Over-Ear-Wireless-Kopfhörer

elarei

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
3.238
Hallo zusammen,

ich suche den perfekten kabellosen Musik-, Medien- und Gaming-Kopfhörer für lange Arbeitstage. Dabei suche ich nach folgenden Aspekten:
  • Es muss ein Over-Ear mit relativ großen Ohrmuscheln sein, damit ich ihn längere Zeit schmerzlos tragen kann,
  • es muss ein Modell mit Velours sein oder zumindest problemlos dagegen austauschbar,
  • die Latenz bei Betrieb am PC muss minimal sein,
  • die Tonqualität bei Musik muss sehr ordentlich sein,
  • und ganz besonders wunderschön wäre, wenn er auch noch Wireless Charging beherrscht.
Ich habe auf meiner Suche eigentlich nur den Logitech G Pro X Wireless gefunden, der den größten Teil davon abdeckt (abgesehen von Wireless Charging). Gibt es was besseres?
 
Hallo elarei,
ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht kann Dir das hifi-forum weiterhelfen. Mir hat das auf der Suche nach meinen kabelgebundenen In-Ears sehr geholfen. Bei mir wurdens die Audio-Technica ATH-E70, die mich immer an alte ThinkPad-Klassen erinnern, robuste Arbeitstiere in einem vorwiegend schwarzen Design, das seinen eigenen Chic hat.:)
 
Kann beyerdynamic uneingeschränkt empfehlen. Vorausgesetzt, das Budget lässt es zu. Service ist auch top.
 
Evolve 2 85 kannst dir ansehen oder das sennheiser adapt 360 oder höher
 
Am besten wäre es, wenn du vor Ort verschiedene Kopfhörer mal selbst testen kannst. Trageempfinden und Präferenz bei der Tonsignatur sind einfach viel zu subjektiv und das dann noch in Verbindung mit dem unbekannten Budget, macht es zu einer schwer lösbaren Aufgabe eine wirkliche Empfehlung auszusprechen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich bei der Auswahl vielleicht nicht unbedingt auf reine wireless Kopfhörer zu beschränken, weil du dann doch sehr viele gute Kopfhörer ausschließt. Es gibt auch die Möglichkeit einen Wireless Bluetooth Empfänger zu nutzen, dann jedoch mit dem Nachteil, dass man nicht komplett wireless unterwegs ist, jedoch ein Stück weit losgelöster vom Zuspieler.

Du kannst dich technisch gesehen auf viele Hardfacts beziehen und findest dann mit Sicherheit auch etwas was in dein Anforderungsprofil passt, jedoch musst du dann mindestens 2-3 Kopfhörer finden und diese mal im Blindtest gegenhören, um sich dann nicht vom Preis bei seiner Entscheidung leiten zu lassen.

Wie gesagt: ohne Nennung des Budgets, kommst du hier vielleicht nicht so weit.

Und der Tipp sich an dieser Stelle vielleicht eher an das Hifi Forum zu wenden, finde ich auch nicht so verkehrt. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer das zu finden was du suchst.

Wenn du sagst, dass du den Kopfhörer auf Arbeit verwendest und nicht ausschließlich im Einzelbüro, würde ich auch genau schauen, dass der Over Ear sehr gut isoliert. Und schmerzlos Tragen bei guter Isolierung schließt sich manchmal gegenseitig aus.

Das sind einfach sehr sehr viele Kriterien, die im Endergebnis auch zu Lasten des Hörerlebnis gehen können. Du schreibst ja, dass die Tonqualität sehr ordentlich sein soll, was auch immer das bedeutet. Nach meinem Empfinden und Erfahrung kommst du da in einem Bereich von 100-200 Euro mit den technischen Anforderungen nicht weit. Für etwas Youtube und Gaming wird es wohl (gut) reichen. Für den maximalen Hörgenuss von Musik, kannst du dann aber nicht so viel erwarten. Vom Bauch her, würde ich sagen, dass du dich dann mit einer all in all Lösung eher in einem Bereich von 500 bis 1000 Euro bewegst.

Würde es dann vielleicht eher etwas aufsplitten und einen Allround Wireless Kopfhörer nehmen und schauen, ob das bei Musik so für dich ausreicht. Und wenn nicht, dann gezielt nochmal einen Kopfhörer kaufst, der vielleicht nicht wireless ist nur für Musik. Dann bist du mit der Lösung am günstigsten dran, auch wenn du dann zwei Kopfhörer am Ende hast...Jedoch ist die Reise dann nicht vorbei und die Suche nach der perfekten Audio Kette geht erst so richtig los: Verstärker, Zuspieler Audioquelle. Eine lange Odyssee also.

Du siehst die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten und ist viel zu subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann beyerdynamic uneingeschränkt empfehlen. Vorausgesetzt, das Budget lässt es zu. Service ist auch top.
schließe mich an; habe seit einiger Zeit den MMX300, auch für Videotelefonate oder einfach längere Telefonate Handy/Festnetz.
Total bequem, auch mit Brille. leider ist der nicht wireless ... der amiron wird sich ähnlich gut tragen, aber mit über €500 auch ne Ansage.

Für mobil bin ich mit dem Teufel Real Blue NC (alte Version) sehr happy, der hat allerdings kunstbelederte Ohrmuscheln, Tausch m.E. nicht möglich. Vielleicht geht das bei dem Nachfolger, wobei dann sicherlich das Noise Cancelling nicht mehr funktioniert (benötigt die Abschirmung).
 
der amiron wird sich ähnlich gut tragen, aber mit über €500 auch ne Ansage.

Beyerdynamic verkauft auch Rückläufer als generalüberholte B-Ware.

Der Amiron liegt dann bei 449 Euro. Dazu noch den aktuelllen 10% Gutschein und man ist bei 400. Immer noch kein Schnäppchen, aber bei beyerdynamic bekommt man auch etwas für sein Geld. Sowohl klang- als auch servicetechnisch.
 
Den amiron gibt es als Rücklaufer bei Amazon manchmal für 250 bis 300 Euro, wenn man das möchte.
 
Vergiss es, wenn du Gaming und Musik in einem willst wirst du nicht fündig. Für Gaming muss der Hörer komplett bassarm abgestimmt sein. Was bei Musik natürlich zu wenig ist. Ich habe meinem Sohn einen Gaming One von Sennheiser gekauft weil der noch eher für einen Allrounder durchgeht aber bei Musik einfach nicht so gut wie andere. Ich hätte einen Sennheiser RS 220 zum Verkauf bei Ebaykleinanzeigen. Wie gesagt weiß ich aber nicht ob für Gaming geignet.
 
Ich hab den Aonic 40 von Shure und liebe ihn... Bin kein Audiophiler, aber schätze guten Sound mit strammem Bass.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben