Outlook

elipsys

New member
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
37
Seit einigen Tagen nutze ich ein neues T61 mit einem 15,4 Zoll-Screen und einer Auflösung von 1680 x 1050. Bis auf das Arbeiten mit Outlook habe ich mich recht schnell an die kleinere Darstellung gewöhnt. Lediglich hier habe ich leichte Probleme. Die Darstellung der Mails ist bei dieser Auflösung - zumindest für mein Auge - grenz wertig. Gibt es eventuell ein Tool, worüber man mit vergrößerten Ansichten, wie sie z. B. Word zur Verfügung stellt, arbeiten kann?
 
Welches Outlook nutzt du denn ? 2000, XP, 2003, 2007 ?

Bei 2003 kannst du das recht einfach ändern.

Rechte Maustaste auf das graue Feld über den E-Mails (von, Betreff, Erhalten)

-> Aktuelle Ansicht anpassen ....

-> Weitere Einstellungen
und Hier die Schriftart / Grösse anpassen.
 
Hi,

vielleicht einfach mal die Schriftgröße für die Emaildarstellung ändern? Geht unter Extras -> Optionen -> Reiter "E-Mail-Format" -> unter "Briefpapier und Schriftarten" gibt es einen Button "Schriftarten". Im darauffolgenden Menü kannst du die Schriftarten + Größen + Style ändern. So ist es zumindest bei Outlook 2003.


BuergerNB
 
ja, die Schriften innerhalb der Anwendungen (hier Outlook) kann man dort anpassen. Die anderen (also z.B. die Menüs oder die Baumansicht) werden über das Betriebssystem gesteuert. Hier kannst Du auch größer stellen (default ist 9 ich empfehle 10). Allerdings kommt es bei >10px z.T. zu Verwerfungen im Layout, ebenso wenn man an den DPI Einstellunegen rumspielt (was man lassen sollte). Das macht Vista minimal besser als XP aber auch nicht fehlerfrei. Wer also z.B. WUXGA+ hat sollte sich mit Linux anfreunden, denn da klappt die Skalierung bzw. Schriftgrößenwahl problemlos.
 
Lösung gefunden!

Habe eine perfekte Lösung gefunden: Cursor in den Lese- oder Schreibbereich setzen, STRG gedrückt halten und via Scroll-Rad oder Tasten die Größe der Darstellung beliebig verändern!

:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben