab.
System ist
Win10 Pro x64 1903, aber auch die 1809 und als Test Windows 7.
Alles ist uptodate. Der Bluescreen zeigt direkt den Treiber bei Windows 10 an. NetwNs64.sys, definitiv der Wificard Treiber der Intel(R) WiFi Link 5100 AGN.
Da beim W500 alles bisher per Wlan normal läuft, habe ich die Intel(R) WiFi Link 5300 AGN vom W500 ins T500 gesetzt, um Hardwaredefekt auszuschließen.
Ergebnis leider dieselben Bluescreens. Der Treiber bei Win10 ist richtig und finde auch keine aktuelleren. Der ältere Treiber einer älteren Win10 version macht dieselben Probleme PLÖTZLICH, Hier noch 2 Bilder:
die ganzen Jahre lief Win10 auf dem T500 mit Wlan ohne Probleme, deshalb Win7 rein , nach ca. ein 3/4 Jahr, Beim Start Bluescreen, danach Neustart , upgedated, bisher alles OK.
Beim Win10 tritt das Problem vor allem beim Schauen von Videos in HD über Egde, Opera, Firefox, wenn ich die UnityMedia Horizon Go Page aufrufe, dadurch ist mir der Fehler erst mal aufgefallen. Eigentlich wollte ich nur testen ,welcher Browser mit und ohne Hardwarebeschleunigung am besten Videos abspielt, da der Firefox da eher ruckelig ist.
Über die Horizon Go App auf Win10 läuft aber alles ohne Probleme.
BluescreenView zeit im Bild bei Win10 auch den Intel Graphic Accelerator, nun gut, auf ATI hatte ich schon mal geswitcht, bringt aber auch keine besseren Resultate und das Problem besteht ja erst seit kurzem.
Aber was kann das nur sein, kein Hardwaredefekt, Treiber OK...?, beim W500 mit praktisch denselben Systemen läuft es einwandfrei.
Hier noch ein Bild, gestern vor Bluescreen:
seit kurzer Zeit stürzt das System mit immer der selber " Fehlermeldung" ab.
System ist
Win10 Pro x64 1903, aber auch die 1809 und als Test Windows 7.
Alles ist uptodate. Der Bluescreen zeigt direkt den Treiber bei Windows 10 an. NetwNs64.sys, definitiv der Wificard Treiber der Intel(R) WiFi Link 5100 AGN.
Da beim W500 alles bisher per Wlan normal läuft, habe ich die Intel(R) WiFi Link 5300 AGN vom W500 ins T500 gesetzt, um Hardwaredefekt auszuschließen.
Ergebnis leider dieselben Bluescreens. Der Treiber bei Win10 ist richtig und finde auch keine aktuelleren. Der ältere Treiber einer älteren Win10 version macht dieselben Probleme PLÖTZLICH, Hier noch 2 Bilder:
die ganzen Jahre lief Win10 auf dem T500 mit Wlan ohne Probleme, deshalb Win7 rein , nach ca. ein 3/4 Jahr, Beim Start Bluescreen, danach Neustart , upgedated, bisher alles OK.
Beim Win10 tritt das Problem vor allem beim Schauen von Videos in HD über Egde, Opera, Firefox, wenn ich die UnityMedia Horizon Go Page aufrufe, dadurch ist mir der Fehler erst mal aufgefallen. Eigentlich wollte ich nur testen ,welcher Browser mit und ohne Hardwarebeschleunigung am besten Videos abspielt, da der Firefox da eher ruckelig ist.
Über die Horizon Go App auf Win10 läuft aber alles ohne Probleme.
BluescreenView zeit im Bild bei Win10 auch den Intel Graphic Accelerator, nun gut, auf ATI hatte ich schon mal geswitcht, bringt aber auch keine besseren Resultate und das Problem besteht ja erst seit kurzem.
Aber was kann das nur sein, kein Hardwaredefekt, Treiber OK...?, beim W500 mit praktisch denselben Systemen läuft es einwandfrei.
Hier noch ein Bild, gestern vor Bluescreen:
Zuletzt bearbeitet: