Outlook spint auf einmal

Bllack

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe seit einigen Monaten Outlook in Verbindung mit einem gmx Account. Alles lief perfekt und ohne Probleme - seit gestern traten, wie aus heiterem Himmel auf einmal Probleme auf, ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte....

Problem ist im Screenshot dargestellt. Habe alle Einstellungen so, wie sie sein müssen. Habe nichts geändert. Ich habe schon probiert, das Konto in Outlook zu löschen und neu einzurichten, doch ich kann noch immer nichts senden.

Bitte helft mir :rolleyes:

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 212
Original von highwaystar
Hey Ingo, stehst Du neuerdings auf installationsfreie Software? :D

:D

Bei einigen Sachen ist das wirklich eine feine Sache, gerade wenn es um Datensicherung geht.

Aber generell bleibe ich bei installierbaren Versionen :)

*mal fragen ob Windows schon die neue Ultimate als USB Stick Version hat?*

:D

Bei GMX wurde nichts geändert. Ich nutze es auch und habe keine Probleme. Daher vermute ich, dass es an der Firewall oder an Windows liegt. Evtl. auch an einem Windows Patch/Update. AntiVir dürfte da nicht mitmischrn (zumindest nicht in der Free-Version).

Original von zigallah
Original von ingope
http://www.dreammailer.de/

(braucht keine Installation, auch als USB Stick Version nutzbar)

genial ohne installation!? muss ich gleich ziehen. usb-stick rein und alle mails da?!? muss ich haben!

Ja genau, runterladen, auf den Stick, da entpacken.
Dann installiert es eine eigene Datenbank, aber lokal, d.h. du kannst
sie permanent verschieben ohne nachteile zu haben.
(Die db liegt nur im dem Dreammail ordner)

Das Programm ist einfach nur gut... sau schnell und "fast" perfekt.

Bin sehr gespannt auf die 5er Version, die hat dann auch Imap und einen guten Kalender.

übrigens: die fehlermeldungen im outlook mit gmx werden zunehmend weniger, ohne dass ich etwas geändert habe. vielleicht liegt es auch an gmx?

Original von zigallah
übrigens: die fehlermeldungen im outlook mit gmx werden zunehmend weniger, ohne dass ich etwas geändert habe. vielleicht liegt es auch an gmx?

Du bekommst bei GMX eine Fehlermeldung, wenn Du zum Bleistift versuchst mit zwei Rechnern parallel auf das Konto zuzugreifen, da das Konto für 1 Minute "gesperrt" ist.

Gelegentlich hat man auch Loginfehler, die aber an GMX liegen, dann zum Beispiel wenn wieder eine Viren/Wurmwelle durch das Netz rollt und die Loadbalancer bzw. die Bandbreite am Limit ist.
Ich sehe das dann schön an meinem Counter der dann statt 5 - 7.500 Mails normal, plötzlich mehr als 20.000 im Monat zählt. Achja ... die letzten Tage hat der Halloween Trojaner sein Unwesen getrieben. Mein Zähler steht für diesen Monat schon auf 5.600 Mails und jeden Tag werden es ca. 900 mehr, allerdings mit abnehmender Tendenz.

VG JNS

Hat das gmx Konto nicht eh eine POP Beschränkung?
Nur alle paar min ein POP Zugriff möglich?

Das war zumindestens mal so, Web.de hatte das auch mal.
Alle 15 min nur ein Zugriff erlaubt, so werden Kunden in die
kostenpflichten Account gedrückt.

Original von ingope

Wie du schon sagst, web.de hat das und das steht dann auch in der Fehlermeldung so drin. Von GMX ist mir das nicht bekannt. Außerdem kann ich z. B., wenn ich die GMX-Fehlermeldung kommt, dieses Konto unmittelbar danach in der Regel "von Hand" abrufen.

Original von ingope
Nur alle paar min ein POP Zugriff möglich?

Das war zumindestens mal so, Web.de hatte das auch mal.
Alle 15 min nur ein Zugriff erlaubt, so werden Kunden in die
kostenpflichten Account gedrückt.

Bei Web.de kann man nur alle 15 Minuten Mails per POP abrufen, diese Beschränkung besteht noch für den kostenlosen Dienst.
Bei GMX gibt es das nicht, aber wenn man zu oft innerhalb kürzester Zeit per POP abruft, wird man für 2 Minuten gesperrt. Habe ich gerade ausprobiert.

lustigerweise tut es wieder bei mir - scheint doch ein gmx Problem gewesen zu sein - aber ein sehr merkwürdiges ...

Danke euch allen für eure Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben