Outlook pst Datei in Thunderbird importieren und zwar nur die Kontakte

Moonduck

Member
Themenstarter
Derzeit möchte ich meine Kontakte von Outlook (2003) in Thunderbird importieren. Irgendwie funktioniert das aber nicht richtig.
Ich erhalte z.B. nur meine Bemerkungen in den Adressen aber die zugehörigen Daten wie z.B. Strasse und Ort werden nicht mit portiert.

Habe es mit folgendem Link probiert:
Anleitung die nicht funktioniert

Das Program Outlook Viewer taugt leider nichts, da es keine *.eml Dateien erzeugt sondern nur immer vcf.

Kennt jemand eine funktionierende Methode bei der die komplette Adresse eines Kontaktes mit dem Notizfeld übernommen wird?

Wenn Outlook nicht online gehen darf, ist es quasi nutzlos. Ein Mailprogramm ohne Netzzugang ist so sinnlos wie ein Postkasten ohne Einwurfschlitz.

Outlook (klassik Desktop) kann mehr als nur E-Mail. Kontakte - Kalender - Aufgaben, selbst bei E-Mails muss es nicht zwangsläufig online sein, wen man sich z.B. E-Mails aus einer archivierten PST-Datei ansehen möchte oder Anhänge daraus holen will.

Grüße Thomas

Hier ist eine Anleitung, wie man Outlook ohne Konto verwenden kann: https://itler.net/outlook-ohne-postfach-starten-anleitung/
Alternativ ginge z.B. auch ein Alibi-Konto, dass man sonst nicht nutzt.

Grüße Thomas
Hallo Thomas,

besten Dank für die Anleitung.

Da stand:

"Es kommt ein Dialog über das man ein Konto hinzufügen kann. Hier wählt man nun „Abbrechen“ und bestätigt, dass das E-Mail Profil ohne E-Mail-Konto erstellt werden soll. –> „OK“"

Das musste ich etwas anders umsetzen, da ich schon ein Konto hatte. Es hat jedoch am Ende funktioniert. Habe jetzt 2 Profile
Jetzt kann ich sogar switchen sofern ich über Outlook doch noch später Mails empfangen will. :)

Möglicherweise sollten sich dadurch auch die doppelten Papierkörbe und Entwürfe löschen lassen. Vermutlich kommt das durch den gleichzeitigen Zugriff von Outlook und TB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Outlook nicht online gehen darf, ist es quasi nutzlos. Ein Mailprogramm ohne Netzzugang ist so sinnlos wie ein Postkasten ohne Einwurfschlitz.
...nicht ganz.
Nur so konnte ich meine Kontakte inklusive Bilder in Notizen einfach portieren über eine *.pst Datei.
Natürlich kann man dann abwägen ob man auch ohne 1:1 Kopie der Notizen in Thunderbird leben kann.
Weiterhin kann man zwischen den Profilen hin und herschalten und hat einen Briefkasten mit und ohne Einwurfschlitz :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben