Outlook spint auf einmal

Bllack

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe seit einigen Monaten Outlook in Verbindung mit einem gmx Account. Alles lief perfekt und ohne Probleme - seit gestern traten, wie aus heiterem Himmel auf einmal Probleme auf, ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte....

Problem ist im Screenshot dargestellt. Habe alle Einstellungen so, wie sie sein müssen. Habe nichts geändert. Ich habe schon probiert, das Konto in Outlook zu löschen und neu einzurichten, doch ich kann noch immer nichts senden.

Bitte helft mir :rolleyes:

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 212
Hi,

tritt das Problem denn permanent auf?

Vielleicht liegt es ja an GMX. Ich hatte gestern über Outlook auch öfter Probleme mit meinem GMX-Account.

Das passt jetzt nicht so 100% zu Thema aber da fällt mir ein:

http://www.jubii.de

Jubii.de - neuer eMail Dienst von Lycos.

10 GB Speicher !!
Werbefrei

Vielleicht braucht es jemand. Damit sollte pop, smtp und imap eigentlich auch
funktionieren.

Ich hab seit kurzem auch manchmal ein Problem mit Outlook in Verbindung mit GMX!

Wenn ich Outlook starte, versucht er eine Weile die Verbindung zu GMX aufzubauen. Nach ca. 15 Sekunden bricht er ab und zeigt mir den gleichen Fehler, der bei dir erscheint. Das Problem tritt aber nur manchmal auf!

Wenn ich danach auf den Senden/Empfangen-Button klicke, funktioniert es ohne Probleme.

bei mir kommt seit einer woche auch manchaml einen fehler: das pw wird verlangt und dann wird die verbindung abgebrochen.

gmail ist eigentlich auch ganz nett. In Kürze gibt es auch IMAP. Und sehr schön spamfrei, das ganze.

G.

Jo, gmail ist klasse... oder man weicht auf den Kauf einer Domain mit einem E-Mail Postfach aus für wenig Geld... das kostet dann zwar aber man hat ne ziemliche Ausfallsicherheit ohne Spam-Mails ...

http://www.evanzo.de/product.php?show=121

Das wäre z.B. sowas was in Frage käme... Der Anbieter ist spitze, zwar nicht so professionell und umfangreich wie die "großen" aber der Support funktioniert prima wenn was sein sollte und die Ausfälle tendieren gen null...

Original von NSA
Hi,

tritt das Problem denn permanent auf?

Vielleicht liegt es ja an GMX. Ich hatte gestern über Outlook auch öfter Probleme mit meinem GMX-Account.

ja - seit gestern immer!

Original von goonie
GMX ist zickig. Hast du einen Pro-Account oder das Basic?

G.

habe den kostenlosen Account

das mit gmail is bestimmt ne gute Idee, wenn man nach der Suche nach nem Provider ist - aber ihr wisst ja, wie das mit mail Adressen ist - man wechselt ja auch ungern seine Handy Nr.

Original von Bllack
ja - seit gestern immer!

Hast du mal von einem anderen Mail-Programm versucht, die Mails abzurufen? Nur um auszuschließen, dass es (nicht) an Outlook liegt. Ab und an hängt GMX ja, aber nicht permanent.

Die Fehlermeldung von Outlook ist (wie im allgemeinen von MS gewöhnt) ja nicht sehr aussagekräftig.

Bist du ganz sicher, dass du die Konto-Einstellungen richtig hast?

POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Also wenn Du definitiv an Deinem Computer (nicht nur Outlook) nichts verändert hast, liegt der Verdacht ja nahe, dass das Problem bei GMX oder aber bei Deinem ISP liegt.

Funktioniert denn der Zugriff über das Web-Interface noch?

ja, die Einstellungen sind 100% richtig - habe ja auch nix geändert - ich konnte früher mit diesen Einstellungen ja problemlos alles verschicken und empfangen.

Leider habe ich kein alternatives Programm aufm TP installiert - was ließe sich gut zum Ausprobieren eignen, was man auch ohne Rückstände entfernen kann? Thunderbird?

Original von Bllack
das mit gmail is bestimmt ne gute Idee, wenn man nach der Suche nach nem Provider ist - aber ihr wisst ja, wie das mit mail Adressen ist - man wechselt ja auch ungern seine Handy Nr.

Ich will hier ja jetzt nicht unnötig Werbung für Gmail machen, aber diese "Problemchen" gehören doch nun wirklich der Vergangenheit an! Du kannst doch Deine GMX-Adresse auch via Gmail verwalten... ;)

Thunderbird oder auch einfach Outlook-Express, das solltest du schon installiert haben.

Kommst du denn - wie highwaystar schon schreibt - bei GMX online an dein Konto?

Original von highwaystar
Du solltest Dir mal folgenden Text durchlesen und dann Schritt für Schritt den Fehler eingrenzen. Immer wieder gerne sind Virenscanner, Firewalls und dergleichen an der Misere Schuld.

Hier der Link:
http://www.planet-outlook.de/handshake.htm

ja, ich komme über web rein und kann auch versenden.

also, habe den Fehler identifiziert: 42109. angeblich soll es die Firewall sein -> Zone Alarm abgestellt (geschlossen). -> leider keine Besserung

Antivir Guard abgestellt -> keine Besserung

Outlook Express angeschmissen, gmx Konto gibt folgenden Error (empfangen ist problemlos möglich):

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 83
Also ich bin nicht der Outlook Fachmann. Vielleicht solltest Du Deine Frage mal im Forum von Planet-Outlook stellen. Die Jungs da haben echt Plan.

Nur soviel: Zonealarm ist ziemlich hartnäckig. Wenn Du einige Ports geschlossen hast und Zonealarm deinstallierst, bleiben die Ports geschlossen! Genauso könnt ich mir das auch beim abschalten vorstellen, so wie Du es gamacht hast.

edit: Da Outlook-Express aber auch nicht funktioniert, ist der Fehler definitiv nicht bei Outlook zu suchen.

Eine Möglichkeit, die ich noch kenne:

Lösche in Zonealarm in "Programmeinstellungen" den Eintrag für Outlook.exe.
Dann Outlook starten und noch einmal die Mails versuchen, abzurufen.

Ist die Windows Firewall noch an?

Original von Bllack
ja, die Einstellungen sind 100% richtig - habe ja auch nix geändert - ich konnte früher mit diesen Einstellungen ja problemlos alles verschicken und empfangen.

Leider habe ich kein alternatives Programm aufm TP installiert - was ließe sich gut zum Ausprobieren eignen, was man auch ohne Rückstände entfernen kann? Thunderbird?

Dreammailer... fast besser als Outlook:

http://www.dreammailer.de/

(braucht keine Installation, auch als USB Stick Version nutzbar)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben